Langsam aber sicher zum Ziel
Hallo Maria,
freue mich mit Dir, dass es Dir offensichtlich so gut geht!
Ich würde mit Dir rausgehen, um nicht zu rauchen! Wir können ja einen Schluck eiskaltes Wasser, oder ein Eis, oder ein Sekt trinken.... oder einfach nur klönen, wäre auch nett!
GlG Hermine
Hallo liebe Hermine,
danke für deine liebe Antwort. Tja die Leute sind leider so versteut im Forum, oder woher bist du?
Jetzt kann man noch ganz gemüdlich am Rhein sitzen bei einem Glas Wein. Also wie wärs?
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
bin doch ca. 1 Std vom Rhein entfernt (Köln oder auch Düsseldorf), sitze im Dreiländereck Holland, Belgien, Deutschland, also im westlichsten Zipfel. Trotzdem: Sekt am Rhein hat schon was........
Schönes WE
Hermine
Hallo Maria,
am Rhein mit Wein würde ich heute abend auch lieber sitzen, als in der Backstube zu schuften.
Wünsch dir ein schönes WE
Werner
Liebe Maria,
ich möchte sehr gern noch einmal einen Hund haben, aber erst in einigen Jahren!
Es war eine sehr schöne Zeit und ich möchte eines Tages unbedingt wieder so eine treue und ehrliche Gefährtin. Das Leben eines Hundeshalters hat aber auch seine Schattenseiten, du weißt das ja. Man kann nicht überall jederzeit hin und in einer Großstadt ist es auch nicht der Hit (da kommen m.E. nur sehr kleine Hunde infrage).
Es gibt da vieles zu bedenken und außerdem muss man sich auch auf ein neues Tier einlassen wollen und können. Doch dir geht es ja offenbar ähnlich.
Am DIE Chat wird wohl nichts werden, bin bei einem Arbeitsessen, sollte ich früher daheim sein, schaue ich mal rein,
herzlichst,
Petlupa
hallo Maria,
habe gerade deine Zeilen bei Margy gelesen und musste schmunzeln. Gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio, und heute kam ein 37 jähriger Mann, schon stattlich, wollte aber noch weiter zunehmen und hatte Angst, dass er durch ein Fußballspiel, welches er heute noch absolvieren musste, zuviel abnehmen würde. Da musste ich schon an mich halten. Wir versuchen mit allen Mitteln, schlank zu bleiben, oder aber auch nur unser Gewicht zu halten, und die Herren der Schöpfung haben da ein ganz anderes (vielleicht wesentlich gesünderes ) Maß. Vielleicht sollten wir (Frauen) uns in dieser Richtung mal etwas von den Herren leiten lassen.
Alles Liebe weiterhin und ob Rehlein oder Elefant, sind doch beides schöne Tiere mit vielen tollen Qualitäten.
Bea
Hallo Maria,
tröstlich, tröstlich, dass ich mit meinen immer noch sehr fühlbaren Gelüsten nach allem, was nach Zigarette aussieht, nicht ganz alleine bin. Und das nach 244 Tagen ohne. Irgendwie hat's in meinem Schädel immer noch nicht "klick" gemacht. Im Urlaub bin ich nachts sogar mal aufgewacht: wir waren in einem Ferienhaus und ich wusste, da unten im Wohnzimmer liegen Zigaretten. Hab mir doch glatt ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch schnell mal eine... Hab ich dann aber doch nicht.
Ansonsten: ja, Dein Tipp mit den 4mg Kaugummi funktioniert wunderbar! Bin Dir wirklich dankbar, denn inzwischen bin ich kaugummi-süchtig, fürchte ich. Bin immer noch bei 6-8 Stück (halbe 4mg-Kaugummi = 2 mg) pro Tag. Ohne die ging's gar nicht. Hab im Moment aber auch schon wieder ziemlich viel Druck: arbeitsmäßig und privat. Ist alles nicht so lustig. Da beruhigt und tröstet das Dasein als "Wiederkäuer" ungemein. Und ich vergesse oft, dass ich zwischendurch ja auch mal auf einen normalen Kaugummi umsteigen könnte. Das muss ich mir jetzt dringend angewöhnen. Du bist mit dem Reduzieren schon viel besser als ich, stimmt's? Na ja, ganz Doofe wie ich brauchen halt zu allem etwas länger.
Liebe Grüße
Margy
Hallo Maria und Margy!
Bitte nicht falsch verstehen, aber mit diesem Kaugummizeugs haltet ihr die Nikotinsucht nur künstlich am Leben...jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
Die Entzugserscheinungen verschwinden nach etwa 5 Tagen und nach 30 Tagen ist nichts mehr von dem Gift im Körper. Der berufsbedingte- und private Druck hat nichts mit dem Nikotinlevel im Körper zu tun. Das wird euch jeder Nichtraucher bestätigen.
Ich möchte mit meinen gerade mal 10 rauchfreien Tagen nicht neunmalklug erscheinen und es ist nur lieb gemeint, aber so isses nunmal. Wech mit dem ganzen Ersatzzeugs, eine Woche durchhalten und dann darüber freuen, wie auf einmal alles leichter wird.
LG
Drummi
Danke für Deine Glückwünsche zu meinen Zweijährigen!
Ab und zu schaue ich mal immer wieder hier rein - habe ich selbst dem Forum doch so viel zu verdanken! Aber Du hast Recht: man kommt bei den vielen Neuzugängen nicht mehr so richtig mit und die Zeit ist auch knapp - aber es ist halt eine liebe, alte Gewohnheit!
Wünsche Dir ein superschönes WE
Hermine
Hallo Maria,
hab gerade mal deinen Threat besucht und dabei gelesen das du schon seit dem 17.4. nicht mehr rauchst. Toll ich gratuliere dir.
Ich selber hatte dieses Jahr auch am 19.4. meinen ersten rauchfreien Tag, aber .... leider habe ich nach 6 Wochen wieder angefangen :mad: .
Ich habe leider den Fehler gemacht und mich gefragt warum ich aufgehört habe, es war doch immer soooooo schön und gemütlich als ich noch geraucht habe. Mensch wie dumm. Nix ist schön.
Jetzt bin ich wieder dabei und habe heute meinen 7. rauchfreien Tag.
Ich wünsch dir weiterhin viel, viel Kraft und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Aufhören ist immer wieder aufs Neue schwer.
*seufz* *grummel*
Grüß mir meine Geburtsstadt Düsseldorf. lich lebe jetzt schon seit 25 Jahren im Schwabenländle.
LG Ilka