leicht verdauliches aus dem Plänterwald
Hallo lieber Daniel,
und...meinen Glückwunsch, ich hab mir Deine Vorstellung angesehen.
Und das Carillon gehört hab ich auch.
Noch während ich das tat, stieg der dortige Zähler schon auf zweistellig!
Was Du da tust, ist große Klasse, das wollte ich noch schnell loswerden,
bevor ich mich ganz flott vom Acker mache.
Alles Gute, viele Grüße
Silke, die heute Abend mal Musik konsumieren wird, statt selber zu singen
Hallo und guten Tag alle zusammen,
es ist so weit, ich kann euch mitteilen, dass das Video Nr.1, meine Vorstellung, als einziges in meinem Wohnzimmer gedreht, auf youtube hochgeladen wurde und nun auch abrufbereit ist.
Ihr alle wisst es, Links dürfen hier aus schwer nachvollziehbaren Gründen nicht gepostet werden. Also muss eine andere Lösung her. Was machen wir nun?
Ganz einfach: der den es interessiert, geht zu youtube und sucht nach:
[color=red]Rauchfrei Vorstellung[/color]
Kopiert euch die zwei rot und fett markierten Worte einnfach in die Suchmaske und ihr kommt zum Video.
Selbst redend kann ich den Link auch per PN hier an euch senden, dann schickt mir einfach eine Anfrage per PN und ich antworte so zeitnah wie ich es hinkriege.
Hallo Ina,
danke für deine Worte. Ob es hip ist, weiß ich zwar nicht, ich hatte noch nie eine Ahnung davon, was hip ist. Mir waren Modeerscheinungen meist immer ziemlich Wurst ;)
[quote="claudia56"]
Frage an Daniel: ist man out, wenn man statt Granatäpfel "richtige" Äpfel isst (Jonagold): Falls ja, ist mir das auch egal
[/quote]
Hallo Claudia,
keineswegs, ich selber bevorzuge allerdings Elstar.
Nun euch allen noch einen schönen und tollen rauchfreien Tag,
ich ziehe mich wieder in meine Küche zurück, ganz ohne Herdprämie und sehe zu das ich das nächste Video in den Kasten bekomme.
Es grüßt herzlichst, Daniel der Plänterwäldler
Hallo und ..... öööhhm .... nun ja ... guten Abend zusammen,
das ist wieder mal einer jener bemerkenswerten Tage im Leben eines Ex-Rauchers für mich gewesen, die ich staunend zur Kenntnis nehmen muss und wo ich denke: Ja, hier hat jemand einen Thread gestartet, dessen Überschrift lautet "Ich lerne mich ganz neu kennen", bei dem Thread könnte ich jetzt gut posten.
Da war ich doch heute morgen gegen 06:00 Uhr aufgestanden, weil ich ja doch nüchtern beim Arzt zur Blutentnahme erscheinen wollte. Meinen Sprechstundetermin zwecks weiterem Fahrplan hatte ich ja erst später. So stand ich also auf und startete wie gewohnt in meinen tag, mit Duschen und Rasieren, Kaffee trinken, den Tag planen, das Mailpostfach lehren und was man sonst so morgends in der ersten Stunde tut. Danach ging ich zum Arzt, Blutentnahme, aber beim Arzt sagte man mir dann, wenn sie wollen, können sie gleich hierbleiben, dann kommen sie früher dran.
Was macht man da? Ihr wäret geblieben, ich blieb auch, wartete, kam dann bald dran und alles nötige und notwendige wurde besprochen. Dann zurück, nach Hause, es war mittlerweile 10:00 Uhr, Obst hatte ich noch unterwegs eingekauft und frische Vollkornbrötchen beim Bäcker. Ich habe gefrühstückt, hier die ersten beiden Posts geschrieben, ich brauch zu sowas meine Zeit, nehme sie mir auch. Dann übliche Banalitäten des alltäglichen Lebens abarbeiten, so interessante Dinge wir trockene Wäsche falten, abwaschen, gewaschene Wäsche aufhängen, Katzenklo säubern und was dergleichen mehr so anfällt.
Dann wurde es Zeit einkaufen zu gehen. Das ist so etwas, was bei mir auch länger dauert. Ich habe zwar meine Liste, dennoch schaue ich trotzdem noch in den ein oder anderen Winkel nach dem ein oder anderen interessanten Angebot. Dann wieder nach Hause tüffeln mit der Beute, alles auspacken und fach- und artgerecht verstauen. Danach habe ich mich dran gemacht und noch ein paar Video-aufnahmen für das erste Video der Reihe gemacht, das Vorstellungsvideo, wenn man so will.
Und dann wars auch irgenwie mit allem so langsam 18:00 Uhr, Zeit für ein wenig Krautsalat und ein Vollkornbrötchen zum Abendessen. Als ich das verputzt hatte bemerkte ich: Mööönsch, boah neee ... du knackst hier gleich ein, was ein toter Punkt, mann mann mann. Alter, jag einfach mal die Katzen vom Sofa und hau dich selbst drauf. Gesagt, getan, es war schön, in blickte zufrieden dösend in die Kerzen, hörte draußen den Regen auf das Fensterbrett pladdern .... und ... drusselte langsam ein. Geweckt wurde ich von einem lautstarken: PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr ... direkt neben meinem Ohr.
Krümel, meine kleine schwarz-weiße Katze, lag behaglich schnurrend wie ich auf dem Sofa und kringelte sich neben meinem Ohr ein. Also machte ich ein Auge auf
O_-
kuckte auf die Wetterstation, die auf dem Wohnzimmertisch neben essentiellen Wetterdaten auch Uhrzeit und ähnliches mehr oder weniger wissenswerte anzeigt.
Wie bitte????
O_O
Es ist 22:53 Uhr????? Heilige Schei
Ich wollte doch noch bei anderen hier ... ich hatte noch das Essen von heute hier .... und dann wollte ich noch .... und dann hatte ich noch geplant ....
Nix wars, ein Satz mit X. Den Ex-Raucher in mir überfiel ein Bedürfnis für tiefen, festen, gesunden und erholsamen Schlaf. Das lerne ich neu kennen an mir. Nun gut. Morgen wird alles anders, heute rette ich meine Pläne nicht mehr.
Daher gehe ich jetzt ins Bett, morgen klappt das hoffentlich alles besser.
Euch allen eine gute Nacht, bis morgen, es grüßt
Daniel der Plänterwäldler
Lieber Daniel,
die Idee ist toll. Ich werde bestimmt zu deiner Kundschaft zählen, denn die Waage zeigt gerade eine Zahl an , die du gar nicht wissen mochtest!
Setzt du den Link hier in den Wintergarten?
Viel Spaß beim Dreh,
Casaneu
uese:
Hey Daniel,
das ist ja wohl der Hammer!!!
Wirklich eine Superidee!!!
Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage riesig sein wird.
Dann wirst du wohl als zukünftiger Youtube-Star bald die ersten Anfragen diverser TV Sender erhalten.
Ich sehe es schon.
Unser Daniel kocht im Fernsehen für alle, die nicht mehr rauchen wollen
Ich freu mich schon drauf.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Servus Daniel,
das ist ja wohl die Jahrhundertidee!
Ich bin sehr gespannt und oute mich hiermit auch gleich als bisher stille
Mitleserin Deiner Wintergartenbeiträge.
Die Idee mit den Teefrüchten wollte ich schon ausprobieren, hab aber auf die Schnelle keine
bekommen und daher - Übersprung - Joghurt genommen, Waldhonig reingerührt und einen
ganzen Granatapfel ausgepult und die Kerne reingerührt ( 2 Portionen ).
Hat nicht nur gut geschmeckt, sondern war auch ein lustiges Gefühl beim Essen, die Kerne einzeln
platzen zu lassen im Mund.
Viele Grüße
Silke
Hallo, guten Morgen alle zusammen nun auch hier,
dies ist eine neue Woche, und es ist ein toller Start in diese Woche, denn ich habe heute morgen per Mail die positive Antwort der Behörde erhalten, die ich brauchte, um mein Projekt zu starten.
Rauchfrei kochen, kalorienarme Mahlzeiten oder Snacks zubereiten, die helfen sollen, zum einen das Gewicht einigermaßen im Zaum zu halten, zum anderen den verlorenen gegangenen Scheingenuß der Zigaretten zu ersetzen.
Es muß nicht immer Kaviar sein, so heißt ein Roman des Schriftstellers Johannes Mario Simmel. Kennt wer den Untertitel? Der heißt: Die tolldreisten Abenteuer und auserlesenen Kochrezepte des Geheimagenten wider Willen Thomas Lieven
Es muß nicht immer F(f)ett sein, so wird eine Videoreihe heißen, deren erstes Video ich in kürze fertig schneiden und dann bei Youtube hochladen werde. Der Untertitel der Reihe: Die kleinen Ideen und hilfreichen Kochrezepte des Ex-Rauchers mit Willen Daniel F.
Hier auszugsweise die Antwort der Behörde, die ich heute bekam. Den Namen des Absenders sowie meinen Klarnamen habe ich natürlich hier im Forum ausgepiept.
wie bereits telefonisch angekündigt, kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen geben, in einem von Ihnen privat produzierten Video den Tischaufsteller aus unserem rauchfrei-Starter-Paket zu zeigen sowie auf die rauchfrei-Website hinzuweisen. Ich habe dazu auch noch einmal Rücksprache mit einem Juristen unseres Hauses gehalten.
Demnach steht es Ihnen frei, den Aufsteller in Ihrem Video zu zeigen und auch den Namen der Website zu
nennen. Es darf durch die Verwendung der Materialien bzw. durch den namentlichen Hinweis allerdings nicht der Eindruck entstehen, der Film sei in Kooperation mit der BZgA entstanden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
***PIIIEEEP*** ***PIIIEEEP***
Damit kann ich das Projekt starten, mit dem ich vorwiegend und in allererster Linie allen Mitgliedern hier helfen will. Die Videoreihe wird ausdrücklich euch allen hier gewidmet, den Mitgliedern dieses Forums gewidmet.
Ich werde nun aber erst mal frühstücken, später im Laufe des Tages werde ich mir Gedanken in Sachen Mittagessen machen, einkaufen muss ich auch noch, und naja, am ersten Video gibt es auch noch einiges zu tun.
Euch allen einen schönen Tag wünschend grüßt Daniel der Plänterwäldler
Hallo und juten Ahmd,
melde mich jehorsamst zurück aus'm Wochenendsondaurlaub. War nich so jeplant, hatte sich so erjeben. In Sachen Diät warn die zwei Tage ..... ööööhhh ... wie sage ick det jetzt am besten ... eeeeehh ... en Schuß in Ofen?
Ick war aushäusich, in Brandenburch, im Oderbruch, näheres dazu in mein normalen rauchfrei-Wohnzimmer.
Nu werd ick jetzt gleich die letzten übrich jebliebenen Reste meiner Minestrone ausm Kühlschrank holen und fach- und artjerecht entsorjen, nachdem ick se mir uffjewärmt habe.
Mehr darf ick heute nich mehr essen, will ick aber ooch nich. Heute mittach jabs nämlich bei meim Freund, mir zu Ehren, erst ne polnische Fischsuppe, dann polnisch jefüllte Jans, dazu mit Jemüse jefüllte, handjemachte Piroggen, zum Nachtisch Bratappel im Schlafrock aus Buchweizenteich.
Muss ick morjen wirklich auffe Waage?
[quote="*silvia*"]
Guten Morgen Daniel,
wenn ich bei Dir so lese, freue ich mich jetzt schon auf deinen Einzug auf der Blümchenwiese, es wird sicher ganz viele neue, leckere und gesunde Speisen geben.
Aber ein Gläschen t: ist sicher auch erlaubt.
Du machst das prima, wie Du hier im Forum unterwegs bist und auch mich hast Du schon besucht, dafür vielen Dank!
LG Silvia
[/quote]
Hallo Silvia,
vielen dank für deine Worte, ick verspreche, et wird sich nich viel ändern an meiner jetzijen Einstellung, weder an meiner Einstellung jejenüber dem Rauchdeibel, noch meiner Einstellung jejenüber der heilijen Kilokalorie.
Und andere besuchen versuche ick so oft ick kann, is mir ne Ehre.
[quote="claudia56"]
Hi, Daniel,
ja, aber woher weiß man das in Berlin?
Ich könnte eine Menge davon schreiben, was an "meinem See" so los war in den vergangenen 20 Jahren, seit ich dort wohne, habe auch jede Menge Fotos gemacht.
Leider habe ich keine Zeit, begebe mich jetzt mit meinem angeblich nicht grünen Daumen an die Winterbepflanzung des Balkons, bevor ich an die Ahr zum Rotweinwandern aufbreche, mit wem alles, weiß ich noch nicht so genau.
War Gott sei Dank nur Freitag krank.
Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende wünscht
Claudia
[/quote]
Hallo Claudia,
tja, wat soll ick sagen, wer wie ick sein ersten Schrei inne Klinik in Bonn Venusberch jetan hat, der weeß sowat unter Umständen.
Rotweinwandern anne Ahr, wie schön, ein wirklich tolles Vorhaben, mit absoluter Sicherheit so schön wie das, was ich jetzt am Wochenende erlebt habe. Beide Pläne hätten für mich großen Reiz, große Anziehungskraft, nur is mir die Ahr von hier aus für ne Wochenendkaffeefahrt zu weit. Da war mir der Oderbruch näher.
Nich janz so leichte Jrüße wie sonst ausm Winterjarten zu lesen sendet euch allen
Daniel der Plänterwäldler
Hallo und guten Tag alle zusammen,
hallo Ina, hallo Claudia,
ich fange heute mal von hinten an, Claudia, zunächst klar, gute Besserung, tut mir leid für dich zu hören dass du nicht zu 100% auf dem Damm bist. Sag, Frage an dich, Rotter See, da klingelt was in meiner Geographie Abteilung, Rotter See, der Rotter See in SU gelegen, zwischen K und BN?
Nun Ina, diese Idee mit den Früchten aus dem Früchtetee in einem Dessert ist wahrlich keine neue, auch keine Idee die aus meinem Hirn kommt, gleichwohl aber eine Idee, die ich Klasse fand, als ich sie einst zur Kenntnis gebracht bekam. Und nach ausprobieren konnte ich selbst nur sagen: "Boa, tolle Idee, Klasse, das mach ich von nun an öfter."
Und so arbeite ich seither häufig mit solchen Tee-Früchten in Nachspeisen auf der Basis von Quark, Joghurt, Pudding, Grießbrei und Milchreis. Und immer sind es tolle Ergebnisse, die auch bei meinen Gästen Beifall finden. Allerdings zwingt es einen beim Einkauf aber auch dazu, sich die Liste der Zutaten genau durchzulesen.
Und nun zum Tagesgeschäft, was gibts heute im Plänterwald, in meinem leicht gebauten Wintergarten zu essen? Dazu komm ich gleich, nur erst kurz wenige Worte zum Frühstück.
Das bestand heute aus drei Radieschen, einem Apfel, drei kleinen Scheiben Roggenbrot und Hüttenkäse. Das brachte mir leckere und sättigende 326 kcal ein, also ca. 9,3 % meines Tagesbedarfs. Und an dieser Stelle habe ich ausnahmsweise mal eine Frage an euch alle. Ich selber esse Hüttenkäse wirklich sehr gerne, ich ass ihn immer schon gerne, schon vor Jahrzehnten, als von Diät noch keine Rede sein konnte, weil ich wog was ich hätte idealerweise wiegen sollen.
Was mich aber ärgert, sind diese ewig kleinen Becherlein. Weiß irgendwer von euch eine interessante Quelle, wo man Hüttenkäse in beispielsweise 500 Gramm Einheit kaufen kann???? Ich bin da für jeden Hinweis dankbar. Die kleinen handelsüblichen 125 und mit Glück mal da und dort 250 Gramm Becher, viel Müll für wenig Inhalt, sind mir ein Dorn im Auge.
Zum Mittagessen hatte ich heute Lust auf Suppe. Draussen ist kaltes, tristes, regnerisches und schmieriges Herbstwetter, grau in grau, da dachte ich mal an eine richtig schöne selbst gepanschte Minestrone.
Bei meinem Lieblingsdiscounter, dem mit dem großen L gibt es von Green Grocer eine sogenannte italienische Gemüsepfanne. Es handelt sich dabei um Tiefkühlkost. Vom gleichen Discounter kaufe ich auch gerne die Kania 5 Sterne Tomatensuppe Toskanische Art.
Und alles was ich für meine "selbstgepanschte Minestrone" gemacht habe ist folgendes:
Den Boden meines Topfs für Suppen komplett und die Wände zu einem Viertel mit Öl (Rapsöl) eingepinselt, erhitzt, und darin erst mal eine zu feinen halben Ringen geschnittene Zwiebel glasig geschwitzt, dabei auch 5 Gramm Dinkelvollkornmehl beim Anschwitzen darüber gepudert.
Ich habe immer portionsweise zu 0,5 Liter eingefrorene fertige Rinderbrühe im Haus, ein solcher Klotz kam gefroren wie er war in den Topf, schmolz sofort ein und löschte so im Prinzip die Zwiebeln erst mal ab. Alternativ kann da auch ein Liter klares Wasser und ein simpler Brühwürfel genommen werden, es kommt in der Kalorienzahl aufs gleiche und geschmacklich auf ein ähnliches Ergebnis. Da ich nur einen halben Liter Flüssigkeit hatte, musste ich einen halben Liter Wasser zufügen.
Darin wird nun, wenn alles einigermaßen erwärmt ist, die Tomatensuppe, das oben erwähnte Suppenpulver aufgelöst. Gebt dann 400 Gramm der oben erwähnten Gemüsemischung dazu, noch gefroren wie sie ist. Zu guter Letzt habe ich zu diesem Zeitpunkt 20 Gramm Polenta (Maisgrieß) eingestreut, aber unter beständigem Rühren und vorsichtig, um unangenehme Klumpenbildung zu vermeiden. Es geht auch ohne den Maisgrieß, freilich, nur gibt er der Suppe noch mal eine besondere geschmackliche Note und auch eine etwas sättigendere Richtung und Konzistenz.
Nun lasst alles erst mal auf großer Flamme unter gelegentlichem Rühren aufkochen, stellt die Flamme dann ganz klein und lasst die Suppe unter weiterem gelegentlichem Rühren 5 bis 7 Minuten ziehen. Sie sollte jetzt nicht mehr Kochen, wenn aufsteigende Blasen hochkommen, lieber kurz ganz von der Flamme nehmen.
Jetzt habe ich fertige 1,5 Liter leckere selbstgepanschte Minestrone, mag jemand einen Teller? Angenommen, ich äße wirklich die ganze Suppe über den Tag verteilt bis zum Abendessen auf, in immer wieder kleinen Portionen, dann hätte ich tatsächlich komplett mit allem über den Tag verteilt
Ausgewählte Lebensmittel: 6180,28 kJ / 1475,85 kcal
zu mir genommen, die:
Die ausgewählten Lebensmittel decken ihren Energiebedarf zu 42.23%
Selbst wenn ich zur Suppe abends noch mal drei kleine Scheiben Roggenbrot esse, und die freilich dazu addiere, liege ich immer noch unter meinen angesetzten 50% des Tagesbedarfs, nämlich:
Ausgewählte Lebensmittel: 7019,68 kJ / 1675,55 kcal
Die ausgewählten Lebensmittel decken ihren Energiebedarf zu 47.94%
Also, damit kann ich leben, leichte Grüße aus dem Plänterwald
sendet Daniel
Wie doof ist das denn? Sorry sorry sorry, ich hab beim Schreiben vergessen, das ich Gewürze zugefügt habe. Peinlich Peinlich Peinlich.
Nehmt dies bitte noch in die Zubereitung mit auf.
Hallo und guten Tag zusammen,
versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, ich habs versprochen, ich halte mich daran, heute gibts hier mal endlich wieder nach alter Väter Sitte etwas zu essen.
Erinnern wir uns, zur Auffrischung, mein Tagesbedarf liegt nach wie vor bei 3495 kcal, von denen ich aber nur maximal 50% zu mir nehmen möchte, der Rest fällt rigider Diät zum Opfer, heißt, ich beschränke meinen Speiseplan auf die Zufuhr von max. 1747 kcal.
Darüber hinaus soll der Speiseplan bei mir möglichst viele Nahrungsmittel enthalten, die den LDL Cholesterinwert senken und/oder den HDL Cholesterinwert anheben. Daher also z.B. viel Zwiebel, viele Vollkornprodukte, Tomaten, Lauch, Nüsse, Tees (speziell grüner Tee), viel Fisch, viele Hülsenfrüchte, naturbelassene Getreideprodukte und Kartoffeln als Sattmacher, Beeren wie Johannisbeeren, Sanddorn, Heidelbeeren, Preisselbeeren u.v.a.m.
Beginnen wir den heutigen tag also mal wieder wie üblich mit dem Frühstück. Da gab es drei kleine Scheiben Vollkornroggenbrot mit insgesamt 90 Gramm sowie 50 Gramm sowie 60 Gramm Hüttenkäse (Magerstufe) und 120 Gramm frische Tomate, macht 269 kcal.
Zum Mittagessen wurde es heute mal richtig feudal. Zwei Gänge gab es, Hauptgang und Dessert. Lasst mich damit anfangen, dass ich meinen üblichen bunten Salat gemacht habe, bestehend aus:
240 Gramm geraspelter Karotte, 120 Gramm Tomate, 120 Gramm Zwiebel, 150 Gramm Salatgurke, 130 Gramm Rettich, 300 Gramm Eisbergsalat, dem bekannten, nichts zählenden fettfreien Dressing durch etappenweise pro Gemüse zugegebenes Salz, immer nur wenig, ist klar, nicht versalzen, und schließlich 40 Gramm meines an anderer Stelle beschriebenen Dressings, heute Paprikakräuter. Damit bringt der Salat 285 kcal in den Tag bei knapp über 1 kg Gesamtgewicht. Das heißt, der langt auch noch locker für eine reichliche und große Portion zum Abendessen.
Und was gabs dazu? Was richtig edles heute Mal, und doch, es gibt alle Produkte preisgünstig bei meinem beliebten Discounter mir dem L, ihr wisst schon.
Zanderfilet mit Haut. Und wie hab ich das zubereitet? Ich habe mir von meinem Meerrettich 5 Gramm abgerieben auf der feinsten reibe, wie üblich, habe das mit zwei Teelöffeln Senf zu einer Paste verarbeitet. Die Zanderfilets, Zander hat wenig Kalorien, ich wusste ich kann etwas großzügiger sein und habe drei genommen, habe ich auf der Fleischseite gesäuert (mit Zitronensaft) und gesalzen, dann die Senf-Meerrettichpaste aufgetragen. Die Hautseite der Filets blieb unberührt, unangetastet.
In einer mit Rapsöl ausgepinselten Pfanne habe ich die drei Filets dann erst kurz, für ca. 1 Minute heiß auf der Hautseite angebraten, dann mit 20 cl trockenem Weißwein abgelöscht und auf kleiner bis mittlerer Flamme in der gedeckelten Pfanne 5-6 Minuten gar ziehen lassen.
Zum Nachtisch wird es jetzt richtig spannend, weil ... nun ja, ich denke mir, die hier verwirklichte Idee ist für manch einen von euch neu.
Ich hatte euch erzählt, das ich mir neben einer neuen Teekanne neulich auch neue Tees gekauft hatte. Einer davon nennt sich "Winterkirsche" und enthält als Zutaten: Hagebutte, Korinthen, Apfel, Kokosflocken, Sternanis, Zimt und Aromastoffe. Können wir sowas für ein Dessert gebrauchen? Aber ja, und wie sogar.
Nehmt von einer solchen Sorte mit diesen oder ähnlichen Fruchtzutaten zwei bis drei gehäufte Teelöffel, gebt sie in eine Tasse und übergießt das mit 0,1 Liter heißem Wasser. Lasst es stehen, ziehen, auskühlen. In der Zwischenzeit nehmt ihr 300 Gramm Quark Magerstufe in eine Rührschüssel und rührt den mit je nach Geschmack zwei bis drei Teelöffeln Waldhonig glatt. Nun kippt ihr eure gequollenen Teefrüchte samt dem Wasser dazu, rührt alles noch mal sauber durch bis der Quark eine glatte und glänzende Oberfläche zeigt und fertig ist:
Quarkspeise Winterkirsche mit Honig.
Die gibts bei diesen Zutaten für um die 310 -330 kcal bei 320 Gramm, also ca. 100 kcal bei 100 Gramm zu haben. Ist das was?
Ich habe und werde noch essen heute, abends wie angekündigt den Salat, zum Nachtisch auch da nochmal eine kleine Schüssel Quarkspeise, den Rest der noch übrig ist halt.
Und dann schaut abends meine Tagesbilanz so aus:
Ausgewählte Lebensmittel: 4615,91 kJ / 1099,30 kcal
Die ausgewählten Lebensmittel decken ihren Energiebedarf zu 31.45%
Besser geht's doch nicht, oder?
Leichte Grüße aus dem Plänterwald sendet Daniel