Lust auf Weite...
Liebe Mit-Reiter;-)
wie jedes Jahr hatte ich mir auch für 2017 etwas gewünscht.
Ich wollte rauchfrei werden.
Und dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Dass es klappt, war gar nicht so sicher, es gab schon mehrere Anläufe.
Das forum hat mir sehr geholfen.
Lesen, mitfühlen, jammern und klagen, helfen und teilen, weinen und lachen.
Danke an alle.
Für das Jahr 2018 nehme ich mir vor, weiterhin rauchfrei zu bleiben. Weil ich will.
Allen hier wünsche ich, die richtigen Wünsche zu finden.
Die Hilfe, die sie benötigen.
Die Freude, zu teilen.
Den Willen, zu wollen.
Hugs, Maroditis
Liebe Maroditis
ich wünsche dir schöne Feiertage und freue mich immer, wenn ich dich in der Ferne auf deinem Mustang vorbeiziehen sehe, hugh,
liebe Grüße sendet dir Claudia
... hatten wir d e n schon:
"Jeder
[color=blue]End-
Zug[/color]
ist anders!"
?
Hugs, Maroditis
Du bist selber ein Schatz, da du dieses Erlebnis mit uns teilst, liebe Maroditis!
Eine wunderschöne Geschichte!
Liebe Maroditis,
über diese Zeilen von Dir nachdenken und den Tag beenden... Sehr schön!
Ich Danke Dir und gratuliere zu 7 Monaten Freiheit!
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir
Herta
Vielen Dank für diese unglaublich schönen Worte
... was mir passierte:
eine fremde, alte, aber sehr agile Frau hörte wohl am Nebentisch, wie ich über meine Nichtraucherzeit sprach, meine 7 Monate... Als sie aufstand, drückte sie mir 5 Euro in die Hand "Verwöhnen Sie sich damit. Eine Kleinigkeit. Sie haben es verdient. Ich weiß wovon ich spreche. Vor 31 Jahren hörte ich auf. Sonst würde es mich nicht mehr geben. Ich habe gerne geraucht." Und ging.
Hä? Wo gibt´s denn sowas?
Bei Oxfam begegnete mir ein schönes Buch für nur 3 Euro mit Geschichten zu "Hans im Glück". Das Märchen habe ich vor 4 Jahren auswendig gelernt, weil es mich lockte und half auf meinem Weg. Und sage es mir immer wieder mal auf.
Ich habe in 36 Jahren Zigaretten im Wert von einem Goldklumpen verraucht. Getauscht gegen nichts als Wasser. Und das trinke ich jetzt statt zu rauchen. Glücklich machte mich das Gold. Das tägliche Wasser tut es aber ebenso. Das hätte ich nie gedacht!
Vertraue, dass alles gut wird - wie im Märchen. Und wenn Du Zweifel hast und grübelst über Deine Sucht, dann lerne doch was auswendig. Vielleicht ein ungewöhnlicher Tipp - aber was hilft, hilft. Ablenken. Kalorienfrei ;-)
2 Euro habe ich ja noch. Ich denke da an 2 x eine Eiskugel von dem sauleckeren Zartbitterschokoladeeis an der Eisdiele gegenüber.... so nach und nach:
Hugs,
Maroditis
Liebe Maroditis,
ui...knapp daneben bin...
Zu 200 plus 1 rauchfreien Tagen meine herzlichsten Glückwünsche!!
Viele liebe Grüße
Silke
Einen schönen guten Morgen liebe Maroditis,
ich komme kurz vorbei, um Danke zu sagen für Deinen Besuch und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ich hoffe es quälen dich keine Schmerzen! Hab viel
im Herzen.
Liebe Grüße
Herta
Liebe Maroditis,
Trauminsel erreicht... 190 Tage erreicht! Meiner Meinung hast Du es so gut wie überstanden.
Ich habe gelesen, du hattest eine Erkältung die du problemlos mit Hausmitteln kurieren konntest.
Da sprichst Du mir aus der Seele, genau das habe ich auch so erlebt. Und das ist wirklich herrlich, nicht wochenlang noch Husten zu haben u.s.w.
Deshalb, es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel
im Herzen.
Liebe Grüße
Herta