Lebe den Moment
Liebe Taurita
Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche zu meinen 200 Tage.
Ich watschel leise hinter dir her
Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr
Liebe Grüße Gaby
Ja, meine liebe Taurita - lebe den Moment und für das neue Jahr wünsche ich dir viele glückliche Momente.
Freu mich riesig über das verschollene "?"
Liebe Grüße von
Matilda - befreit
D A N K E
Ihr seid bezaubernd
die Sonne verdrängt mit Ihrer Kraft und Ihrer Stärke den Nebel. Er weicht, er hat gar keine andere Wahl, Stück für Stück verzieht er sich.....
..... und Ihr, ihr Lieben, ihr verdrängt die Rauchschwaden, ihr helft mir wieder einen klaren Blick zu bekommen.
Eure Unterstützung, die klaren, direkten, mahnenden aber auch liebevollen Worte tun gerade einfach nur gut. Ist ein echt gutes Gefühl, die Hilfe der Gemeinschaft, jedes einzelnen zu spüren und einfach anzunehmen.
Ihr seid der Hammer.......
ich schäme mich ein wenig...... hab den Schal über mein Gesicht gezogen, zieh diesen etwas runter und schau etwas verlegen in eure Runde, weil ich irgendwie so ein geklöne abgelassen habe...... nach so langer Zeit.....
Leute, Danke echt vielen lieben Dank und bin einfach froh, hier gelandet zu sein. Ja, ich brauch euch.....
die nicht mehr ganz so vernebelte Taurita
.... komm bald bei jedem von euch vorbei.... muss lüften, Käffchen trinken, lesen, wäsche waschen und den Teddy knuddeln.....
psssstttt.. nein bin noch am arbeiten, wollt mich aber kurz bei euch melden.....
Merci merci merci......
blassen: blassen:blassen:
.....Taurida... [b DU KANNST DAS UND DA SCHAFFST DAS" NEIN "ZU SAGEN UND DU HAST DIE KRAFT DAS
AUSZUHALTEN...[/b]
236 Tage... geh weiter..... es ist hart... geh weiter...
Du kannst es....
Glg bettina
Liebe Taurita,
da komm ich mal aus der Versenkung meiner Trauer hoch und lese dann das hier bei dir
Komm, nimm alle Hände, die man dir reichen möchte du bist nicht alleine und diese Unsicherheit, die du gerade empfindest, tja, ich würde sagen: das nennt man SUCHT. Sie kommt bei jedem von uns immer mal wieder vorbei. Gerade dann, wenn wir uns in Sicherheit fühlen.
Kleine Geschichte vom 1. Weihnachtstag bei mir:
Wir sind mit meinen Söhnen zu meiner Familie gefahren. Dort sind wir zusammen beim Italiener essen gewesen. Nach dem Essen raus zum Auto. Mein Mann macht sich seinen verfluchten Glimmstängel an und zack war der Gedanke in meinem Kopf: Jetzt erstmal eine Rauchen Ich hab mir mal kurz gegen die Stirn gehauen. Hallo, einer zu Hause? Vor 8 Tagen hab ich einen sehr lieben Menschen an diese Schei...-Sucht verloren. Wo kommt dieser Gedanke her? Was ich eigentlich sagen will: Du bist nicht alleine Taurita. Ich würde mal sagen, ich bin total weg von dieser Sucht und trotzdem kommt manchmal so ein Impuls
Du willst nicht rauchen, ganz bestimmt nicht. Du bist bis hierhin gekommen, jetzt kneif die Backen zusammen und mach mit mir dein 1. Jahr voll. Und sei stolz auf dich. Du motivierst so viele hier.
LG Rita
ACHTUNG, ACHTUNG!!! Hier kommt die schnelle Einsatztruppe....
blassen:blassen:
Hey, ihr da.... Schnell schnell... Stellt da mal die Ventilatoren auf.... looooosss, nicht trödeln....
So die sind beschäftigt...
Wo ist der Elektriker? Seh bei dem ganzen Rauch fast nichts Ah, da: Hey, ist der Starkstromanschluss fertig? Wie noch nicht ganz. Okay, ich öffne jetzt die Fenster und wenn ich damit fertig bin läuft das hier aber alles.
Aaaah, siehe da... die Jungs vom Reinemachedienst sind auch da....
e: So, Du nimmst Dir das"f" vor, Du das"r" und Du das"e" und ich befreie das"i" vom Nikotinbeschlag.
Okay, in die Dann können wir ja loslegen. Also alle Maschinen einschalten den Qualm rausjagen und damit am besten jegliche Erinnerung. Wir wollen ja im Moment bleiben.
Ah, da trudeln auch schon die ersten Seelentröster ein...
Ist klar, die trauen sich kaum in so ein Milieu. Jetzt wo die
wieder etwas mehr zu sehen ist, werden auch sie wieder sichtbarer.
Das habt ihr super gemacht. Hoffen wir, dass es Taurita ein wenig hilft.
Und wenn doch noch etwas fehlt, gibt es noch den dazu Der ist für jeden Kummer verständig.
Alles Liebe,
Klicker
Au wei!
Hey lieber Sonnenschein!
Alle Sachen vom Wochenende waschen, gönn´ Dir selbst eine rauchfreie Zwischendurchbelohnung (vielleicht duftige Tulpen?!) für Deine Tapferkeit trotz Frontalkonfrontation, guck noch mal auf Dich und was Du im letzten dreiviertel Jahr erreicht hast und dann setz Dich auf einen
2019 war und ist noch DEIN JAHR für eine riesige Renovierung in Deinem Leben. Die Farbe ist noch nicht trocken, strahlt aber schon einladend!
Mach weiter damit, Du weißt, dass es sich lohnt. Heute rauchen wir Keine. Ich komm mit auf den Balkon.
4'720 Zigaretten, 2'029.87 Stutz, 236 Packungen später..... ein Moment der Freude.... eigentlich..... 236 Tage....
aber..... ich fühl mich gerade wie in ner Schlaufe, gefühlt am Anfang mit all meinen Empfindungen, dem Mut, der Zuversicht, dem Willen, den Zweifeln und den Unsicherheiten ob es zu schaffen ist.
Tja, nicht sehr motivierend..... ich weiss und sorry dafür, aber kennt ihr diesen Moment? Kennt ihr dies, wenn ihr versucht die Brille zu wechseln aber ihr gerade nicht die richtige erwischt?
Die Lesebrille für die Sonne, die Sonnenbrille in der Nacht oder ohne Brille im 3D-Kino?
Keine Ahnung, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich am Weekend bei ner Freundin war, welche echt noch ne Hardcore-Raucherin ist, im Auto, in der Wohnung überall und gefühlt ständig, eindeutig too much.
Es scheint so, als wäre dabei irgendwie auch meine Realität vernebelt worden, aber dieses Gefühl, dieser Duft, der Rauch, der Geschmack hat sich bei mir regelrecht eingebrennt. Ich komm gerade nicht damit klar.
Ich will mit dieser Momentaufnahme niemanden demotivieren, es ist für mich gerade eine Möglichkeit, ein kleines Ventil diese Rauchschwaden abzulassen, um hoffentlich wieder einen klaren Blick zu erhalten. Hier im Forum zu schreiben hat mir bis anhin eigentlich immer sehr geholfen..... ich seh gerade überall "rauch", "rauch", "rauch"...... das "frei" ist gerade sehr stark vernebelt....... aber ich weiss auch, dass sich der Nebel verzieht.....
Lasst es euch gut gehen und behaltet den klaren Blick ......
ich lümmel mal noch ne Runde im Nebel rum....
@ alle Neulinge: behaltet euren Mut, Willen und eure Kraft bei, es lohnt sich. Der Weg kann, muss aber nicht lang sein und er wird Schritt für Schritt leichter. Aber bleibt achtsam, auch wenn ihr das Gefühl habt ihr seid aus dem Gröbsten raus.
Hallo Taurita!
Danke für deine lieben Worte!
Das tut gerade gut. Ein Lächeln in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Schön, dass hier jemand an mich und die 250 rauchfreien Tage gedacht und sich die Mühe gemacht hat mir Grüße zu schreiben.
Ein Lichtstrahl gegen die Einsamkeit und Schmerzen.
Bald bist du auch bei den 250 Tagen!
So, schnell wieder verkrümeln bevor ich die bei den meisten schöne Weihnachtsstimmung zerstöre.
Grüße,
Quasimodi