Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Luft für die Lunge
Liebe Andrea,
wie schön, dass du mich besucht hast in meiner Stube, zu feiern gibt es ja immer was!
Allerdings hatte ich mein 2 jähriges Jubiläum schon am 22.12.22 !
Ich habe aufgehört mit einer App , die von den Krankenkassen finanziert wurde. Da war mir aber zu wenig Kontakt, den habe ich gebraucht und hier gefunden !
Und nu bin ich hier
Schön, dass du auch hier bist !!
Liebe Grüße, Birgit
Ohne Worte
Schön, dass du wieder mit an Bord bist
Liebe Andrea,
Vielen Dank für deine
Glückwünsche.
Schön das du hier im
Forum deine Erfahrungen mit uns teilst.
Vielen Dank dafür.
Lg Sandy
Liebe Andrea,
Ich hab mich sehr gefreut von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen.
Du fragst mich wie zuversichtlich ich bin rauchfrei zu bleiben.
Darauf kann ich nur antworten dass ich davon überzeugt bin rauchfrei zu bleiben.
Das mag naiv klingen wenn man bedenkt das ich gerade mal 248 Tage auf meinem Zähler hab und wenn man dann im Vergleich deine beeindrucken Zahl sieht.
Aber ich bin davon überzeugt es diesmal endgültig zu schaffen da ich meine Einstellung zum Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen verändert habe. Ich war immer frustriert darüber dass ich nicht nur mal eine rauchen kann..... fand das gemein und hab mich so auch jahrelang selbst belogen. Jetzt möchte ich das gar nicht mehr, warum mal eine rauchen? Für was soll das gut sein?
Wie ich ja geschrieben hab, gibt es Momente des Verlangens ... natürlich aber ich möchte nicht mehr rauchen deshalb kann ich das gut wegstecken.
Außerdem mögen 248 Tage nicht viel erscheinen aber das schlimmste hab ich trotzdem schon hinter mir und ich persönlich möchte keinen Entzug mehr machen müssen. Ich weis auch nicht ob ich nochmal den Mut und die Kraft aufbringen könnte. Wahrscheinlich würde es Jahre dauern bis ich es nochmal angehen würde und dieses Risiko will und werde ich nicht eingehen.
Deshalb gilt für mich
Nie wieder einen einzigen Zug.
Liebe Grüße
Sandy
Alles Gute, Andrea.
Grüße
Ingo
Hallo Andrea,
Du bist wieder als aktive Lotsin mit dabei
S u p e r !!!!
Das freut mich total
Dir ein gutes und gesundes neues Jahr
Liebe Grüße
Sulalu
Ehrlich gesagt gab und gibt es keine Aufmerksamkeit von meiner Seite aus für die 5000 Tage.
Ehrlich gesagt: auch ich belohne mich nicht mehr für das Erreichte !
Am 22.12.24 hatte ich schon 2 Jahre "rum", das war ein schöner Tag und ich habe ihn genossen....
Es geht ja auch nicht darum , sich ständig zu belohnen, wenn man bereits Nichtmehrraucher ist. Das ist wichtig in den Anfängen und berechtigt, da jede Stunde schrecklich sein kann und das Durchhalten ein Kraftakt, auf den man besonders stolz sein darf...und muss !!
Für mich ist es wichtig, daran zu erinnern, dass wir stolz auf uns sein können!! Die Zahlen sind ein schöner Aufhänger , daran zu erinnern, Wert zu schätzen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Andrea,
4900 = 700 Wochen!
Ich gratuliere dir ganz -lich
und zünde meine letzte von Silvester aufgesparte Rakete
über deinem Wohnzimmer
Ich hoffe, dir geht es gut, gesundheitlich,
und so wie du dir dein Leben einrichtest?
Leider habe ich dich als Lotsin nicht lange erlebt,
ich denke, du warst eine gute, was ich so an Beiträgen von dir gelesen habe.
Für 2025 wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße
Uta
Hier mal so ein kleiner Gruß mit Augenmerk auf 5000 minus 100 Rauchfreitage, liebe Andrea ! Ist das schon so was wie ein Countdown ?????
Hab eine schöne Woche,
Gruß,
Birgit
Liebe Andrea,
recht herzlichen Dank für die Gratulation und die Motivation, aus 2 ganz locker 20 Jahre zu machen
Du bist ja auf nem guten Weg, mehr als die Hälfte hast du schon rum !
Räuspern muss ich mich nicht mehr, das war dann irgendwann vorbei, hat sich ausgeschlichen.....
Mein Geruchssinn war sehr gut, trotz des Rauchens. Und nein, das ist nicht besser geworden ! Ich kann nicht mehr so gut riechen wie vorher, stört mich aber nicht ! Denn es gibt wesentlich mehr schlechte als gute Gerüche, und da bin ich um die schlechten Gerüche nicht so traurig drum. Hat vielleicht etwas mit der starken Gewichtszunahme zu tun ???? Keine Ahnung.
Das ist aber nicht wichtig für mich !!!
Was das Leben noch so für uns bereit hält, wissen wir ja nicht, Andrea. Momentan ist es gut, hier zu schreiben und ich finde immer mal die Zeit dafür. Mal sehen, was noch kommt....
Sei lieb gegrüßt,
Birgit