Luft für die Lunge
Hallo Andrea,
ich sehe gerade, dass der letzte lange Beitrag hier in deinem Thread von mir ist. Mensch, da ging es mir ja richtig gut, so Anfang Januar. Jetzt habe ich 90 Tage geschafft und kämpfe wieder so schlimm, wie ganz am Anfang.
Wie findest du das??? Nie hätte ich gedacht, dass es so gemein ist. Ich habe anscheinend vergessen, wie es bei meinen anderen Aufhörversuchen war. Das ist gefährlich. Denn dies sollte man im Gedächtnis behalten. Sonst fängt man wieder an zu rauchen und denkt, ich kann ja jederzeit wieder aufhören, es ist ganz leicht.
Neiiiin ist es nicht, es ist gaaanz schwer. Also darf ich nie wieder anfangen. Das will ich doch nicht mehr erleben!!!!!
Ich hoffe, dies hört sich jetzt nicht so verwirrt an. Vielleicht verstehst du ja trotzdem, was ich meine.
Nun zu dir. Wie geht es dir?? Ich finde es ist im Moment ein bisschen still um dich. Ich hoffe, es geht dir gut????
Leider sind hier im Forum viele von den alten Hasen in der Versenkung verschwunden. Unsere treue Banya und auch Julia sind noch da. Aber sonst, viele sind weg. Schade. Da waren immer sehr interessante Beiträge dabei.
Für heute wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
LG Uli
Da ich gefragt wurde und mich erkundigt habe:
Die PN´s (Privaten Nachrichten) liest Niemand außer den Zweien, die die PN´s austauschen. Es liest also kein Moderator oder sonst Jemand vom Rauchfrei-Team mit und auch Niemand von der Technik. Sie sind wirklich privat, vertraulich.
LG Andrea
Hallo Uli,
[quote="scooter"]
Hallo Andrea,
na wie sieht es aus mit deinen guten Vorsätzen zum Thema Essen und Süssigkeiten. [color=purple]HAbe im Speck-Thread geantwortet
[/color]
Was du in deinem Beitrag beschrieben hast, dass die Gier nach Süßem suchtähnlichen Charakter hat, kann ich auch bestätigen. Ich kenne das und wenn man dieser Gier nachgibt und sich weiter vollstopft, ist man anschließend richtig fertig und die Stimmung ist auf Null.
Ich habe dir ja von meiner Essstörung erzählt. Ich habe eine Therapie gemacht und kann damit umgehen. Es belastet mein Leben nicht aber es verlässt dich nie. [color=purple]Genau so ist es bei mir!!!![/color]
Auch das Rauchen hat sich ja für immer in unserem Gehirn eingebrannt. Wir lernen nur, dass wir die Zigarette nicht brauchen und nicht wollen.
Im Moment geht es mir wirklich gut.[color=purple] Das freut mich sehr [/color]Der Blutdruck ist okay und seit dem 1. Januar habe ich so einen wunderschöne Euphorie, so nach dem Motto, huch ist das Leben schön und am Schönsten ist, dass ich nicht mehr rauche. [color=purple]Ich wünsche dir, dass diese Euphorie lange anhält, das darf auch mal sein!!!!
[/color]
Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht. Du bist ja ein sehr starker Mensch. Ich habe mich kundig gemacht, da ich nicht wusste, was eine Major Depression ist. Du verdienst alle Hochachtung, Du auch, du hast ja auch dass du gelernt hast, damit zu leben, damit umzugehen und trotzdem zufrieden und manchmal auch glücklich bist.[color=purple] Ja, ich bin oft glücklich, ganz aufrichtig. Manchmal denke ich, gerade weil es mir früher sehr oft schlecht ging und ich viel mitgemacht habe, bin ich heute sehr zufrieden und dankbar und eben oft glücklich. Natürlich nicht immer, aber eben oft.
[/color]
Ja und niemand ist ständig glücklich. Das wäre ja auch nicht auszuhalten. Zufriedenheit und einig sein mit sich selbst ist meines Erachtens wichtiger.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, Uli. [color=purple]Wie geht es dir denn so? Weißt du wie du das machst, euphorisch sein? Wenn man herausfindet, was einen so richtig von Herzen glücklich macht, kann man diesen Zustand gezielt anstreben.
[/color]
LG andrea
LG uli
[/quote]
Hallo Andrea,
na wie sieht es aus mit deinen guten Vorsätzen zum Thema Essen und Süssigkeiten.
Was du in deinem Beitrag beschrieben hast, dass die Gier nach Süßem suchtähnlichen Charakter hat, kann ich auch bestätigen. Ich kenne das und wenn man dieser Gier nachgibt und sich weiter vollstopft, ist man anschließend richtig fertig und die Stimmung ist auf Null.
Ich habe dir ja von meiner Essstörung erzählt. Ich habe eine Therapie gemacht und kann damit umgehen. Es belastet mein Leben nicht aber es verlässt dich nie.
Auch das Rauchen hat sich ja für immer in unserem Gehirn eingebrannt. Wir lernen nur, dass wir die Zigarette nicht brauchen und nicht wollen.
Im Moment geht es mir wirklich gut. Der Blutdruck ist okay und seit dem 1. Januar habe ich so einen wunderschöne Euphorie, so nach dem Motto, huch ist das Leben schön und am Schönsten ist, dass ich nicht mehr rauche.
Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht. Du bist ja ein sehr starker Mensch. Ich habe mich kundig gemacht, da ich nicht wusste, was eine Major Depression ist. Du verdienst alle Hochachtung, dass du gelernt hast, damit zu leben, damit umzugehen und trotzdem zufrieden und manchmal auch glücklich bist.
Ja und niemand ist ständig glücklich. Das wäre ja auch nicht auszuhalten. Zufriedenheit und einig sein mit sich selbst ist meines Erachtens wichtiger.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG uli
Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein frohes, glückliches und so weit es geht ein gesundes Jahr 2014.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum.
Es war gestern ein innerer Vorbeimarsch, rauchfrei ins neue Jahr zu starten. Die beste Art und Weise, das neue Jahr zu beginnen. Nun hoffe ich, dass sich meine Gesundheit wieder bessert. Zur Zeit habe ich eine schlimme Blutdruckkrise und das ist auch schon einmal ein wichtiger Grund, weiterhin rauchfrei zu bleiben, Der Schuß vor den Bug, sozusagen.
Du siehst, so kommt der Wink daher für immer rauchfrei zu bleiben. Ich hoffe nur, dass es für mein Herz nicht zu spät ist.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Januar, den du ja jetzt geniessen kannst, da Silvester vorbei ist. Ich kann auch nur sagen Gott sei Dank.
LG Uli
Na Andrea,
wo bist Du denn?????
Bist Du verreist?
Ein frohes gesundes und glückliches Neues Jahr.
Lieben Gruß
Banya
Liebe Uli,
ja, wie alles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile, auch Frühverrentung und Arbeitslosigkeit. Dass du den "Luxus", morgens nicht aufstehen müssen, genießt, freut mich sehr für dich!!
Bescheuert dagegen finde ich die Diagnose Osteoporose. Ist sie denn schon weit fortgeschritten? Wahrscheinlich schon, da du Medis nehmen musst, kenne mich da aber nicht aus. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und auch Stolz darauf, dass du es geschafft hast, von dieser Suchtkrankheit Nikotinabhängigkeit loszukommen, die, wie du schreibst, mitverantwortlich ist.
Und Uli, bei mir hat es auch Monate gedauert, bis das neue rauchfreie Leben auch emotional bei mir angekommen ist, ich hatte es mir ja überhaupt nicht mehr zugetraut. Und auch nach über zwei Jahren denke ich manchmal: Andrea, wenn du emotional unter starken negativen Stress gerätst, musst du höllisch aufpassen. Das ist ja bei einigen hier im Forum so.
Gestern war ich ganz gerührt: Ich habe meine Geldbörse aufgeräumt und fand einen Zettel darin aus meinen allerersten Tagen: Darauf war die bzga-Telefonnummer, für den Notfall (z.B. ist Altstadt Stress pur für mich). Unser Forum ist schon klasse!
Dir wünsche ich weiterhin gute Woche trotz der Diagnose, die du bestimmt erst mal verdauen musst. Und Uli: Lesen ist auch für mich ein erstklassiges Ablenkungsmittel
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. Mir geht es ganz gut und ich geniesse die Zeit zu Hause. Ich habe mich schon sehr gut eingerichtet und kann es mir gar nicht mehr vorstellen, in die Arbeit zu gehen. Ganz schöner Luxus.
Stell dir vor, gestern habe ich die Diagnose Osteoporose bekommen. Jetzt muss ich Medikamente nehmen, damit sich der Knochen wieder aufbaut, ansonsten drohen mir irgenwann Frakturen im Schenkelhals oder in der Wirbelsäule. Das will ja keiner.
Na ja das Rauchen spielt bei dieser Krankheit auch eine wesentliche, natürlich negative, Rolle.
Also Schuß vor den Bug? Ja sieht so aus nicht wahr.
Deswegen wird und muss es mir gelingen, sagt zumindest der Kopf. Vom Gefühl her würde ich sagen, dauert es noch. Ich traue mich noch nicht zu sagen, dass ich sicher bin, niemehr eine anzufassen.
So jetzt muss ich mal ans putzen. Bäh
Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Uli
:heart(((((((((((Banya)))))))))))
lass dich mal knuddeln und dir DANKE sagen dafür, dass du dich gemeldet hast. Obwohl es dir nicht gut geht. Können wir dir einen heißen Kakao kochen und einen selbergebackenen Lebkuchen dazu legen? Jemanden zur Schnecke machen, der dir nicht gut getan hatfaelle:? Dir ein Erkältungsbad organisieren?
Egal was es ist, ich freue mich so, dass du gepiepst hast. Und dass du trotz deiner Malaisen rauchfrei geschafft hast, setzt deiner Entzugsleistung die Krone auf!
Lass dir Zeit mit dem Erzählen, aber du hast uns wirklich gefehlt.
Gute Besserung und viel Kraft zum Rauchfrei bleiben
Herzlich
Andrea
Liebe Andrea,
ach mir geht es gerade gar nicht gut und ich kränkel noch dazu...
aber noch bin ich rauchfrei.....
das ist ja sooooo lieb, dass Ihr an mich denkt und in Gedanken bei mir seid...
Also ein Suchkommando müsst Ihr nicht in Auftrag geben und ich melde mich ausfürhlicher, wenn es mmir wieder etwas besser geht...
Liebe Grüße
Banya