Leichtsinnig... und schäme mich... Wie schaffe ich es?
[quote="Stornoway"]
hä hab ich was verpasst?
wieso ist denn der beitrag gelöscht?
liebe grüße
[/quote]
Liebe Stornoway,
Akki hat uns über den technischen Mailkontakt angeschrieben und uns gebeten, ihren Beitrag zu löschen. Diesen Wunsch haben wir ihr selbstverständlich erfüllt. Die Frage, warum der Beitrag gelöscht werden soll, können auch wir nicht beantworten.
Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
hä hab ich was verpasst?
wieso ist denn der beitrag gelöscht?
liebe grüße
Liebe Forumsmitglieder,
wir haben den Beitrag von Akki auf ihren Wunsch hin entfernt.
Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
Hmm, wenn du nicht aufhören kannst zu rauchen, (nach 2xKrebs sollte schon möglich sein), würde ich nur raten auf eine andere Droge umzusteigen. So kannst immer noch deinen Körper ruinieren, aber auf eine andere Weise, dass du durch dein Asthma bronchiale (was ich pers. schlimmer finde als Krebs!) nicht so sehr leiden musst.
Es gibt von der Krankenkassa noch Kuraufenthalte für starke Raucher, bei denen akut die Gesundheit gefährdet wird. Da ist man 4-6 Wochen mit einer Gruppe auf einem Bauernhof und übt sich dort, durch Gruppensitzungen und "arbeiten" in Abstinenz.
Hallo Akki,
wie geht es dir??? Hast du den ersten Schritt nun schon gewagt? Bist du rauchfrei???
LG,
Delia
Hallo Akki,
um deine Frage direkt zu beantworten:
Ja, du kannst es schaffen!!!! Du willst es und du hast noch mehr gute Gründe es zu tun. Schreibe dir deine Gründe auf und nimm den für dich wichtigsten Grund heraus und sympolisiere ihn. Z. B. könntest du dir dafür einen Stein suchen und diesen auf den Tisch legen, du sollst ihn immer sehen, so dass er dich immer an deinen wichtigsten Grund erinnert.
Ich habe mir damals das Bild meiner Kinder ins Portemonnaie gesteckt. Auf das Bild habe ich ich geschrieben "für euch schaffe ich es". Außerdem habe ich mir eine Blumenvase aus Glas auf den Schrank gestellt und dort täglich das Geld rein geworfen, was ich sonst verraucht hätte. Hierzu habe ich 5-Euro-Scheine benutzt. So konnte ich immer schön sehen, dass der Berg an Geld wuchs :-). Mittlerweile sammle ich das Geld auf einem Sparbuch und dort ist schon eine beachtliche Summe herangewachsen.
Ich habe mir für die Nacht Baldrian besorgt, das hat mir über die eine oder andere schlaflose Nacht (am Anfang) hinweg geholfen. Ebenso habe ich mich, bei sehr starken Attacken von dem hier in ein Zimmer zurückgezogen, was ich gar nicht mit dem Rauchen verbunden hatte. In meinem Fall war es das Schlafzimmer. Dort habe ich dann gelesen, Fernseh geschaut oder einfach geschlafen. Ich habe mir Auszeiten einfach gegönnt.
Außerdem wurde mir damals empfohlen, da ich 30 Zigaretten am Tag rauchte, dass ich ein Nikotinpflaster benutzen soll. Das habe ich stur nach Packungsbeilage benutzt. Ich habe hier keine Vergleichswerte, da ich zuvor noch nie versucht habe aufzuhören, aber es hat bis jetzt geklappt.
Ich drücke dir die Daumen und wenn du Fragen hast, dann lass sie uns wissen.
LG,
Delia