Luft für die Lunge

Verfasst am: 08.08.2023, 20:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2023, 20:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 1119 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

hier werden aber in letzter Zeit Jubiläen gefeiert, das ist ja irre! Aber dein Jubiläum ist echt der Hammer, 12 Jahre rauchfrei, ich denke du darfst dich jetzt Nichtraucher nennen!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und bedanke mich, dass du so engagiert immer wieder die Neuen unter uns an die Hand nimmst, um ihnen die ersten Schritte in die Rauchfreiheit zu erleichtern! Es ist toll, dass die Gemeinschaft auch dank dir so super funktioniert!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 08.08.2023, 19:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2394 Tagen
Beiträge: 5421 Beiträge

Liebe Andrea,

folgenden Text können wir alle nachlesen..

Seit dem 08.08.2011 bin ich jetzt glücklich rauchfrei und glaube fest daran, dass es auch bei mir auf Dauer rauchfrei funktioniert.




Herzlichen Glückwunsch
zu
12 Jahren Rauchfreiheit


Damit möchte ich auch anderen Mut machen.


Anderen Mut machen, das gelingt dir immer wieder.
Gerne mag ich deine positiven Zeilen lesen und hoffe, dass noch viele Postings folgen werden.



Ich wünsche dir Gesundheit, Wohlergehen, Glück und Zufriedenheit.


An dieser Stelle, bedanke ich mich auch, für deine Herzlichkeit.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.08.2023, 19:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Andrea, ich gratuliere dir zu 12 Jahren Rauchfreiheit. was für eine gigantische Zeit die du schon gerockt hast. Ich wünsche dir noch viele viele Jahre ohne Kippen...hab noch einen schönen Abend. vlG Klaus

Verfasst am: 08.08.2023, 19:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 2677 Beiträge

Liebe Andrea,

wow und herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwölf Jahren rauchfrei! Was für eine lange Zeit.
Besonders schön zu lesen ist, wie glücklich Du über Deine Rauchfreiheit bist. Das strahlt durch‘s ganze Forum!

Ich bin besonders froh, Dich als Kollegin zu haben, und besonders gespannt, ob wir uns wohl heute Abend noch lesen….

Wie dem auch sei, hab‘ einen schönen Abend.

Liebe Grüße sendet Dir

Silke

Verfasst am: 08.08.2023, 18:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3700 Tagen
Beiträge: 6232 Beiträge







lichen wunsch

zu 12 Jahre Rauchfrei



Liebe Grüsse

die daufi

Verfasst am: 07.07.2023, 09:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
über deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut.
Zu deiner Frage: der Gedanke: jetzt eine rauchen ist Gott sei Dank nahezu komplett verschwunden. Wenn überhaupt, ist es nur der Anflug eines Gedanken, der sofort wieder weiterzieht.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Mir geht es ganz gut.
Ich versuche, sehr im Hier und Jetzt zu leben, mir nicht so viele Gedanken um die Zukunft zu machen, mich von der Weltpolitik nicht kirre machen zu lassen.
In dieser Jahreszeit mit den schönen langen Tagen ist es als Rentnerin schon eine Herausforderung, diese sinnvoll zu gestalten. Ich versuche, gegen die manchmal auftretende Langeweile "Abenteuer" zu setzen, d.h. Dinge zu unternehmen, die über meine Komfortgrenze hinausgehen. Jeder hat da seine eigenen Herausforderungen, z.B. in einer Gruppe einen Vortrag halten, mich körperlich zu fordern beim Radfahren, einen Ausflug machen etc.
In einigen Wochen treffen wir uns wieder in einer kleinen Rauchfreigruppe in Köln, darauf freue ich mich schon.
Und gerne denke ich an unsere alten Zeiten miteinander, manchmal denke ich, wir haben uns mehr über unser Leben ausgetauscht als die User heute, ober kommt es mir nur so vor?
Liebe Andrea, genieße den Sommer und sei herzlich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 21.06.2023, 19:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo liebe Birgit.Hast du nach 181 Tagen auch noch Situationen,in denen du mit dem Nikoteufel kämpfen musst? Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.06.2023, 21:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1720 Beiträge

Hallo liebe Andrea, bin gerade im flow beim Schreiben und lass dir einen Gruß hier!
Schöne Zahl gerade auf deinem Zähler! 4334 Tage ohne Glimmstängel.......
LG, Birgit

Verfasst am: 20.05.2023, 19:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Liebe Andrea

Danke schön für deinen Besuch bei mir.

Mir geht es insofern gut, als dass es tatsächlich weniger anstrengende Tage gibt, Momente schon noch, aber seit der Keksdose wurde es besser.
Vielleicht eine Gewohnheit, die eintritt in vielen Situationen. Und für mich ist 100 Tage natürlich auch eine gewisse Festigkeit und ein wahnsinnige Erfolg.

Und nach außen auch. 100 Tage klingt durchaus nach einer ernsten Absicht, glaubhaft und die Blicke werden anders.
Jeder hat mal bei Tag 1 angefangen. Leider bringen diese ersten schweren Tage außerhalb des Forums meist eher ein Lächeln als eine Bewunderung.
Daher ist es toll hier so gut unterstützt zu werden.

Da kommt deine Anfrage ins Spiel. Ich finde eure Arbeit im Forum wunderbar und sooo wichtig.
Ich selber bin in einer privaten Situation, die mich eher unzuverlässig auf einem solchen Posten machen würde.

Daher unterstütze ich gerne mal durch einen Beitrag,einen Jubel oder einen Gruß, vielleicht auch mal etwas mehr.

Ich weiß aus früherer Forenarbeit zu einem anderen Thema, dass man da sehr viel für sich gewinnen kann.
Prinzipiell kann ich echt empfehlen sich einzubringen.
Für mich kommt es aber in nächster Zeit nicht in Frage.

Ich wünsche uns und euch aber tolle neue Unterstützung

Liebe Grüße
Ulrike