leicht verdauliches aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.11.2016, 10:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
Hallo Daniel,

das Video läuft tadellos und mit Gesang.
Ich vermute mal, dass die ganz frische Einigung zwischen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]
dahinter steckt.

Schnelle Grüße, muss ans Werk!
Silke, die sich das Video hernach in voller Länge reinziehen will, vielleicht gibt's am Wochenende was Süßes
[/quote]

Hallo und guten Morgen Silke,

das freut mich zu hören, ich habe mich natürlich auf deine Nachricht hin sofort in meinen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Account eingeloggt und nachgesehen. Leider ist mein Einspruch noch in Bearbeitung. Die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], auch so ein Verein von Halsabschneidern und Wegelagerern, die Gebühren kassieren für nichts und wieder nichts, hat in diesem Fall ausnahmsweise mal nichts damit zu tun.

Als Hochladender bekommt man ja die detaillierten Informationen, warum ein Video in einigen Ländern gesperrt ist. Bei diesem hier liegt es an der Hintergrundmusik, für die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] eisern an überkommenen Rechten festhält. Weswegen dieses Video hier u.a. auch in den USA nur mit einem Unblocker aufrufbar ist. Übrigens wird dieser Vorgang, ein gesperrtes Video mit einem Unblocker zu entsperren nach wie vor unter Juristen diskutiert.

Hier mal auszugsweise ein Statement dazu:

Zitiert von:
Nach Ansicht von RA Christian Solmecke ist das Umgehen von Ländersperren weder strafbar, noch zivilrechtlich sanktionierbar: „Rechtsfragen rund um das Streaming von Inhalten sind nach wie vor unter Juristen umstritten. Beim Streamen eines Videos über Youtube wird teilweise eine Vervielfältigung im Arbeitsspeicher des Computers erstellt, die grundsätzlich der Zustimmung des Urhebers bedarf. Jedoch bin ich wie viele andere Juristen auch der Ansicht, dass diese Vervielfältigung, als nur vorübergehende Vervielfältigung durch § 44a UrhG gerechtfertigt ist. Im Zweifel liegt für den Nutzer ohnehin eine Privatkopie vor, die keinen urheberrechtlichen Verstoß darstellt.

Die Umgehung der Ländersperre verstößt auch nicht gegen das Verbot der Umgehung technischer Schutzmaßnahmen nach § 95a UrhG. Die Norm besagt, dass wirksame technische Maßnahmen, die zum Schutz eines urheberrechtlich geschützten Werkes angebracht worden sind, nicht umgangen werden dürfen. Bei der Ländersperre handelt es sich jedoch nicht um eine wirksame technische Maßnahme im Sinne des Gesetzes, erklärt Solmecke. „Zum einen kann die Ländersperre bereits mit einem Klick umgangen werden. Es sind keine besonders trickreichen Manipulationen vonnöten, um die Sperre zu umgehen. Somit ist bei der Ländersperre erst gar nicht von einer wirksamen technischen Schutzmaßnahme auszugehen. Zum anderen setzt die Norm voraus, dass die technische Schutzmaßnahme gerade durch denjenigen eingesetzt wird, der die Rechte an dem betroffenen Werk, hier also dem Video, hat. Zu diesem Personenkreis zählt [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nicht.


Ich habe das add-on Proxtube schon gleich mit dem Browser Chrome zusammen installiert. Insofern habe ich in Sachen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gesperrter Videos nie Probleme. Und gleiches gilt damit auch für die durch [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gesperrten Videos, den Proxtube erkennt die angelegte Sperre und legt somit eine sinnvolle Proxy-Server IP an, die es mir ermöglicht, das Video in vollem Umfang zu sehen.

Haben so und so viele ehemalige Bürger der DDR bei den Montagsdemos ihr Leben, ihren sozialen Status und ihre Gesundheit riskiert um unter anderem gegen Zensur zu kämpfen, nur um jetzt wieder zensiert zu werden? Kann ich kaum glauben.

Daniel aus dem Plänterwald, in diesen Dingen durchaus mal Revoluzzer

Verfasst am: 04.11.2016, 10:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Daniel,

das Video läuft tadellos und mit Gesang.
Ich vermute mal, dass die ganz frische Einigung zwischen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]
dahinter steckt.

Schnelle Grüße, muss ans Werk!
Silke, die sich das Video hernach in voller Länge reinziehen will, vielleicht gibt's am Wochenende was Süßes

Verfasst am: 03.11.2016, 13:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

das neue Video ist hochgeladen.

Leider gibt es ein Problem. Hintergrundmusik waren diesmal mehrere Titel einer CD, die ich mir vor Jahren gekauft habe, Musik der Comedian Harmonists. Und damit willkommen in Absurdistan, denn: aus das Urheberrecht betreffenden Gründen wurde dieses Video in einigen Ländern, darunter Deutschland gesperrt.

[*] Asparuch (genannt Ari) Leschnikow starb am 31. Juli 1978 in Sofia
[*] Erich Abraham Collin starb am 28. April 1961 in Los Angeles
[*] Harry Frommerman starb am 29. Oktober 1975 in Bremen
[*] Roman Josef Cycowski starb am 9. November 1998 in Palm Springs, Kalifornien
[*] Robert Biberti starb am 2. November 1985 in Berlin
[*] Erwin Bootz starb am 27. Dezember 1982 in Hamburg

Die letzten bekannten Aufnahmen vom Ensemble wurden am 1. März 1935 gemacht. Aber ein amerikanisches Unternehmen, die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] darf wie selbstverständlich mit Hilfe von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] in Deutschland Videos zensieren. Stattdessen darf in Deutschland nun Hitlers Buch "Mein Kampf" ungehindert gekauft werden. Prima, nicht wahr? Und wer nun meint, solch verquaster Murks sei kaum mehr zu toppen der sollte wissen, dass Hitlers "Mein Kampf" in vielen Ländern, unter anderem in den USA schon vor dem Verfall der Rechte gedruckt und verkauft wurde, seit nahezu 70 Jahren gedruckt und verkauft wurde, unkommentiert.

Aus diesem Grund stemme ich mich dagegen. Ich habe Einspruch erhoben gegen die Sperrung meines Videos, in dem die Musik nur Hintergrunduntermalung ist. Ob ich damit durchkomme, wird sich zeigen.

Bis dahin folgender Tipp:

Sucht in [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nach:

[color=red][Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Unblocker + den Browser den ihr nutzt[/color]

also etwa

[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Unblocker [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]Unblocker [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Unblocker [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ... oder was auch immer und ladet euch von einer vertrauenswürdigen Quelle einen Unblocker herunter, aktiviert ihn als Add-On, es tut nicht weh und ist ein Zeichen das ihr euch nicht zensieren und aussperren lasst.

Wer schon einen Unblocker hat, kann das Video mit Aktivierung des Unblockers finden, wenn er nach:

[color=red]Rauchfrei Grießflammerie[/color]

sucht.

Ich halte euch auf dem laufenden, was bezüglich dieses Videos weiter an Perversitäten amerikanischer Geschäftsgebaren geschieht. Verlangen die EU und unsere Bundesregierung wirklich ernsthaft von mir, dass ich CETA und TTIP unterstütze??? Und die Realisierung dieser Abkommen widerstandslos hinnehme?

Tue ich nicht, ich habe die betreffenden Online Petitionen unterschrieben, vielleicht wollt ihr das auch tun.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald, der strikt gegen Zensur ist

Verfasst am: 02.11.2016, 19:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

hallo Silvia, die PN ist raus. Da ich es nun aber schon mal dort geschrieben hatte, habe ich gleich noch mal eine Kopie vom Text gemacht und leg den nun hier noch für andere rein.

Zutaten

500 gr Backmischung Roggenmischbrot
500 gr Backmischung Dinkelbrot (beide Backmischungen bei Kaufland gekauft)
100 gr Buchweizenflocken (im Reformhaus gekauft)
50 gr Sonnenblumenkerne
700 ml lauwarmes Wasser
100 ml Milch
100 gr Mehl (zum Kneten, war bei diesem Dinkelmehl), geht aber logischerweise auch jedes andere Mehl
Öl

Zubereitung

2-3 Minzen lang alle Zutaten aus einmal miteinander zu einer glatten Masse kneten.
Die Masse in einer abgedeckten Schüssel 30 - max. 45 Minuten an einem warmen Ort (auf einer Heizung) gehen lassen.
Die Masse mit den Händen unter Zugabe vom Mehl zu einem glatten, nicht klebenden Laib kneten oder kneten und in beliebige geölte Backform(en) füllen.
Mit Wasser benetzen oder bepinseln.
10 Minuten bei 210° C backen, danach 45 - 50 Minuten bei 180° C backen.
Brot auf einem Gitter mit Tuch abgedeckt auskühlen lassen.

Das sind die Essentials. Was dabei schlecht bis gar nicht rüberkommt, sind die vielen Tricks und Tipps und Kniffe, die ich versucht habe, hier zu verdeutlichen mit fokussiertem Aufnahmewinkel auf meine Arbeitsfläche.

Hallo Ina,

alles was ich zu diesem Brot sagen könnte, wäre Eigenlob, muss ich mir also verkneifen.

Wispert leise in englisch:

This bread was and still is overmonkeytithorny.

Morgen gibts mal was Süßes, Nachtischspaß für die ganze Familie, man kann aber auch alle 7 Portionen alleine essen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler und grinst von einem Ohr zum anderen,

was ein Glück das ich die Ohren habe, die den Mund da stoppen,

sonst würde ich im Kreis grinsen und könnte eine Pizza essen ohne abzubeißen.

Verfasst am: 02.11.2016, 08:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

wie ich bereits im Wohnzimmer gesagt habe, ich werde in Kürze das Haus verlassen. Einfach so, ohne besonderen Grund, einfach nur um spazieren zu gehen und zu spüren, das ich nun endlich wieder in normalem Tempo komplett schmerzfrei laufen kann. Ich brauche nicht mehr im gemächlichen alte Herren Tempo von Bank zu Bank spazierensitzen, ich kann gehen, aber ich werde ohne Fitbit gehen und es werden garantiert keine 234 Kilometer sein.

*grinst und feixt sich eins und zwinkert zu Cerise*

Gefrühstückt habe ich schon. Einen riesengroßen Teller Salat. Das wars, mehr gabs nicht. Einfach nur eine riesengroße Portion Chicoréesalat. Nicht mal Brot dazu. Und es fühlt sich herrlich an, so etwas zum Frühstück zu essen, dazu etwas Kaffee trinken und lachend und rotzefrech der Welt ins Gesicht zu lachen und mit Hans Albers zu sagen: "Hoppla jetzt komm ich". Und ich komme ohne Zigarillo.

Bevor ich aber zum Spaziergang los gehe und das haus auf unbestimmte Zeit verlasse, will ich noch das nächste Video hier einstellen. Ein kurzes, nein, kein kurzes, aber im Vergleich zu anderen kurz, vor allem im Vergleich zum Brotvideo kurz. Und dabei ist es auch ein Brotbackvideo. Und warum habe ich nochmal eins gemacht? Ganz einfach, eure Reaktionen, teils öffentlich, teils per PN haben mir gezeigt, dass da schon mal wenigstens drei Personen Lust bekommen haben, Brot selber zu backen.

Daher habe ich nochmal ein zweites gemacht, in dem zum einen einige Schritte noch mal genau erklärt werden, zum anderen weicht bei diesem die Arbeitsweise noch mal vom auf dem Blech gebackenen Stangenbrot ab, und drittens habe ich bei diesem Video noch Gewicht auf sinnvolle Tipps und Tricks gelegt.

Wer es sehen will, sucht in [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nach:

[color=red]Rauchfrei Kastenbrot [/color]

Zusatzinformation, die ich im Video bei Verwendung der Sonnenblumenkerne nicht erwähnt habe:

[color=green]Saaten wie Sonneblumenkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne, Leinsamen und Pistazien haben einen positiven Einfluß auf den Cholesterinhaushalt.[/color]

Übrigens, das Brot schmeckte ... öööhhm .... darf ich sagen ... saugeil? Boah war der Anschnitt lecker, die ersten drei Scheiben, whooooaaa, die zu essen war fast sowas wie eine geistige Brautnacht .

Und ja, ich zahle später wieder mal was in die Chauvikasse.

Bis später, ich gehe jetzt spazieren, habt einen tollen Tag

leichte Grüße aus dem Plänterwald von Daniel

Verfasst am: 01.11.2016, 22:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1187 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Überall War Mehl verstaubt, Anrichte, Fußboden, Herd...und überall wo ich mIT meinen Mehlhänden hingepatscht hab. ..sah aus wie Schnee

Verfasst am: 01.11.2016, 22:45
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1187 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Meine Mutter hat mich immer aus der KüChe geschickt. Sie meinte immer ich sei zu ungeschickt. Finde sie hatte absolut unrecht. Apfelkompott superlecker und die Brote auch. HABE gleich den Kunst und 4 fingerdicke Scheiben mit Butter verdrückt. Ich glaube mit dem leichten aus dem Plänterwald werde ich zur rauchfreien Kugel.

Daniel, Tetanusschutz steht, Impfung 2010. IST nur eine Verbrennung I. Grades. Das wird schon. TUT halt weh.

Claudia, ich weiß nicht. Hausmann? Bin ganz gerne für mich. Der nervt nur, wenn der ständig um mich rum ist. Und so viel verdiene ich auch nicht, dass ich mir einen leisten kann. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

Ins, Küchenverbot geht gar nicht. MEIN Schatz hat sich zum WE eine Ente gewünscht und Bin meinte, ich könnte mir doch ein neues Hobby suchen. FINDE kochen passt ganz gut zu mir

LG Marion

Verfasst am: 01.11.2016, 22:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

dieses Posting ist das verbindlich letzte für heute, so langsam spüre ich die Müdigkeit in meine vom nahen Ende bedrohten Knochen kriechen.

Spaß beiseite, ich bin tatsächlich müde, ich sagte es ja schon oft genug, Einschlafen, erholt durchschlafen .... seit dem Rauchstop alles kein Problem mehr. Nicht mal der früher sonst übliche störende Gang ins kleinste Zimmer der Wohnung, ihr wisst schon, wird mehr fällig. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl meine Granu-Fink Aktien verkaufen, die Wertpapiere der Zigarettenindustrie hab ich ja auch schon verscherbelt.

Was bleibt zu sagen:

Hallo Ina,

dir einen herzlichen Dank für die Glückwünsche, ab morgen gehts wieder weiter, dann werden die nächsten 50 Tage angepeilt, ich kanns irgendwie noch immer nicht recht fassen, dass es schon 50 Tage sein soll.

Hallo andreas,

danke auch dir, aber Sternekoch, naja, ich weiß, es ist gut gemeint, aber wie sagte der Fuchs in der Fabel: Diese Trauben sind sauer, in diesem speziellen Fall nicht weil sie zu hoch hängen, sondern weil sie tatsächlich in meinen Augen zu sauer sind. Ich mag jetzt aber niemand hier den Spaß an Sterneköchen und Sterne-Restaurants verderben, deswegen halte ich dazu jetzt besser den Schnabel und behalte mein Insiderwissen auf meiner biologischen Festplatte.

Hallo Claudia,

das Rezept klingt gut, was ich allenfalls ändern würde, das aber mehr wegen meiner eigenen Konstitution und Situation wäre der Thunfisch in Öl, da würde ich selbst für mich auf einen gewässerten ausweichen, oder halt den ölhaltigen lange vorher abtropfen lassen und dann auch auspressen in mehreren lagen Küchenkrepp.

In die Gastronomie werde ich in meinem Arbeitsleben definitiv nicht mehr zurück kehren. Das hat viel mit den gesellschaftlichen Veränderungen zu tun, die unsere Gesellschaft verändert haben, seit ich meine Lehren beendet habe. Es hat aber auch mit meiner heutigen Arbeit zu tun, die ich sehr wertschätze.

Hallo Marion,

zu deinem Malheur mit dem heißen Apfelmus habe ich mich ja schon in deinem Zimmer zu ausgelassen. Apfelmus MIT Schale und allem Zipp und Zapp das Äpfel zu bieten haben, allenfalls Faulstellen und Stiele ausschneiden. Dann bleibt alles Pektin im Mus.

Apfelkompott wahlweise, abhängig von der Apfelsorte, hartschalige ohne, weichschalige, zartschalige Äpfel dürfen die Schale behalten, um möglichst viel Pektine im Kompott zu erhalten. Das Pektin sitzt bekanntlich in höchster Konzentration unter der Schale. Kerngehäuse in jedem Fall weg, Stiele logischerweise auch.

Ganze Zitrone und Zimtstange meintest du sicher statt Vanillestange, ist wunderbar, Rohrzucker ebenso. Wohl bekommst, wenn du dann noch mit irgendeiner Hand einen Löffel halten kannst.

Warum sieht die Küche aus als ob es geschneit hätte???

Euch allen eine gute Nacht, morgen liest man sich wieder,

Daniel winkt nochmal und verschwindet Richtung Baumhaus im Plänterwald

Verfasst am: 01.11.2016, 20:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4183 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Zum erreichen der Blümchenwiese lasse ich dem Sternekoch

doch auch einen herzlichen Glückwunsch da.

Weiterhin alles Gute für Dich.

Verfasst am: 01.11.2016, 19:51
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1187 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schiet!

Kochend heißes Apfelmus über die Hand kippen tut auch Mega weh, diesmal die rechte. ICH glaub, ich lass das lieber mit meinen Küchenkünsten.

blassen: