Luft für die Lunge

Guten Abend, liebe Andrea,
ich freue mich von dir zu lesen und über deinen Besuch bei mir. Hier ist es kalt aber sonnig; die kleinen Vögelchen haben sich irgendwie verzogen, versteckt. Dafür balzen die Tauben wie jeck, die Elstern und Krähen scheinen sich jagdparat zu machen. Vielleicht ist das der Grund, das die Kleinen sich verstecken oder ausgewandert sind.
Mir geht es ganz gut, wenngleich die Luft subjektiv etwas knapper wird; objektiv ist der letzte Test besser als der vorherige ausgefallen; ich kann also nicht (genug) klagen :-)
Es würde mich sehr freuen, wenn es dir auch so gut geht. Hey, da fällt mir ein, dass die Osterdeko bald aktuell wird.
Schon Gedanken gemacht? Oder bist nur auf Weihnachtsdeko abonniert?
Ich wünsch dir eine gute Nacht
Rita

Danke Dir, liebe Andrea...
...für Deinen Besuch,
...das Lob und ..
... den Heldengedanken.
Hei, da hab ich mich gleich ganz anders gefühlt.
Da sieht man wieder, was Gedanken alles bewegen können.
Ich hab mich einfach mal tüchtig gelobt, für das bisher erreichte - das hat richtig gut getan.
Einfach mal laut zu sagen - "Mensch, Fu, klasse machst Du das. Mach so weiter.
Du Heldin."
Und darauf hast Du mich gebracht.
Bleib weiter einfach Du und Danke nochmal.
Für Deine Zeit, Geduld und lieben Worte für uns Helden ;-)
Wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen, kuscheligen Abend.
Furia, die kleine Heldin

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem neuen WZ.
Ja, nun sind es schon über 600 Tage ohne Qualm (außer beim Räuchern im Räucherofen und im Smoker bei den Bienen:lol die hinter mir liegen. Das Beste ist aber, dass es mir dabei wirklich gut geht, nämlich so gut, dass der Übermut Einzug hält und dann solche Gedanken kommen wie: Am Wochenende mal ne Pfeife rauchen schadet nicht.
Zum Glück wirken die Abwehrsysteme aber ganz gut und so bin ich wieder hier im Forum gelandet. Ihr werdet mich schon auf'n Pott setzen wenn die Gedanken wieder mit mir durchgehen.
Außerdem könnte ich ständig die Raucher triezen und ärgern. Da muss und möchte ich mich ein wenig zurücknehmen. Hier im Forum kann ich da beim Lesen ganz gut Dampf ablassen oder den einen oder anderen vermöbeln
.
LG
Imker

Liebe Andrea,
Danke für deinen Besuch.
Leider sind es immer die gleichen Situationen... Wo dann früher zur Zigarette gegriffen wurde! Ich bleibe aber stark. Mit ihm möchte ich nicht mehr kämpfen. Mein Entzug war einfach zu hart. Das gönne ich keinem.
Leider plagen mich meine Kilos. Zuerst alles abgenommen und danach das doppelte zugenommenen.
Das ist der bittere Beigeschmack.
Schaffe es aber auch nicht ins normale Leben
Ich bin aber eine glückliche Nichtraucherin.
Ganz liebe Grüße
Mik

Guten Morgen liebe Andrea,
hab Dich schon ein paar Tage nicht mehr on gesehen.
Hoffe Du machst nur eine wohlverdiente Pause
oder Urlaub und bist nicht krank.
Wie auch immer, Dir alles Liebe, vermisse die
„Weise Eule“ mit den schlauen und liebevollen
Ratschlägen sehr.
Wie auch immer Du unterwegs bist,
genieß Dich.
Beste Grüße vom
Oleg

Liebe/r Jirmi,
das ist eine supertolle Nachricht! Wir gratulieren dir und wünschen dir, dass du noch viele Tage rauchfrei erleben darfst.
Da sieht man mal wieder, dass viele Wege nach Rom führen.
was gefällt dir denn am Meisten an der Rauchfreiheit? Welche Verbesserungen bemerkst du schon?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns deine Raucher- und deine Nichtmehrrauchergeschichte erzählen würdest: z. B. wie lange und in welchen Situationen du geraucht hast. Und was du jetzt statt dessen tust.
Wäre schön, wenn du von dir in deinem eigenen Wohnzimmer berichten würdest. Wie du ein eigenes Wohnzimmer aufmachst? Du gehst z.B. unter Community, Forum, in die Rubrik "Ich habe aufgehört". Scrollst ganz nach unten, klickst auf den orangenen Button "Neues Thema", füllst das Menu aus und klickst auf senden.
Und Heute Abend ist Chat! Wie jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00. Da kannst du dir heute Abend ein dickes Lob abholen für deine Leistung! Und Fragen stellen, die du eventuell noch hast!
Lieben Gruß, bis eventuell dann im Chat
Andrea

Liebe Andrea,
Danke für Deinen Besuch bei mir. Auch Dir wünsche ich von Herzen ein gutes Jahr 2018. In 2017 hast gerade Du mich großartig motiviert! Hast auch keinen leichten Weg gehabt damals...
In den vergangenen Wochen war ich lange bei meinem Vater, der jetzt am Lebensende viel unter seiner COPD, seiner Blindheit leidet. Die Zeit bei ihm führte mir natürlich immer auch die möglichen, schlimmen Folgen des Rauchens vor Augen. Dennoch denke ich oft "ach, jetzt eine rauchen".
Gerade, wenn belastende Situationen sind, wie momentan die Gestaltung seines Abschieds - er hat alles vor Jahren geplant und es mir zur Ausführung gegeben. Das bereite ich jetzt vor, obwohl er ja noch bei uns ist und das kann auch noch monate lang so bleiben. Doch dann wird es auch würdig und in seinem Sinne schön.
Luft für die Lunge.
Luft zu Leben.
Ich tue etwas dafür, dieses geschenkte Leben nicht zu kürzen oder zu beschweren. Mein nächstes Etappenziel ist "Letztes Jahr habe ich nicht geraucht - dieses Jahr werde ich das auch nicht wollen." Das wird dann 2019 sein. Weil in 2017 habe ich ja noch bis zum 27.4.geraucht. Also habe ich in 2018 365 Tage lang die Möglichkeit, mir täglich auf die Schulter zu klopfen und das nichtrauchende Kind in mir lieb zu haben.
Herzliche Grüße auch an das liebe, schöne und zärtliche Kind in Dir und Danke für Dein wunderbares Wirken hier im Forum!
Hugs, Maroditis

Ihr Lieben,
bin jetzt in Urlaub bis Neujahr.
Schöne Advents- und Weihnachtszeit Euch allen, bleibt bitte frei und wohlriechend:
Andrea

Liebe Andrea,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die lieben Worte. Ich versuche mal an mich zu glauben und dann wird der Rest auch nicht mehr ganz so schwer. Ich weiß ja eigentlich wie es geht, aber wie schon gesagt mit den Ersatzpräperaten habe ich es noch nicht versucht. Aber alle guter Dinge sind drei, das kann ja nur ein guten Vorzeichen sein.
Viele liebe Grüße
das Igelchen

Iiebes Igelchen,
dir auch erst mal einen schönen zweiten Advent. Und viel Erfolg beim rauchfrei werden. Toll, dass du dich so gut vorbereitest!
Ja, ich empfehle durchaus bei starker Abhängigkeit Ersatzpräparate. aber ich selbst habe ohne Ersatzmittel aufgehört, also einen Kaltstart gemacht. Aber Kollege Andreas und Kollegin Bine haben mit Ersatzmitteln aufgehört und können dir aus eigener Erfahrung berichten. Ich gebe den Beiden Bescheid, dass sie sich bei dir melden.
Ganz liebe und adventliche Grüße
Andrea