Luft für die Lunge

Verfasst am: 27.07.2021, 15:42
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Ihr Lieben,

möchte hiermit mitteilen, dass ich ab diesem Freitag in Urlaub bin für drei Wochen. Stehe dann auch für PNs nicht zur Verfügung.

Habt alle eine schöne Sommerzeit, wir bleiben rauchfrei und sorgen gut für uns.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.07.2021, 22:26
Française
Française
Rauchfrei seit: 1524 Tagen

Liebe Andrea,

Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte! Immer wieder muss ich feststellen, wie mitfühlend die Menschen hier im Forum sind. Dann denke ich, wenn alle Menschen so liebevoll miteinander umgehen würden, gäbe es viel weniger Stress, Ärger und Aggressionen.

Danke für die Rose, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Du feierst bald deine 10 jährliche Rauchfreiheit t:
Toll, ich bewundere dich!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 05.07.2021, 17:56
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Liebe Silvia,

heute denke ich an dich. Denn ich habe gelesen, dass nächste Woche die zweite Hitzewelle auf uns zurollt. Mir gehts bei Hitze tatsächlich schweinemäßig schlecht, aber auch das geht vorüber und ich habe wieder mal Gelegenheit, mich im Aushalten zu üben.

Wie geht es dir denn? Was machen deine Enkelkinder?

Liebe Grüße, habe mich über deine Blumen sehr gefreut
Andrea

Für dich: eine Rose de resht, die Duften wie aus dem Paradies

Verfasst am: 22.06.2021, 11:07
Silvia58
Silvia58
Rauchfrei seit: 4077 Tagen

Liebe Andrea,

heute früh musste ich an Dich denken, weil es endlich draußen wieder einigermaßen kühl ist. Ich hoffe, du hast die Hitze der letzten Tage gut überstanden.

Ansonsten lasse ich mal liebe Grüße hier und frische Blümchen, weil die letzten bestimmt schon verblüht sind.

Liebe Grüße von

Silvia

Verfasst am: 02.05.2021, 22:56
bine1107
bine1107
Rauchfrei seit:

Und dabei rauche ich so gerne

Verfasst am: 02.05.2021, 20:20
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1811 Tagen

Liebe Andrea,
Glückwunsch zu 33 Jahren Trockenheit. Wer dann noch die Kippen weglässt, hat mehr als meinen Respekt. Das mit dem Zähne putzen habe ich nicht verstanden. Meinen Protest drücke ich ganz unterschiedlich aus. Manchmal Bieber das Klavier, manchmal auch über pure Wut und Geschimpfe، was ich ganz in Ordnung finde. Wer es nicht mag, sollte sich um meine Freundschaft nicht bemühen. Aber eigentlich gibt es keine Probleme.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.04.2021, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.04.2021, 12:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Liebe Andrea
danke für die Erinnerung. Ich habe mir die Aktivitätenliste der Universität Münster in der Vergangenheit mal ausgedruckt und werde demnächst öfter reinschauen.
Gestern und vorgestern ging es mir wirklich nicht gut.
Gestern hatte ich Dienst in unserer "Offenen Kirche". Es war kein Mensch da außer mir und ich habe die Zeit gut genutzt zum Innehalten und Beten.
Weiterhin habe ich ein Buch beiseite gelegt, das mir nicht gut getan hat.
Heute Morgen alle Fenster geputzt, das Wetter war ideal. Jetzt geht es mir wieder besser.
Und: am Montag Morgen werde ich mit AstraZeneca geimpft. Das Aufklärungsmerkblatt habe ich mir schon abgeholt bei meiner Hausärztin, werde es heute Nachmittag lesen.
Danke für deinen lieben Besuch, hab' ein schönes Wochenende.
Herzlich grüßt Claudia

Verfasst am: 06.04.2021, 13:07
Witalinsky
Witalinsky
Rauchfrei seit: 1104 Tagen

Hallo Andrea,

Danke für deinen Besuch und deine Gratulationen.

Zu dem, was du geschrieben hast, müsste ich jetzt eine lange, lange Antwort schreiben ... aber es gibt noch soviele Gäste zu begrüßen ... deswegen fasse ich mich erstmal kurz:

Du scheinst in einigem ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben wie ich. Ich bin auch schon sehr lange alkoholfrei, fast 32 Jahre ... habe früh angefangen ... etwa 10 exzessive Jahre verbracht, dann relativ früh aufgehört (fast zu spät).Mal soll ja nie "Nie" sagen, aber Alkohol ist eigentlich kein Thema mehr.

Interessant fand ich deine Warnung vor dem "Zu-gut-gehen". Genau das hatte ich nämlich letzte Woche in meiner Depressions-Selbsthilfegruppe thematisiert. Immer, wenn es mir zu gut geht, werde ich misstrauisch! Aber genauso groß ist, meiner Ansicht nach, die Gefahr einer selbsterfullenden Prophezeiung: Das kann doch nicht sein, dass es mir gut geht ... Die Beatles haben es schon gesungen: "The Higher you fly, the deeper you Fall ...".
Mit dem im Hinterkopf habe ich die letzten Tage genossen, möglicherweise bin ich aber jetzt gerade am Kipp-Punkt
Da ich das aber im Blick habe, wird der Fall vielleicht nicht ganz so tief.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit uns tiefergehender über unsere Erfahrungen auszutauschen, jetzt muss ich aber erst Mal an die Tür. Es hat schon wieder jemand hello.

Wir hören voneinander

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.03.2021, 19:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin