Langsam aber sicher zum Ziel
Hallo,
was immer eine richtig gut Motivation für mich die letzten Tage war ist das Einsparpotential pro Jahr 1825€ sind einfach ne Stange Geld.
Oder stell Dir einen Aschenbecher mit 7300 Zigaretten Kippen vor. Das sind doch unvorstellbare Werte und auf der anderen Seite einfach nur ne Schachtel pro Tag.
Das reduzieren Stelle ich mir auch als Qual vor. Sollte man nicht sobald der Groschen gefallen ist doch besser einfach aufhören? Statt sich noch 5 Tage der Illusion hinzugeben die 4 pro Tag würden einem irgendwie helfen. Ich glaube das macht den Schluss dann eher noch schwieriger.
Gute Nacht Alles Gute Nils
huhu maria,
super, dass du nun dem stinkstiefel den kampf angesagt hast. und ich freu mich für dich, dass der anfang jetzt doch nicht so schwer war.
liebe grüße
wiebika
Hey Maria...schau Dir mal meinen Thread an...der Weg ist das Ziel...da wirst Du lesen, daß es mir auch beschissen ging und auch noch zum Teil geht. Aber es wird besser...wirst es sehen....
Hallo Maria!
Das hört sich ja ziemlich sehr gut an, drei kg rauf und eins schon wieder runter.... damit könnte ich auch super leben. Aber bei steht (noch) das nicht mehr rauchen im Vordergrund, trotzdem merke ich schon, dass ich einfach echt mehr esse... :shock:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend -
lieben Gruß
Anja
Hallo Tanja,
danke für deinen Applaus. Es fiel mir nicht mal schwer. Also diesmal klappt es mit dem aufhören wirklich sehr gut. Aber ich muss nach wie vor gut aufpassen, denn auf einmal ist der Schmacht da und dann möchte ich gerne sofort eine , aber die gibt es nicht mehr. gell?!?!?!
Übrigens, ich habe das mal mit dem Strohhalm versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt. :?
Lass es dir gutgehen.
Maria
Hi Maria,
also jetzt muss ich doch mal ne Lanze brechen fürs Reduzieren. Du willst ja nicht auf Dauer reduzieren (was - wie wir wahrscheinlich alle wissen - nie klappt), sondern nur die 3-4 Tage vor dem endgültigen Ausstieg. Und das meine ich, kann durchaus sinnvoll sein. Man merkt schon mal, dass man auch einen Nachmittag lang ohne Zigi auskommt... und startet mit etwas weniger Panik in die ganz rauchfreie Zeit. Das klappt schon.
Mach's gut an diesem trüben Tag (ist hier jedenfalls recht trübe)
LG Margy
Hallo Maria,
nachträglich noch danke für deine Grüße. Was macht dein Sodbrennen? Besser geworden? Ja, stimmt schon: rauchfrei werden bzw. bleiben ist kein Hongischlecken. Aber du bist ja gut auf dem Weg!
LG Margy
Hallo Katja,
bin heute bei Tag 66 und immer noch grün . Die Entscheidung nicht mehr zu rauchen, war eine sehr gute Idee.
Eines finde ich komisch, auf einmal riechen die Raucher echt fürchterlich. Bisher ist mir das noch nicht so aufgefallen. Scheint wohl eine weitere Hürde zu sein, die ich genommen habe.
Alles Liebe und eine schöne rauchfreie Woche.
Maria
Und ich gratuliere natürlich auch zu Deinem Tag 3 !!!!
Freu mich unglaublich für dich und halt weiter durch, du schaffst das :razz: Und das mit der Nikotinpipeline ist doch eine tolle Erfindung, oder ?
Mach aber langsam damit, die Pflaster abzusetzen, ich würde sie immer mal bei dir tragen, denn falls es dich überkommt, hast du eine Geheimwaffe dabei.
Habe heute meinen 22. Tag und zum ersten mal das Pflaster weggelassen, aber natürlich immer griffbereit für den Notfall
Wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!!
Herzlichen Glückwunsch Maria! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_006.gif[/img][/url]
Ich wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Muttertag!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif[/img][/url]
Liebe Grüße Manu.!