Lust auf Weite...
Hugh...
ich schlach dich vor, bleibste immer schön optimistisch. Machste bissjen Unfug dat du wat zu lachen has un wups is jede Schmachter kalt jestellt... Un wenn de ma Ladehemmung has... sachste Bescheid un suchste bissjen innet Forum... irjendwo da is meist en bissjen jute Laune vasteckt
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe
Hugh, liebe Squaw,
nimm dir doch mal den Druck von wegen Gewicht... Et jibt hier en Motto: erst rauchfrei, dann bauchfrei - sofern man überhaupt so dolle zunimmt...
Ich bin noch nicht so "alt" wie Claudia (Liebchen, ich mein die Rauchfreitage :oops.. aber eins mag ich dir versprechen: Das Nichtmehrrauchen wird immer einfacher und du wirst dich damit immer wohler fühlen. Vertrau mal darauf, dass dein Körper sich damit auch besser fühlt und sich gerne mehr bewegt. Außerdem kann es spannend sein, seine Ernährung zu überdenken... Aber fang bitte nicht an, mit Gewalt abzunehmen. Das rächt sich irgendwann...
Gib dir noch ein wenig Zeit in der Rauchfreiheit und dann schau dir dein Gewicht an... wäre meine Idee dazu... Etwas Entspannung reinbringen, weil sicher rauchfrei zu bleiben kostet erst mal Aufmerksamkeit genug, finde ich.
Dies alles aus MEINER Sicht. Jede Jeck is anders! Bist doch jut dabei... Mach weiter so, alles wird gut.
Ne liebe Gruß vonne olle Socke
Liebe Maroditis
Ja, ich habe im ersten Jahr 10 Kilo zugenommen, danach nicht mehr. Jetzt bin ich nach Ernährungsumstellung auf viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und Wurst und nicht zu viel Süßigkeiten dabei, langsam wieder abzunehmen, Bewegung ist auch wichtig; leider bin ich nicht sehr konsequent und so sind bisher erst 2-3 Kilo wieder runter.
Daniels Rezepte haben mir viel dabei geholfen; es gibt hier unter "Ausstieg" auch den festgestellten Thread "Nach Nico kam Fetti in mein Leben", wo sich die User austauschen können, die abnehmen wollen. Etwas Belebung würde dem auch wieder gut tun, und gemeinsam macht es doch mehr Spaß!
13 Tage hast du schon geschafft, weiterhin viel auf dem rauchfreien Weg!
Liebe Grüße von Claudia
Guten Morgen Maroditis,
für Deine verständigen und aufmunternden Worte in meinem WZ herzlichen Dank. Ich muss und will den endgültigen Ausstieg nun anders angehen, positiver besetzen. Über meinen freien Fall ärgere ich mich trotzdem. Dein Vergleich mit dem LKW und dessen ausgekippte Ladung spiegelt sehr gut meine Situation wider.
Du reitest weiter auf Deinem Weg in die Weite - wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
LG Waika
Die Wortfindungsstörungen "Wanda statt Waika" sind im Entzugsmodus normal ;o)
Liebe Maroditis
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu tollen
[color=red]11[/color][color=blue]rauchfreien[/color][color=orange]Tagen!!![/color]
Ein anrührendes Erlebnis mit der alten Dame hast du da beschrieben, danke für's Teilen; und schön, dass du stark und stur bleibst, die Rauchfreiheit wird mit der Zeit immer mehr zum Gewinn!
Liebe Grüße sendet dir Claudia
Liebe Andrea,
der Ausweis ist nicht bunt aber wunder- wunderschön geworden! Ich trage ihn bei mir und er ist mir ein treuer Begleiter. Ich werde ihn in der Ideensammlung mal beschreiben. Die Idee zu haben und sie umzusetzten war ein großes Stück Selbstreflektion auf dem Weg der Entscheidung, nicht mehr zu rauchen. Und da ich im Druckhandwerk gelernt habe vor Urzeiten hat es richtig Spaß gemacht, ihn zu gestalten.
Danke für das Rosenöl! Hach!!!
Danke
Oh, wie lieb Ihr seid!
Das tut gut. Zumal es mir heute mal gar nicht so gut ging und ich mich gerne mit einer Zig.... getröstet hätte.
Habe einen vollen Tag hinter mir, es ruhig angehen lassen. Dennoch, Abschiede von lieben Menschen, die ich betreue ist immer wieder auch Abschied, egal, wie alt die Menschen waren. Eine Dame starb letztendlich am Raucherbein. Sie hatte ein tolles 95jähriges Leben mit vielen Vorzügen. Wir sind in dem letzten Jahr oft eine rauchen gegangen, weil ich die einzige rauchende Kollegin war, habe ich bei jedem Wetter den Rollstuhl nach draußen geschoben. Wir hatten viel Spaß in der Raucherecke!
Als sie jetzt aus dem Krankenhaus kam, wollte sie gerne wieder "nach draußen". Ich habe ihr gesagt, dass ich das jetzt nicht mehr mache. Das war das erste mal dass ich jemandem deutlich gesagt habe, dass ich nicht mehr rauche.
Ich konnte noch viel bei ihr sein in der letzten Zeit - nicht rauchend. Das tröstet.
Aber was krass ist, ich dachte immer Raucherbeine gibt´s gar nicht wirklich. Oh doch! Schön, wenn´s einen erst mit über 90 erwischt ...
Eine saunette Raucherin ist gestorben mit 95 Jahren.
Die saunette Raucherin, die ich mal war, ist eine saunette "wieder-Nichtraucherin" geworden vor 11 Tagen. Heulen könnte ich auch darüber. Ein Verlust .... aber mein Gott: Was für ein Gewinn!!! Ich lebe und ich lebe gut!
Wenn das jetzt zu heftig war, werde ich den Tread bearbeiten ... ich möchte niemandem Angst machen, aber es musste irgendwie raus und vielleicht ist es auch für Euch schön, diese Erfahrung zu teilen und die Dimensionen zu beleuchten ...
Draußen die Abendsonne, beleuchtet den Wald, Tannenspitzen wiegen sich im Wind, ich kann viel klarer gucken seit ich nicht mehr rauche, dass finde ich neben dem Riechen und Luftkriegen noch am intensivsten.
Dankeschön für´s Lesen. Hugs
Maroditis
Hallo Maroditis,
also zu gerne würde ich deinen selbst gestalteten Nichtmehrraucherausweis sehen. Ist bestimmt schön geworden, auch bunt?
Glückwunsch zur Zweistelligkeit ! Und ein Fläschchen mit Rosenöl !_! Du machst das super und hilfst anderen!
Weiterhin alles gute für deinen befriedigenden Marsch in die Freiheit
Andrea
Liebe Maroditis,
danke für deinen Besuch!
Ja, über das Gedicht hab ich mich selbst gefreut, ich les es immer mal wieder zwischendurch... es macht mir gute Laune und beflügelt regelrecht! Du strahlst auch so eine positive, fröhliche Stimmung aus, ich les dich sehr gern.
Glückwunsch zu 11 Tagen!!!!
Und bleib dabei - keine Diskussionen, Ablenkung und positiv denken!
LG, Sandy
Hi Maroditis,
Du machst das super! Ich muss die Sache auch anders angehen, bin leider abgestürzt.
Deinen Satz "Einer Sucht standzuhalten die richtig krass ist und ein Leben lang anhält" kann ich nur unterstreichen.
Wünsche Dir einen erfolgreichen Tagesritt.
LG Waika