Liebe Gleichgesinnte, drückt mir die Daumen
Hallo Chris,
wie siehts be Dir aus im Moment? Gehts Dir immer noch gut?
Mach doch mal schnell Meldung, bitte
Liebe Grüße
Uli
Hallo Crissy,
weis ja Du bist ein stiller Schlumpf im Lande - sagst uns wies Dir geht?
Wünsch Dir weiterhin schlumpfige Sturköpfigkeit.
liebe Grüße von Schlumpfinchen.
Hallo Erika, Hartmut, Claudia, snikerlemen, Andy, Uli, Schlumpfinchen!
Meine Moralapostel und Helden!
Ich danke euch für euer Mitgefühl! Bin überwältigt, wie viele Antworten ich hier bekomme. Und dazu noch vollkommen ehrliche!
Hartmut hat es gut ausgedrückt:
Seit der "Sünde" scheint interessanterweise der Druck verschwunden zu sein. Ich habe keine Lust, eine zu rauchen.
Anscheinend weiß nun auch mein Unterbewusstsein, dass es nichts bringt, eine zu rauchen.
Es hat vielleicht ein überwältigendes Gefühl des Glücks erwartet, doch das blieb aus. Stattdessen überkam mich der Nikotin"flash" (Schwindelgefühl), der Gestank und die Frage: "Muss das denn gerade sein?".
Dass das Unterbewusstsein etwas erwartet, ist natürlich Blödsinn. Bloß kann ich es mir nicht anders erklären.
Dennoch weiß ich, dass das Spiel mit dem Teufel nie vorbei sein wird.
Wie u.a. Schlumpfinchen's eigener Threadtitel zeigt: Das Gefühl der Sucht kann jederzeit kommen. Aus dem Hinterhalt.
Somit zusammenfassend: Mir gehts gut. Ich lasse den Zähler so wie er ist und bleibe rauchfrei.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Bleibt stark!
Euer Chris.
Hallo Crissy,
ich finde auch, Du hast ganz schnell die Kurve gekriegt und das einzig Richtige gemacht: Alles wieder weggeschmissen. Schmeiße dass bescheidene Gefühl am besten gleich mit weg.
Die Sucht macht uns halt manchmal fertig.
Und die schwachen Momente machen uns auch manchmal fertig.
Weis nicht wie lange das noch andauert.
Ich denke auch öfters, wozu`? schnorr Dir doch einfach eine.
Was würde das ändern? NIX.
Bleib
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Ach Chris,
schön, dass Du Dich gemeldet hast! Wie Lebensläufer schon geschrieben hat, diese Situation kennen wir auch. Mach Dich nicht fertig deswegen, sondern versuche, es abzuhaken.
Lehn Dich zurück, sammle Dich und erinnere dich an Deine Gründe, aufzuhören. Und dann geht es mit neuer Konzentration weiter.
Ich denke, es ist vor Allem wichtig, aus dieser negativen Gedankenschleife rauszukommen. Das schaffst Du!
Fühl Dich von uns gehalten und flieg wieder los.
Liebe Grüße
Uli
Ich würde es als Ausrutscher sehen, lass den Zähler laufen. Nimm es als Lerngeschenk, behalte diesen Moment, als Du Dich geekelt und geärgert hast, in Deiner Erinnerung. Wichtig bei solchen Ausrutschern ist ja der Wille trotzdem weiter aufzuhören und die Erkenntnis, das einem diese Zigaretten nichts brachten - außer Ekel, Gestank und Ärger.
Das ist wirklich kein Beinbruch, Du hast ja stärke gezeigt in dem Du weitermachst und nicht ins alte Muster zurück fällst.
Hallo Chris,
wir sind ja beide gleich weit mit unserem Kampf und mir ist es letzte woche auch passiert.......
Hab gewartet bis alle geschlafen haben, hab mir ne Zigarette von meinem Mann geklaut und bin raus zum rauchen........
Hab mich so sCheiße gefühlt deswegen!!!!!!!
Ich will auch auf keinen Fall mehr anfangen zu Rauchen, aber im Hinterkopf steht mir der zur Zeit fast ununterbrochen....
gestern hatte ich auch geplant im Kopf wieder alle ins Bett zu schicken und mich rauszuschleichen....und eine zu Rauchen.....habe es dann nicht getan weil ich mir gedacht habe, ob ich denn total bescheuert bin im Kopf.....
So, der Kampf ist wohl noch lange nicht vorbei aber wir dürfen nicht aufgeben!
Schönen Sonntag und bleib stark!!!!
Hey waldelfe, schlumpfinchen,
Ich habe es nicht geschafft. Ich bin schwach geworden.
Der Druck der letzten Tage war einfach zu groß, mir geht es beschissen.
Habe nach der Uni einen Lottoladen gesucht. Nach 15 Minuten erst einen gefunden, ich bin neu in der Stadt.
Nachdem ich vor einem Tabakverkauf stand, ging ich fünf Minuten hin und her, ich wollte es nicht.
Und schließlich habe ich mir wieder wie früher Tabak, Paper, Filter und ein Feuerzeug für knapp 7 Euro gekauft.
Nach weiteren zehn Minuten habe ich es mir getraut, eine Zigarette anzuzünden.
Ich kam mir scheußlich vor. Um mich von dem Fehler abzulenken, bin ich wieder in die Uni gegangen, habe irgendwelche mathematischen Beweise gelöst. Ich wollte nicht nach Hause.
Schließlich bin ich aus der Uni rausgegangen und habe es nochmal probiert. Ich habe eine zweite Zigarette gedreht, geraucht. Ich stank. Es schmeckte grauenvoll. Ich kam mir eklig vor. Nicht nur wegen des perversen Geruchs, sondern, weil ich mich wieder selbst zum Deppen gemacht habe.
Deswegen war ich wütend. Wütend auf mich. Auf die Firmen, die den Dreck produzieren. Auf die Läden, die den Dreck verkauften. Mir verkauften, jedem verkaufen. Ganz legal. Den Tod verkaufen, die Sucht verkaufen.
Ich fühlte mich erbärmlich.
Ich habe die Paper zerrissen und diese mit Tabak und Filter in die nächste Mülltonne geworfen.
Mir geht es beschissen. Aber mit dem Rauchen wieder richtig anfangen werde ich nicht.
chris? :o:o:o
alles gut bei Dir? Hast Du es bis jetzt überstanden?
sag mal bitte schnell Bescheid, ja?
Liebe Grüße
Uli
Hallo Chrissi,
vor lauter Eigenkrise habe ich Deine gar nicht gesehen.
Das tut mir leid, dass Du so kämpfen musst.
Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Freiheit erkämpfen oder wieder Raucherknast.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass Du wieder gewinnst.
Bist ins Forum gegangen und das war das absolut Richtige.
Schreib uns auch wenns nur ganz kurz ist - egal was.
Wir sind die echten wahren Schlümpfe.
liebe Grüße