Luft für die Lunge

Verfasst am: 28.05.2018, 15:00
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Ihr Lieben,

muss aus gesundheitlichen Gründen ein paar Tage aussetzen.

Bleibt rauchfrei

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 26.05.2018, 15:54
Luemmel82
Luemmel82
Rauchfrei seit: 1600 Tagen

Liebe Andrea,
jetzt wollte ich dich auch mal besuchen.
Es ist schön wenn die anderen auch mal vorbei kommen. Aber nicht das du denkst, ich stalke dich jetzt.
Deine Beiträge bei mir sind immer sehr fruchtend und dein Zähler ist auch beeindruckend.
Abgesehen davon, bin ich ein Mensch der Gesichter gerne beurteilt und was soll ich sagen. Du hast ein sehr nettes, gemütliches Wesensgesicht, dass auch gerne viel lacht.
Ich danke dir dass du dich meiner angenommen hast. Denn von deiner Weißheit, Erfahrung kann ich PROFItieren

Damit ich hier nicht ganz mit leeren Händen stehe, habe ich dir einen Topf Blumen mit gebracht. Noch blühen die Blüten nicht, aber wenn sie es tuhen dann nur in deiner Lieblingsfarbe und Gestalt. Zauberblumen sozusagen

und vielleicht auch den Witz des Tages von mir heute:

Mein Arzt hat mir Seeluft verschrieben,
beim Blick in die Brieftasche,
habe ich mir einen Hering gekauft und vor den Ventilator gehangen

Verfasst am: 24.04.2018, 22:49
Atir
Atir
Rauchfrei seit: 3605 Tagen

Hallo Andrea,
350 Wochen? oha. da kann man nur blass werden! Gratulation zu deinem starken Willen.
Wie geht es dir, meine Liebe? zZt. stehen ja keine Deko-Orgien an, sodass du dich "in Ruhe" auf den Advent und Weihnachten vorbereiten kannst?
Nächsten Monat feiern mein Mann, mein Bruder und ich den 206. Geburtstag. Wir fahren alle Mann/Frau vom Westen und Osten an die Nordsee, weil meine Eltern dort leben. Sie können keine langen Reisen mehr unternehmen; mit 92 und 97 Jahren nicht mehr möglich. So kommt die Feierei halt zu ihnen, und wir hoffen, dass sie trotzdem noch teilnehmen können. Unsere Kinder haben uns eine luxeriöse Unterkunft gebucht, Wo? - noch ein Geheimnis. Man gut so, sonst regt sich mein Gatte nur auf.
Mir geht momentan die Luft aus, "Reifenpanne" sozusagen. War heute bei der Ärztin, die mich wieder aufbaut.
Nach 3 Tagen und Nächten Husten ohne Ende bin ich ziemlich down. Mag mich gar nicht hinlegen, weil es dann gefühlt mieser geht. Nun ja, so ist das. Aber außer Lunge alles ok.
Halt dich wacker mien Deern
Rita

Verfasst am: 06.04.2018, 20:29
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1835 Tagen

Liebe Andrea,

Danke für Dein Kümmern und Nachschauen - es tut mir gut!

Hmmm, Du gibst auch so schnell nicht auf , nicht wahr??? ;-)
und damit meine ich dieses Mal nicht das Rauchen.

Ganz zart, viele Wiederholungen.... jaja, Du machst das sehr geschickt, liebe Andrea. ;-)

Jedoch - noch fühle ich mich jedoch nicht zum Lotsen berufen.
Ich seh das schon als Berufung, als wunderbare Fähigkeit - und als ernsthafte Hilfe.
Ich bewundere Euch aktiven Lotsen sehr.

Immer wieder die gleichen Themen..... diese ganzen Schicksale, all die lieben Menschen.... das alles musst erst mal aushalten.
Was nicht jeder kann, denke ich.

Das sieht man auch an einigen Deiner Kollegen.
Manche Lotsen sieht man ja gar nicht oder nur selten.
Die schaffen offensichtlich trotz guten Willens das Ganze nicht so gut.
Gibt es keine Vorgabe, wie oft man sich um uns Rauchaussteiger kümmern sollte?

Wie auch immer.

Dir und den unermüdlichen Lotsen DANK - es ist wichtig was ihr tut. Und hilft uns sehr.

Dir einen schönen, schönen Abend und Gruß aus der Wildnis,

fURIa

Verfasst am: 28.03.2018, 17:36
Furia
Furia

Liebe Andrea,

schau mal - Du hast heute mit 2424 Tagen eine wunderschöne Auszeit-Zahl erreicht.

Danke für Deine immer so schönen Posts in meinem WoZi.
Hilft. Freut. Motiviert.

Nur zum Chat geh ich nimmer so schnell -,denn der ist mir irgendwie einfach zu schnell. ;-)

Wünsche Dir ganz wunderbare Ostertage, viel Sonne und Licht.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 15.03.2018, 17:11
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5004 Tagen

Hallo Andrea,

hast recht so langsam zählen wir nur noch die Jahre, ich ärgere mich manchmal dass ich so spät ausgestiegen bin.

LG
Piet

Verfasst am: 26.02.2018, 21:39
Atir
Atir

Hi meine Liebe,
woher mein subjektives Empfinden kommt, kann ich gar nicht sagen. Möglicherweise trockene Luft, möglicherweise kalte Luft. Wenn ich draußen bin, ziehe ich schon meinen Schal über die Nase; Nachteil: ich bin Brillenträgerin. So ist ständig meine Brille beschlagen durch die warme feuchte Atemluft. Ist ganz witzig. Aber bisher habe ich noch niemanden angerempelt. :-) - Könnte ich ja 'mal "aus Versehen" probieren. :-D
Zu der Osterdeko werde ich vermutlich gar nicht kommen; habe 4 "große" Geburtstage für die Familie zu organisieren, eine Reise mit meinen Tena-ladies vorzubereiten und wieder ein Oster-Fenster für die Kunstgemeinschaft zu dekorieren.
Heute erzählte mein Sohn eine Geschichte, in dem es um eine ältere Frau ging, die Zivilcourage zeigte.
"Da war ein kleines altes Mütterchen von 60 - 70 Jahren ....". Ich konnte mich vor Lachen kaum halten, weil ich in diesen Zeitraum falle. Ich und altes Mütterchen, so hatte ich mich noch gar nicht gesehen. So ist die Jugend!
So, oh du mein kleines altes Mütterchen ;-) , halt die Ohren steif und bleibe mir gewogen.
Liebe Grüße
Rita

Verfasst am: 26.02.2018, 19:01
Furia
Furia

Liebe Andrea,

hiermit erkläre ich Dich zu meinem Rauch-Frei-Engel.
Danke für Deine Besuche, die stets richtigen Worte. Deine Kompetenz und Dein Herzblut.
HILFT.

Bleib mir erhalten.

Wünsch Dir einen wunderschönen, entspannten Abend.

Furia, Zauberlehrling - denn Rauchfrei ist wirklich wie ein Zauber

Verfasst am: 22.02.2018, 22:22
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2769 Tagen

Liebe Andrea, Danke für die Primeln :-)

Ich habe tatsächlich etwas gefeiert. Ein Glas Rotwein. Tagebuch geschrieben. Im Laufe des Tages immer mal wieder inne gehalten und die Sonne genossen, die schon länger werdenden Tage, das Zwitschern der Vögel. Und meinen erwachsenen Kindern mitgeteilt, dass ich mit meiner Rauchfreizahl eine stolze Heldin bin. Das Jüngste hat mir virtuelle Blumen geschickt und gratuliert, das Älteste auf mein Wohl eine echte Jubiläumszigarette geraucht. Ich war schlechtes Vorbild für´s Rauchen - vielleicht gleiche ich jetzt was aus...

Du fragst nach Stolpersteinen auf meinem Ritt? Oh ja, die gibt es eigentlich täglich. Noch oft habe ich das Gefühl, es fehlt mir etwas. Besonders nach dem Essen, bei Alkohol. Aber ich bin geduldig. Hab ich doch so lange geraucht. Das wird dauern. Und diese Gedanken gehen immer wieder schnell vorbei. Ich schiebe dann glückliche, gesunde, schöne Momente des Nichtrauchens in den Vordergrund.

Jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auf Zucker. Das ist auch ziemlich intensiv. Doch weißt Du was toll ist? : Habe ich doch die Erfahrung gemacht, in den letzten 300 Tagen etwas Großartiges geleistet zu haben mit dem Rauchstopp. Da ist eine Zuckerpause von 40 Tagen auch zu schaffen - sagt die Zuversicht.

Neulich habe ich übrigens eine Frau gesehen, die sah Dir (Deinem Profilbild) im ersten Augenblick sehr ähnlich und fast hätte ich sie angesprochen. Du bist ja schon lange dabei: Sag mal, hat im forum schon mal jemand berichtet, dass er/sie ein forumsMitglied kennengelernt hat, ohne vorher zu wissen, dass dem so ist?

Ich danke Dir für Deine großartige Arbeit hier und wünsche Dir weiterhin Stärke, Mut, Zuversicht und Humor und auch eine Portion Geduld mit der Langsamkeit des forums ...

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 21.02.2018, 22:45
Atir
Atir

Guten Abend, liebe Andrea,
ich freue mich von dir zu lesen und über deinen Besuch bei mir. Hier ist es kalt aber sonnig; die kleinen Vögelchen haben sich irgendwie verzogen, versteckt. Dafür balzen die Tauben wie jeck, die Elstern und Krähen scheinen sich jagdparat zu machen. Vielleicht ist das der Grund, das die Kleinen sich verstecken oder ausgewandert sind.
Mir geht es ganz gut, wenngleich die Luft subjektiv etwas knapper wird; objektiv ist der letzte Test besser als der vorherige ausgefallen; ich kann also nicht (genug) klagen :-)
Es würde mich sehr freuen, wenn es dir auch so gut geht. Hey, da fällt mir ein, dass die Osterdeko bald aktuell wird.
Schon Gedanken gemacht? Oder bist nur auf Weihnachtsdeko abonniert?
Ich wünsch dir eine gute Nacht
Rita