Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ...
watschel uns einfach hinterher
e:
G Em e i n s a m S c h a ff e n W i r Das
e:
Hallo Ulichen,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
Und- keine Sorge Ulichen, das lässt alles nach und bleibt keinesfalls so. Du bewegst Dich gerade wohl auf einer Entzugswelle. Die ebbt auch wieder ab, ganz sicher!
Die ersten Tage sind bei den meisten wirklich die schwierigsten. Jetzt hast Du schon zwei auf der Uhr, die lässt Du Dir nicht mehr nehmen und machst weiter!
Die Sucht bäumt sich auf, deshalb geht`s Dir nicht gut. Ich habe regelrecht getrauert um die Zigarette und ihre ganzen Rituale..... Wie bloß weitermachen ohne?
Aber vertrau`darauf, das zieht alles vorüber.
Kannst Du Dich ein bisschen ablenken? Bewegung, Sport? Irgendetwas, dass Du nicht mit dem Rauchen verbindest...
Viel Trinken hilft.... Magst Du gerne Tee? Oder Saftschorlen...
Du kannst Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Vielleicht magst Du noch erzählen, warum genau Du rauchfrei werden willst. Was ist Deine Motivation?
Komm`, Du schaffst das....
Freue mich, von Dir zu hören!
LG, Silke
Moin Uli,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Gute Idee - nun endgültig clean werden zu wollen - genauso gute Idee - die Anmeldung hier.
Eins ist gesetzt - hier helfen sich alle, weil wir im gleichen Boot sitzen - und auch, wenn Du Dich einfach mal ausweinen, schimpfen oder mußt - nimmt keine/r übel.... kennen wir nämlich selbst....
Du könntest Dir schon das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Es ist einfach und verständlich in kurzen Kapiteln geschrieben - z.B. wenn Dich ein Suchtanfall plagt - Kapitel bewußt lesen - Suchtanfall bestimmt vorbei danach und Wissensgewinn
Außerdem solltest Du die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter lesen - da gibt es so viele Tips und Hinweise....
Natürlich ist es ebenfalls wertvoll, hier im Forum in den Wohnzimmern der anderen gaaanz viel zu lesen - und gern zu schreiben - bringt echt Wissenszuwachs und lenkt etwas ab vom Rauchverlangen.
Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Unter folgendem Link kannst Du Dich auch jetzt noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 (bei Dir eben 19) Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....
Und, was Deine körperlichen Malaisen angeht - Du solltest in der Anfangsphase mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von 15 Jahren Dreck.Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.
Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
So - Aufsatz beendet :
Alles Gute für Deine weiteren und erfolgreichen rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Ich danke dir für deine lieben Worte! Darin fand ich Trost!
Danke!!!!
Erst einmal
lich willkommen hier im Forum....
Hier bist du sicherlich gut aufgehoben.....
Hier kannst du ganz ehrlich alle deine Gefühle ablassen es ist immer jemand da und fängt dich auf...
Ich bin seit meinem rauchstopp vor 1 Monat sehr viel hier unterwegs und ohne diesen Zuspruch hiet wäre ich ganz sicher schon eingeknickt.
Das was du beschreist, haben wir alle durchgemacht bzw sind mitten drin.
Du bist nicht alleine.
Du musst es nur aushalten und STUR BLEIBEN.
Glaube an dich.
Bei mir im Wohnzimmer bist du immer ❤️Willkommen
Hallo zusammen,
Ich rauche seit Dienstag 16:30 Uhr nicht mehr.
Ich bin 30 und rauche seit meinem 15ten Lebensjahr.
Bisher habe ich noch nie versucht aufzuhören...ich ahnte wohl
Schon was da auf mich zukommt...
Ich habe jetzt 2 Tage hinter mir. Der Zeit Kämpfe ich mit
Übelkeit, Kopfweh und Schwindel. Und Aggressivität...
Auch geheult habe ich eben... mir fällt es wirklich schwer!
Deswegen habe ich mich auch nun hier angemeldet...
ich hoffe so sehr, dass diese Zeit bald vorbei gehen wird..
Finde es nämlich wirklich hart. Mein Kopf hat solche Angst davor in diesem
Zustand zu bleiben... das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Habe nun schon im Bekanntenkreis gehört, dass die ersten
3 Tage bis Woche die schlimmste sein soll...
Ich hoffe sie behalten recht. Ich zähle die Stunden und versuche
Einfach nur durchzuhalten.