Leichter als gedacht...

Verfasst am: 22.07.2016, 10:38
Anni18
Anni18
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Topshot,

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg... Und glaub mir, es wird immer einfacher.

Das der Zigarettenrauch stinkt, da gebe ich dir Recht. Da sieht man mal, wie man selbst gestunken hat als Raucher. Mir ist es auch erst so richtig aufgefallen als ich aufgehört habe.

Schöne Grüße

Verfasst am: 22.07.2016, 10:28
Topshot
Topshot
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi Anni,

ich glaube auch das nur die Methode ganz oder gar nicht langfristig erfolg bringen kann.

Bin jetzt 3 Tage ohne. Hab vorher schon viel und auch blöderweise gerne geraucht, wie du sagst aus Gewohnheit. Es ist wirklich so.

Mich stört allerdings jetzt schon der Zigarettengeruch. Es ist nicht so das ich dadurch dann Verlangen bekomme selber eine zu rauchen, ich finde einfach das es bestialisch stinkt.

Dir weiterhin viel Erfolg :-)

LG

Verfasst am: 22.07.2016, 10:24
Anni18
Anni18
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo an Alle....

ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber nun möchte ich mich doch mal zu Wort melden.

Ich habe auch ca. 25 Jahre geraucht, bin 39 Jahre alt und von ein Tag auf den anderen einfach aufgehört. Bis jetzt fand ich es nicht besonders schwer und bin richtig stolz darauf. Habe es vorher nie richtig versucht, hab immer gedacht, ich schaffe es eh nicht... In letzter Zeit habe ich mir immer mehr Gedanken darum gemacht und auf einmal ging es, einfach so....
Mir ging es genauso, das die ersten Tage der körperliche Entzug da war (Schwindel, unmotiviert, launisch usw....) aber jetzt ist alles gut. Die erste Zeit war es total ungewohnt, grad morgens usw. Da sieht man mal, dass es viel nur Gewohnheit ist... Mir geht es seit dem ich aufgehört habe um einiges besser, beim Sport, die Haut, der Geruch usw.

Was mich wirklich wundert ist, dass ich auch keine Probleme mit Rauchern habe, es stört mich überhaupt nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und habe dann auch kein Bedürfnis danach...

Ich wünsche allen eine schöne weitere rauchfrei Zeit und denkt dran, wir schaffen es.