Lach das Monster tot
Hallo Vicki,
dann will ich mich auch mal bei deinen Besuchern einreihen.
Lachen ist klasse, mache ich gern und viel.
Lasse dir mal ganz liebe Grüße hier
Tina
Euch allen vielen Dank für die vielen guten Wünsche
Jaaaaaaaaa, ich kanns noch gar nicht glauben
[color=purple]50 Tage[/color]
...bin richtig stolz , so lange rauchfrei war ich zuletzt vor gut 30 Jahren. Danach bin ich bei meinen millionen, ...ääh tausenden, na gut hunderte .... aber wirklich vielzig gescheiterten Aufhörversuchen der Meinung gewesen, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Jetzt habe ich Hoffnung, Zuversicht, nein ich bin mir sicher es zu schaffen.
So, dann erst mal auf die Blümchenwiese, ich fühle mich gerade wie ein Kind kurz vor der Weihnachtsbescherung
Melde mich nachher nochmal, bin jetzt zu hibbelig :
Stunden-später-Edit:
Ein paar Tage war ich ja nicht online, das wird auch in Zukunft häufiger mal passieren, denn mein reales Leben ist wesentlich spannender, als es in Forumshausen noch werden kann.
Leider musste meine bessere Hälfte, äähhh, sagen wir lieber mein Deckel ins kranke Haus. Wir waren etwas unvorbereitet, er also hilflos festgesetzt und ich wie ein aufgescheuchtes Huhn im Stress. Keine Angst, es ist nichts schlimmes, nur unangenehm und einfach lästig für alle Beteiligten, also für Deckel und Topf (Ärzte sind da wohl etwas sadistischer veranlagt ).
Stress tut mir aber rauchtechnisch ganz gut, denn ich hatte kaum Zeit und habe das Monster deshalb einfach ignoriert. Heute Morgen hatte ich allerdings einen sentimentalen Anfall und hätte so eine rauchen können. Habe ich schon erwähnt, dass ich tolle Arbeitskollegen habe? Heute Morgen also, nahm ich meine Kaffeetasse vom Schreibtisch, stand auf und rief "So, jetzt geh ich eine rauchen". Mein Kollege sprang auf, stellte sich mit ausgestreckten Armen vor die Tür und schaute mich in etwa so an und rief "Du kummmst hier nicht raus"
Ich musste so lachen und fand es so toll und eigentlich wollte ich ja auch gar nicht rauchen und auf einmal war die Welt wieder auf der richtigen Umlaufbahn.
Es ist so schön, dass es Menschen gibt, denen man wichtig ist; dafür bin ich sehr dankbar.
Wünsche allen eine gute Nacht
Gruß Vicki
Hallo. ich komm nochmal vorbei, um dir zu sagen, dass Uli und ich auf der Blümchenwiese (Extra-Thread) auf dich warten. Also, wenn du Zeit und Lust hast, komm doch auch.
Bis dann
Gisela
Hallo Vicky.
winke winke auf der Blumenwiese. Jetzt sind wir heute schon zu dritt dort und können uns gegenseitig beglückwünschen und es uns gut gehen lassen.
Ich hoffe doch, das mit dem Zwilling hat dich nicht so verschreckt, weil nichts mehr von dir zu lesen war inzwischen. Ist ja auch keinerlei Verpflichtung.
Weiß ansonsten nicht, wie du zeitlich hier unterwegs sein kannst.
Jedenfalls sende ich dir viele gute Wünsche.
Liebe Grüße
Gisela:
[color=red]lichen Glückwunsch ![/color]
Auf zur Blümchenwiese...
LG Angie
Hallo Victoria,
Willkommen auf der Blümchenwiese und sonnige Grüße
vn den Kanaren
Mach weiter so!!!!:-)
Tina
Hallo Vicki,
du steckst einen immer wieder mit deiner guten Laune an! Danke dafür!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Leni
Hallo Tina und tina, danke euch beiden
Mehr als ein Drittel des Tages verbringe ich mit Menschen, mit denen mich erst mal nur eine Gemeinsamkeit verbindet und zwar der Einsatz unserer Fähigkeiten in Erwartung einer Gehaltsabrechnung derselben Firma.
Meine Kollegen haben wirklich einen Orden verdient. Sie ertragen seit sieben Wochen meine Mitteilungsbedürftigkeit und alle anderen Wesensauffälligkeiten in puncto Rauchstopp und deshalb habe ich mich mal dafür entschuldigt, dass ich so nerve. Die Antwort war ein höfliches „Du nervst doch nicht, wir sind stolz auf dich“ und bisher stand noch kein Gemüse-Obst-Korb als Schweigegeld auf meinem Schreibtisch.
Ein Kollege hat mich allerdings gewarnt: „Fang bloß nicht wieder an, du kannst mir zehnmal am Tag mit deinem strahlenden Gesicht erzählen wie viele Tage du rauchfrei bist, kein Problem. Ist mir tausendmal lieber als der Rauchgeruch und vor allem deine angsteinflößende Husterei.“
Stimmt , ich hatte seit gut einem Jahr diesen ständigen, lästigen Husten, der ist doch tatsächlich verschwunden, yes, yes, yes. Den Husten hatte ich schon ein wenig verdrängt, dabei war er einer meiner wichtigsten Gründe, das Nikotinmonster zu besiegen.
Die Sonne scheint heute so schön, der Frühling naht, das Leben kann sooooo schön sein.
*einLiedanstimm* lalala…
Laß die Sonne in dein Herz, schick die Schmachter himmelwärts,
freu dich auf die neue Freiheit, lass die Sonne in dein Herz ….lalala
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Vicki
Edit: Die Sonne hat meine Augen geblendet und da habe ich doch tatsächlich meien Rauchfrei-Zwilling übersehen. Danke für deinen Besuch, muss mich mal in deinem Wohnzimmer umsehen, wie es die in den letzten, fast sieben Wochen ergangen ist.
Bis später
Hallo Vicky ,
gerade habe ich zufällig festgestellt: wir sind Rauchfrei -Zwillinge. Ich hab auch am 25 . 1. aufgehört. Dann und wann habe ich schon nachgesehen, ob jemand mit gleichem Datum da ist, aber dann war es mir auch wieder nicht so wichtig.
Aber jetzt finde ich es ganz nett. Zwilling ist halt relativ; bin schon paar Tage älter, habe auch mehr Raucherjahre auf dem Buckel und X Aufhörversuche hinter mir.
Deshalb habe ich ohne Hilfe erst gar nicht wieder angefangen , aufzuhören und erst eine Weile in verschiedenen Nichtraucher-Hilfsforen gelesen. Ich glaube, ich hätte es sonst nicht so weit gebracht, wie du ohne Unterstützung.
Ich finde toll, wie du das gemeistert hast, ich fand die erste Woche , bzw. so 5 Tage unheimlich schwierig.
Natürlich ist es jetzt auch nicht immer einfach, aber kein Vergleich. Ja, und was mir momentan besonders zu schaffen macht: Statt anfänglicher Sellerie- , Fenchel- und Karottenstücke ist der Weg zu Trüffelschokolade und Mon Chérie oft kürzer derzeit. Da dran will ich auch mal arbeiten.
So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und gute qualmfreie Zeit.
LG
Gisela