Lights will guide you home

Verfasst am: 05.04.2023, 00:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2023, 19:57
renate
renate
Rauchfrei seit: 5080 Tagen

Liebe Katja,

jetzt habe ich mich wegen dem 30.06.2011 erstmal schlau gemacht, es war damals wirklich nicht leicht.

Ich habe ewig nach einer Wohnung mit einem Balkon gesucht, damit in der Wohnung nicht mehr geraucht wird. 2011 hat dann unsere Genossenschaft Balkons anbauen lassen, da hatte ich dann echt Probleme. Wenn ich von der Arbeit kam, dann stand schon der Kaffee draußen und ich konnte dort nicht sitzen. Mein Unterbewusstsein hat mir immer wieder versucht einzureden, dass ich zum Kaffee auch rauchen muss. Jetzt hatte ich meinen Raucherbalkon und habe nicht mehr geraucht, war schon ganz schön heftig. Die ersten Wochen gab es dann für mich Kaffee im Wohnzimmer. Die Zeit war damals auch sehr stressig, wir haben Wohnzimmer, Küche und Flur renoviert. Keine Möbel, Geschirr in Kisten verpackt. Dann auch noch mein Geburtstag, den ich schließlich bei meiner Tochter gefeiert habe.
Jede freie Minute in Möbelhäusern verbracht. Kaum raus, musste mein Mann eine rauchen - er hatte schließlich Stress. Bin dann auch mal laut geworden, ich hatte nämlich auch Stress und konnte nicht rauchen. Im Nachhinein muss ich sagen, es war der ungünstigste Zeitpunkt für einen Rauchstopp. Aber da ich das ohne Kippen durchgestanden habe, kann ich alles schaffen. Eine harte Zeit war dann auch die Krebserkrankung von meinem Mann, aber da haben mir die Kippen nicht gefehlt.

Manchmal glaube ich, dass die Zigaretten von meinem Mann sogar hilfreich waren. Ich hätte immer rauchen können, wenn ich gewollt hätte. Ganz am Anfang gab es auch zwei Situationen, da habe ich die Schachtel genommen, daran gerochen und mir anschließend eine Packung „Kugeln aus Halle“ aus dem Kühlschrank genommen und aufgegessen. Es ist halt nicht so einfach, wenn alle in der Familie rauchen, aber doch zu schaffen. Jetzt habe ich dich aber ganz schön zugetextet.

Hab noch einen schönen Abend.
Danke und für dich auch schöne Osterfeiertage.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 04.04.2023, 18:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3264 Tagen

Liebe Katja,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 111.!!

Alles richtig gemacht, du kannst so stolz auf dich sein.

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 04.04.2023, 18:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 833 Tagen

Liebe Katja,

zuerst einmal die herzlichsten Glückwünsche zu deinen 111 Tagen im Rauchfreiland.

Es ist schön, ab und zu voneinander zu hören. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich!!!

Denkst du an unsere Feier beim Griechen? Du weißt, du bist herzlich von Ela für heute und von mir für morgen eingeladen.

Und ja, danke für die Korrektur: Ich meinte die 111 Tage bei dir!!!!
(Deine Nachricht, die du versehentlich in deinem Wohnzimmer geschrieben hast, habe ich gelesen. Danke dafür.)

Herzliche Grüße
Traudl

Verfasst am: 04.04.2023, 16:11
renate
renate
Rauchfrei seit: 5080 Tagen

Liebe Katja,

ich möchte dir noch recht herzlich zu deiner Schnapszahl gratulieren, 111 Tage Rauchfreiheit hast du jetzt geschafft.

Bis zur nächsten Schnapszahl dauert es jetzt etwas länger. Das ist der Nachteil, wenn die ersten 100 Tage geschafft sind. Auf geht’s zu den nächsten 111 Tagen.

Hab eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 04.04.2023, 08:02
Unbekannt
Verfasst am: 03.04.2023, 19:30
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 834 Tagen

Guten Abend liebe Katja,

noch wach? Wenn nicht liest du das ja vermutlich in der ersten Werbepause (da ist der Ton immer so laut)!

Also wir ziehen morgen gleich von der Keksdose weiter zum Griechen, da ist ab 17.00 Uhr geöffnet! Ich habe einen Frauenruheraum reserviert, dort können wir bei Bedarf ein Nickerchen machen und werden pünktlich zu Traudls 150 mit einem starken Kaffee geweckt!
Sind deine Bedenken jetzt zerstreut?

Ich freue mich auf unsere Party, bis morgen dann! Ela

Verfasst am: 03.04.2023, 10:28
Unbekannt
Verfasst am: 02.04.2023, 19:58
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 833 Tagen

Liebe Katja,

wahrscheinlich wird es noch eine lange Zeit dauern, bis wir ganze Tage nicht ans Rauchen denken. Jedenfalls befürchte ich das. Es gibt Mitstreiter, die bereits nach 20 Tagen ab vom Thema sind.
Aber zu diesen glücklichen gehören wir scheinbar nicht.

Manchmal habe ich die Befürchtung, dass es mir an der richtigen Einstellung mangelt und ich deshalb noch so häufig Schmachtanfälle habe. Aber eines ist sicher: Ich hoffe sehr auf den Tag, an dem ich wirklich den ganzen Tag nicht einziges Mal ans Rauchen gedacht habe und dass ich das erst am nächsten Tag merke.
Und ich weiß auch noch eins: Diese tollen Gelegenheitszigaretten haben bei mir immer wieder zu einem Rückfall geführt

Liebe Katja, morgen hast du einen großen Tag und dann melde ich mich wieder bei dir.

Bis dahin herzliche Grüße
Traudl.

Verfasst am: 02.04.2023, 17:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 787 Tagen

Katja, lieben Dank !!!
Die Blümchen sind schön, zieren meine Terrasse !!!
Und im Handumdrehen 1000 Tage ??? Schien mir vor 3 Monaten noch unmöglich, jetzt nicht mehr !!!
Das kriegen wir beide doch hin, oder !!!???
Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit