Lebensqualität

Verfasst am: 20.07.2016, 12:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Verena,

um nochmal auf die Achten zurück zu kommen: niemand wünscht dir und sich die Unendlickeit für Unnangenehmes, nur für gute Dinge wie die Rauchfreiheit. Für mich hat die liegende 8 noch die Bedeutung, dass ich sie oft verwende für Übungen, die lt. Chigong-Trainerin Achtsamkeit und Stärkung bewirken sollen. Ich weiß zwar nicht, ob sie das tun, habe da auch keinen Vergleich, aber schlecht sind sie bestimmt nicht. Und irgendwie sind sie mir sympathisch, weil sie was meditatives haben.

Nun aber Schluss mit der 8, da bist du durch und hast die stolze Zahl von 90 Rauchfrei-Tagen erreicht. Dazu meine herzlichen Glückwünsch und ein munteres "Weiter so!"
:

Was Veränderungen des Verhaltens und der Wahrnehmung bestimmter Gegebenheiten betrifft, hast du ja ein paar Rückmeldungen bekommen. Oft befinden sich in den Mitteilungen der User kurze Einwürfe, bei denen man das erkennen kann, und ich habe manchmal schon nicht schlecht gestaunt. Bei mir ist es so, dass ich mit der Selbsteinschätzung oft hinterher hinke. Aber wer weiß schon, was noch kommt. Einige sagen ja, dass es bei ihnen gedauert hat bis obiges eintrat oder sie es erkannten. Aber eigentlich bin ich allgemein zufrieden, vor allem wünsche ich mir, weiterhin nicht zu rauchen und ansonsten gefällt mir mein Leben.
Vor allem bei dem schönen Wetter und wenn niemand kommt und mir Probleme beschert

Dir wünsche ich heute keinen Sonnenbrand und weiter gute Entwicklung für deine Vorhaben. Und feier auch mal schön.
Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 20.07.2016, 09:17
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hier wird auch gefeiert....

90 Tage

WOW Verena, richtig gut gemacht !





Lieben Knuddel-Gruß von dat Uti

Verfasst am: 20.07.2016, 04:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oijoijoi,
was sehen meine schlafgetrübten Augen?
[color=blue]90 Tage [/color] [color=red]90 Tage [/color] ohne Rauch
und eine selbstbewusste und souveräne Verena,
die hier ohne zu zögern ihren Weg geht.
Respekt, meine liebe und dann sehen wir uns ja wirklich bald bei den Keksen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und dass es in Hamburg nicht gar so heiß wird!
LG
Sonja

Verfasst am: 18.07.2016, 19:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ein englischer Cocktail!
Frag' die Kumulus-Tanja, die hat davon angefangen, oder den Gangwolf-Wolfgang, der sollte es noch gelesen haben, bevor es wg. Schleichwerbungsverdacht entfernt worden ist.
Sollten wir demnächst einen Erzählstrang für nachweislich ungesunde Rezepte eröffnen?
Sowas wie Cocktails oder Mandarinenkuchen..........
Dann dürfen wir aber nie mehr übers Gewicht jammern!
Ent oder weder!
die sehr nachdenkliche Sonja

Verfasst am: 18.07.2016, 18:58
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Danke für Deinen Besuch liebe Verena
und die verständnisvollen Worte.

Ja, der doofe Entzug der hat die seltsamsten Gesichter.
Heute hab ich noch nicht geheult und so soll's mal bitte auch bleiben.

Verfasst am: 18.07.2016, 17:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Verena,

danke für die Torte. Ich mag es gern süss und klebrig "lach". Ich habe zu rauchenden Zeiten schon gerne mit Genuss gegessen. Daran hat auch das NMR nichts geändert. Frau gönnt sich ja sonst nix.

LG Dagmar

Verfasst am: 18.07.2016, 15:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
grübeln ist gerade gar nicht angesagt, hier ist ohne mein Zutun ein nachmittägliches [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] - Gelage ausgebrochen und ich habe alle Hände voll zu tun, Gäste in verschiedenen Zimmern zu bewirten. Kann ich den Wolfgang vielleicht bei Dir abgeben? Er findet sich bei mir nicht zurecht und bringt alles durcheinander! :

PS: Falls Du gerade keine Lust auf Albernheiten hast, musst Du nicht!

Verfasst am: 18.07.2016, 13:12
Andersen
Andersen
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe verena auch von mir herzlichen Glückwunsch und du kannst ganz tolle stolz auf dich sein

L G SILVIA

Verfasst am: 18.07.2016, 12:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

auch ich möchte Dir zu Deiner tollen Schnapszahl heute gratulieren.
[color=purple]
88 rauchfreie Tage
[/color], juhuuuu, supergut!

Nicht mal mehr zwei Wochen und dann springst Du in die Keksdose....

Feiere schön und belohne Dich gut und ausgiebig heute.

LG Banya

Verfasst am: 18.07.2016, 10:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena, entschuldige bitte, wenn ich mich einmische,
Du schreibst bei Gisela:

[color=blue]in der letzten nachricht hast du geschrieben , das du diese mentale veränderung nicht an dir bemerkt hast.

leider gibt es sehr wenige, die das so empfinden. daher habe ich auch keine möglichkeit mich auszutauschen.
[/color]


Könnte es vielleicht sein, dass Deine mentale Veränderung eingesetzt hatte, [u]bevor[/u] Du aufgehört hast zu rauchen, so dass der Rauchstop [u]Teil[/u] einer größeren Veränderung ist, nicht umgekehrt?
Nur mal so zum Nachdenken!
Falls es Dir müßig erscheint, darüber nachzugrübeln, ob erst die Henne oder erst das Ei da war, vergiss es einfach und belohne Dich heute für [color=red]88[/color] stark und stur durchgehaltene Tage! (Alle klauen bei Aki, das ist schon kein Plagiat mehr sondern ein geflügeltes Wort!)
LG
Sonja