Letzter Tag
Hallo Brigo,
bist Du noch bei uns? Haben leider die letzten Tage nichts mehr von Dir gehört. Gibt es was zu feiern, ist die erste Woche geschafft?
Viele Grüße
Andreas
@janipiep
Sehr gut, dass mit dem Rennrad passt schon mal ????
Habe gestern Morgen schon beim Laufen gemerkt, wie gut es ist, ohne morgendliche Zigarette zu joggen.
Leider habe ich ein paar Stunden später, dann mit meinem Nachbarn beim Kaffee eine geraucht.
Ich habe mir für zwischendurch noch das Buch von Allen Carr geholt. Der Chef unserer kleinen Buchhandlung im Ort, (selbst Raucher)
hatte noch den Tipp :
Wenn das Buch nicht funktioniert den Einband aufrollen und rauchen. Spätestens dann ist man fertig mit dem Thema ????.
Ich bleibe dran.
Leider ist hier emotional viel los zur Zeit, aber schlechte Zeiten gibt es ja immer.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Go, Nicola, go!
Der erste Tag wird kein Spaß, aber es ist auszuhalten, und um mehr geht es erstmal nicht. Der Tag muss einfach nur irgendwie vorbeigehen, und das wird er, versprochen! Und wenn du heute Abend sagen kannst, dass du rauchfrei geblieben bist, dann war es schon ein guter Tag. Und dann geht es Schritt für Schritt, Tag für Tag weiter. Aber heute zählt erstmal jede Stunde.
Hast du eine Rauchfrei-App auf dem Handy, die für dich die Stunden zählt? Das hat mír in den ersten Tagen wahnsinnig geholfen. Alle paar Stunden gibts ne Medaille, und wenn ich nicht wusste wohin mit mir und meinen nervösen Händen, hab ich in der App rumgedaddelt.
Go, Go, Go!
Viele liebe Grüße
Jani
Guten Morgen Hanni,
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich werde berichten, wie der erste Tag läuft
Guten Morgen, liebe Nicola!
Ich wünsche dir einen guten Start in dein NMR-Projekt!
Schön, dass du dich dazu entschieden hast!
Freu dich, dass du deinen Rauchstopp-Termin gefunden hast!
Lenke dich heute immer wieder mit schönen Dingen ab!
Und immer wieder im Forum lesen; ... das hilft sehr!
Der Weg lohnt sich allemal: Es ist so schön, NICHT mehr rauchen zu MÜSSEN!!
Liebe Grüße
Hanni (aus dem März-Zug 2022)
Hallo Brigo, dann wünschen wir Dir einen erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben.
Rituale ändern und neue Gewohnheiten zu schaffen ist genau de richtige Weg, alles was ablenkt hilft.
Meist verläuft der Entzug ja in Wellen, wo nach einfachen Tage auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?
Plane zunächst immer von Tag zu Tag, es geht darum die nächste nicht zu rauchen.
Dir einen tollen Wochenteiler.
Viele Grüße
Andreas
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ohne Rauch, geht es ab morgen los. Heute nehme ich nochmal ganz bewußt den Tag mit.
Ich habe viele Ansätze aus der letzten Rauchfreien Zeit mitgenommen.
Ich habe mich auch mit dem Thema Sucht beschäftigt und das Gefühl dahinter. Nach was genau Suche ich denn?
Die Zeit spielt eine Rolle. Ich habe ab Montag drei Wochen Kinder frei, also viel Zeit für mich. Ich ändere die Rituale, die mit dem Rauchen einher gehen. Aber ich möchte auch Situation, die ich nicht ändern kann, bewusst durch machen.
Mir hilft es, wenn ich mir am ersten rauchfreien Morgen schon bewusst mache, was es für Veränderungen gibt. Und die gibt es, sehr deutlich.
Also ich will nicht Vermeiden, ich will da rein, ganz bewusst und die Verknüpfungen ändern. Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel aufgehalst????????
Ich freue mich auf den Austausch hier.
Hallo Nicola,
da komm ich doch gleich mal auf einen Früstückstee vorbei!
Herzlich willkommen in der Nachbarschaft des schönen Forumshausen. Hier ist ein guter Ort, um dein ganz persönliches Projekt Rauchfrei zu starten.
Sieh dich in Ruhe um, gerüchteweise soll es hier etwas unübersichtlich zugehen
Einen guten Start
wünscht Jani
aus dem März-Zug 2021
Hallo Brigo, herzlich Willkommen. Hier bist Du genau richtig, wenn Du Hilfe und Unterstützung suchst um ein rauchfreies Leben führen zu wollen. Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja schon erfahren. Wo fällt es dir besonders schwer widerstehen zu können?
Vielleicht magst Du ja von Deinen bisherigen Versuchen berichten, was Dir da geholfen hat. Sicherlich kannst Du auf diese Erfahrungen aufbauen. Hast Du dich auf den heutigen Tag vorbereitet?
Sport ist schon einmal eine gute Ablenkung, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Einen tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Ein paar Ideen findest Du hier: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Sehr beliebt sind die Monats-Züge, wo Du mit anderen unterwegs bist, di auch in diesem Monat gestartet sind. Schau doch mal rein: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-juni-zug-2022-steig-ein-und-fahr-mit-9876/ Außerdem ist hier jeden Dienstag ein Chat von 20-22 Uhr, wo Du dich Live mit anderen austauschen kannst.
Gerne lesen wir, wie der heutige Tag für Dich verlaufen ist. Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben?
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin Nicola und habe mir für heute den letzten Tag als Raucher gesetzt.
Ich habe schon mehrfach aufgehört zu rauchen. Einmal über 6 Jahre. Das zweite Mal 3 Jahre und dann folgt bis letztes Jahr April ein rauchfreies Jahr.
Im April kam dann eine schwere Krise und seitdem rauche ich wieder. Ein paar Versuche über mehrere Tage hat es gegeben aber diesmal fällt es mir sehr schwer.
Ich mache Sport und möchte meine Puste gerne da investieren. Gesundheitlich geht es mir mit dem Rauchen nicht gut und meine Kinder hängen mir mit dem Thema im Nacken.
Es wird Zeit los zu lassen.
Dieses Mal, hoffentlich mit Austausch von Gleichgesinnten.