Luft für die Lunge
Liebe Chakyra,
melde dich bitte dann, wenn es dir passt. Das soll ja deiner Entlastung dienen.
[color=red]Habe gestern abend im Bett vor dem Einschlafen[/color] an eine gute 93jährige Bekannte gedacht, die im Krankenhaus liegt - und [color=red]an dich[/color]. [color=red]An dich besonders intensiv[/color]. Ich glaub, keiner hier vergisst so ganz, wie es während der ersten Tage ist. Ich habe mich ehrlich gesagt beschhhhhhhhhhhhhhhhh gefühlt, aber das geht vorbei. Ganz sicher. Und du musst jetzt schon diesen widerlich schmeckenden en: Geschmack nicht mehr im Mund haben, das ist doch einer Gründe für dein neues rauchfreies Leben!
Also: ich drücke dir weiterhin Daumen und Zehen - habe ein sehr gutes Gefühl bei dir, bin sehr zuversichtlich für dich.
Wünsche dir erholsame Pausen im Alltagsgeschäft - mit Atemübung, Musik hören, Kaugummi kauen, Tee trinken... was immer [color=red]gut für dich[/color] ist. Und immer nur an die nächsten Zeitetappen denken, die nächste Stunde, bis Mittag. zur Not auch:[color=green] Jetzt nicht,[/color] dafür trinken.
Deine Kinder werden sich auch freuen?
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
ich danke dir für deine sehr aufmunternden Worte! Vielen Dank!
Melde mich später noch mal!
Gruß Chakyra
Liebe Chakyra,
also meine Daumen sind grad schon leicht gerötet vom Drücken
Wie geht es dir denn nach den ersten Stunden?
Mein Wunsch für dich heute abend ist erst mal: hab eine gute NAcht mit viel Schlaf. Und morgen gehts dann weiter. Find ich klasse, dass du so oft postest!
Freu mich auf dich morgen, egal in welcher Verfassung!
Herzlich
Andrea
Halle Male,
ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Urlaub. Genieß das Leben und komm gut erholt wieder.
Hören tust du von mir! Und zwar SO!
Gruß
Chakyra
Hallo chakyra...du schaffst es.... setze dir kleine Schritte.... erst mal bis heute Abend, dann bis
morgen früh..... es wird klappen..... wenn so ein Nikotinjunkie wie ich es bin bis jetzt geschafft habe, klappt es bei dir auch.....
Ich fahre morgen für eine Woche nach Mallorca und weiß nicht, ob ich in der Zeit online bist, aber wenn ich wieder da bin, würde ich mich freuen, von dir zu hören...... so oder so....
lg male
OK, los geht's!
Das war gerade die letzet Zigarette :-)
ich poste das hier, damit ihr mir hoffentlich alle die Daumen drück und ich mir selber damit ein wenig
Motivation zukommen lasse :-)
Wäre doch blöd wenn ich vielleicht schon morgen schreiben müsste: Leider hat es nicht geklappt! :-(
[quote="chakyra"]
Guten Morgen Andrea,
liebe Chakyra,
[color=purple]da bist du in guter Gesellschaft mit deiner Angst, denn ich bin auch oft ein großer Feigling vor dem Herrn und viele der Gefährten hier sind auch mit viel Bammel in ihr rauchfreies Leben gestartet. Für mich sind wir allerdings Helden, weil wir trotz Angst das unbekannte Land Rauchfrei betreten wollen.[/color]
ich habe grundsätzlich ja gerne mal Angst! Und rückwirkend betrachtet, natürlich fast immer unbegründet.
Mein Motte lautet oft: Augen zu und durch. Mehr als falsch machen kannst nicht!
Aber in diesem Fall ist falsch machen ja gleichzusetzen mit "versagen"! Und genau davor habe ich dann
wohl Angst. [color=purple]Weißt du was, chakyra, das war bei mir auch so und vor lauter Versagensangst habe ich am anfang nur mitgelesen. Heute weiß ich: es gibt hier so einige Gefährten, die auch nach ihrem Start hier noch ein paar Mal auf dem stolperigen Weg hingefallen sind. DAS MACHT DOCH NIX ; welche Sportart lernt man schon ohne unzählige Hinfaller? Reiter lernen als allererstes mal das gesunde Hinfallen! Das ist keine Versagen sondern ein Lernprozess.
[/color]
[color=red]Wie wäre es also, wenn du
1. den festen Entschluss fasst: Ja, ich werde rauchfrei
2. dir einen eventuellen Ausrutscher verzeihst und einfach weiterlernst, wie das geht, dieses rauchfreie Leben?
3. dir einen großen Sack voll Zuversicht hier einpackst und den immer wieder mit Lesen und schrieben hier auffüllst?[/color]
[color=blue]Für mich war der Satz wichtig: ich glaub ganz fest dran, dass ich es diesmal schaffe, auf Dauer. Denn meine Anfangszuversicht war zuerst sehr gering. Und doch hat es funktioniert.[/color]
Ich habe noch zwei Zigaretten und werde mir keine neuen mehr kaufen.
Ohoh, da kommen schon Gefühle zwischen: veräpple dich nur nicht wieder selber und ich freue mich diesen
Entschluss[color=green] JAAAAA; genau so funktioniert es, das machst du ganz toll[/color]!nun mit Eurer Hilfe gefasst zu haben.
Vorfreude ist allerdings ein wenig zu hoch angesetzt :-)
Wir werden sehen was passiert! Bitte drückt mir die Daumen, denn lange kann es ja nicht mehr dauern bis es dann
los geht. Die Zeit ohne Zigaretten. [color=red]Das mache ich gerne und die anderen auch, was glaubst du wieviele Dauemn das dann sind!!!!![/color] [color=purple]Und viel Trinken und Ablenken!!! Heute abend bin ich wieder hier, aber es ist ja immer jemand da.[/color]
Ich merke, dass mir das schreiben hier aber jetzt schon ein wenig Mut macht. Hoffentlich verwechsle ich das gerade nicht mit, unter Druck setzt. Eigentlich egal was es ist, Hauptsache es hilft.
DANKE!
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
[/quote]
Dir auch einen schönen sonnigen Nachmittag und viel Mut
Herzlichst Andrea
Hi NikNok,
Dein Beitrag vom 08 .04. zur Selbstbestimmung gefällt mir...
Danke Banya
Guten Morgen Andrea,
ich habe grundsätzlich ja gerne mal Angst! Und rückwirkend betrachtet, natürlich fast immer unbegründet.
Mein Motte lautet oft: Augen zu und durch. Mehr als falsch machen kannst nicht!
Aber in diesem Fall ist falsch machen ja gleichzusetzen mit "versagen"! Und genau davor habe ich dann
wohl Angst.
Ich habe noch zwei Zigaretten und werde mir keine neuen mehr kaufen.
Ohoh, da kommen schon Gefühle zwischen: veräpple dich nur nicht wieder selber und ich freue mich diesen
Entschluss nun mit Eurer Hilfe gefasst zu haben.
Vorfreude ist allerdings ein wenig zu hoch angesetzt :-)
Wir werden sehen was passiert! Bitte drückt mir die Daumen, denn lange kann es ja nicht mehr dauern bis es dann
los geht. Die Zeit ohne Zigaretten.
Ich merke, dass mir das schreiben hier aber jetzt schon ein wenig Mut macht. Hoffentlich verwechsle ich das gerade nicht mit, unter Druck setzt. Eigentlich egal was es ist, Hauptsache es hilft.
DANKE!
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Hallo Chakyra,
danke für deine Erläuterung zum Thema selbstbestimmtes HAndeln, jetzt habe ich es verstanden.
Hast du schon einmal in deinem Leben etwas getan, wovor du große Angst hattest? Wenn ja, wie hast du damals deine Angst bewältigt?
Fragende Andrea