Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Leb Wohl geliebte Zigarette...
Hallo,
okay vorbereitet hab ich mich.
Aber ich bin auch eher bewusst in die typischen Rauchersituationen gegangen. Hat funktioniert: 42 Tage rauchfrei!
Man muss im Kopf bewusstsein haben, dann schafft man es auch!!
Okay gelegentlich ein kleiner Schmachter, aber wirklich nur noch ganz selten!
LG SaJa
Hey crapshooter,
bei mir ist das ganz ähnlich.
Wenn man erst mal das im Kopf klar hat, dass es keine Zigarette mehr gibt ist es viel leichter.
Bin auch in der ersten Woche gleich mit meinen Raucherfreunden in unsere Stammkneipe - hat mir so gut wie nix ausgemacht.
Habe heute drei Wochen voll und die Schmachter werden immer weniger.
Stur bleiben und auf der Hut sein ist die Devise.
Lieber Gruss
Thomas
Hallo,
irgendwie habe ich gerade festgestellt dass ich dieses Forum sehr spannend und informativ finde, und es mir auch Motivation gegeben hat die Threads der anderen hier zu lesen.
Ich habe 12 Jahre mit viel Hingabe geraucht, bin nun aber seit 5 Tagen Rauchfrei. Ich habe hier oft gelesen dass viele sich vorbereitet haben, versuchen bestimmten Situationen aus dem Weg zu gehen etc. und dabei ist mir aufgefallen wie unterschiedlich die Wege zum Rauchstopp scheinbar sind.
Ich habe mich nicht vorbereitet, und setze mich absichtlich meinen ehemaligen 'Lieblings Rauchsituationen' aus (morgens Kaffee, in der Raucherkneipe mit Freunden ordentlich trinken...). Ich stelle fest dass mir das extra Motivation gibt, diesen 'extremen' Sitationen zu widerstehen.
Bis jetzt geht es bei mir tagsüber ganz gut, nur Abends kommt manchmal der Schmachter, aber der wird konsequent mit Kaugummi und Ablenkung jeglicher Art bekämpft!