Luft für die Lunge

Verfasst am: 10.08.2023, 17:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Ihr Lieben Alle,

sicherheitshalber bedanke ich mich mal bei allen, die mir zu 12 Jahren gratuliert haben. Ich möchte jedem und jder individuell danken, aber das dauert einige Tage.

Habt ein schönes Wochenende alle und bleibt sauber.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.08.2023, 17:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Zitat Traudl: "Feier diese Leistung, auch wenn das Ereignis vielleicht mittlerweile normal (er) geworden ist.

Ganz persönlich möchte ich die Gelegenheit zum Anlass nehmen, dir für deine Unterstützung als Lotsin auf dem Weg ins Rauchfreiland zu danken. Du hast mir mal geschrieben, dass du nach einem Rückfall durchgehalten hast, weil du Angst hattest, dass du vielleicht irgendwann doch nicht mehr den Einstieg in den Ausstieg findest.

Dieser Satz von dir hat sich mir eingeprägt und hat wesentlich zu meinem Durchhalten beigetragen. Du bist also an meinem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Danke dafür."

Liebe Traudl,

ich danke dir so sehr für deine Glückwünsche. Aber ehrlich gesagt habe ich schlucken müssen, wie du das interpretiert hast, was ich dir mal geschrieben habe. Denn Sorry, aber für mich liest es sich so bei dir, als ob ich in meiner Zeit im Forum und bei der BZgA mal einen Rückfall gebaut hätte. Ich habe aber eben seit 12 Jahren, seit dem ich hierher ins Forum gekommen bin, keinen einzigen Zug mehr getan. Das ist mir ganz wichtig.

Gemeint war von mir, dass ich vor meiner Forumszeit unzählige Male rückfällig geworden bin. Als ich dann hier war, stand ich ein paar Mal auch wieder VOR einem Rückfall und dachte dann das, was dir auch so hilfreich geworden ist: Wenn ich jetzt wieder hinlange, schaffe ich es vielleicht nie mehr und das hat mich immer vor einem Rückfall bewahrt.

Sorry, aber diese Ehrenrettung habe ich mir jetzt gegönnt. Bestimmt kannst du mir das nachsehen.

Ich drück dich mal ganz herzlich und freue mich für dich, dass du es auch schon so weit geschafft hast. 277 Tage sind ganz schön viel! Danke auch dafür, dass du anderen hier im Forum so gut hilfst!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.08.2023, 13:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Andrea,

nun habe auch ich es mitbekommen

12 Jahre

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Du unermüdliche Unterstützerin in diesem Forum

LG Petra

Verfasst am: 09.08.2023, 18:19
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

12 Jahre + 1 Tag.

Das ist sowas von einem guten Grund zu gratulieren.

Deshalb: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem sagenhaften Erfolg.



Feier diese Leistung, auch wenn das Ereignis vielleicht mittlerweile normal (er) geworden ist.

Ganz persönlich möchte ich die Gelegenheit zum Anlass nehmen, dir für deine Unterstützung als Lotsin auf dem Weg ins Rauchfreiland zu danken. Du hast mir mal geschrieben, dass du nach einem Rückfall durchgehalten hast, weil du Angst hattest, dass du vielleicht irgendwann doch nicht mehr den Einstieg in den Ausstieg findest.

Dieser Satz von dir hat sich mir eingeprägt und hat wesentlich zu meinem Durchhalten beigetragen. Du bist also an meinem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Danke dafür.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 09.08.2023, 10:25
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 600 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren Nichtmehrrauchen. Vielen Dank für Deine Arbeit.

LG Ingo

Verfasst am: 09.08.2023, 07:51
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

Den Worten von Birgit möchte ich mich voll und ganz anschließen und dir danken für deine grenzenlose Unterstützung, die du hier im Forum leistest!!!


Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 09.08.2023, 07:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

..ein bisschen verspätet aber von Herzen:
Gratuliere zu 12 Jahren Nikotinabstinenz!!
Kaum vorstellbar, diese Zahl .....und doch sind es Menschen wie du, die uns glauben machen, dass wir das erreichen können! Danke......!!!
Liebe Grüße , Birgit

Verfasst am: 08.08.2023, 22:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1202 Beiträge

Liebe Andrea

12 Jahre!!!!!

Du hast das Dutzend voll gemacht.
Es gelingt nur einem kleinen Prozentsatz, wenn man den Statistiken glauben mag. Und es ist auch wirklich erstmal nicht leicht.
Ich bin überzeugt, du bist da stur, hast schon so vieles überstanden und bereits vor deinem rauchstop viel geleistet.

Ehrfürchtig, aber auch freudig gucke ich bei dir in deine Stube und wünsche dir von ganzem Herzen noch sehr viele glückliche Jahre mit deinen Katzen und ohne Qualm.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.08.2023, 21:34
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3389 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Andrea,
was soll ich da noch sagen/schreiben? Es ist alles gesagt/geschrieben!
... und trotzdem gebe ich meinen Senf noch dazu: Das hast du gut gemacht!!!

Du gehörst zu meiner Begleiterin - wie Meikel als Begleiter - der ersten Stunde, die mir in schwierigen, stürmischen, widersprüchlichen Zeiten Mut gemacht hat. Und dass ihr immer noch mit vollem Einsatz, Herzblut, Humor dabei seid. Das ist so schön! Ganz lieben Dank dafür .

Auch den Menschen, die in dieser Zeit mit dabei waren, manche immer noch gelegentlich 'reinschauen, danke ich an dieser Stelle; wir haben uns gegenseitig unterstützt und Mut gemacht. Manche Freunde sind auf dem Weg leider verstorben ..... es war so traurig.

Liebe Andrea, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, Gute und so viel gesundheitliche Stabilität wie es nur irgend geht.

Tschüß
Deine Rita

Verfasst am: 08.08.2023, 20:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin