Lach das Monster tot

Verfasst am: 06.03.2016, 13:42
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

HI VIKTORIA,

sehr gut beschrieben.
Hier schon ein Vorgeschmack auf die Blümchenwiese, die in greifbarer Nähe liegt.
Der Countdown lauft....

Liebe Grüße Tina
:

Verfasst am: 06.03.2016, 13:22
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

*einpaarkekseaufdentischstell*

@Christine, danke schön. Eine positive Einstellung macht wirklich vieles einfacher im Leben, aber auch die musste ich mir erarbeiten.

@Leni, meine Beiträge lassen zwar vermuten, dass alles ein Spaziergang ist, jedoch muss ich auch so manchen Stolperstein aus dem Weg räumen.

@Tina, schön dass du zu mir gefunden hast, mach es dir bequem und nimm dir einen Keks

Klick im Kopf-häää???
Während meiner (zugegeben zweifelhaften) jahrzehntelangen Raucherkarriere habe ich, wie viele Raucher eine Menge Erfahrung sammeln können, wie man das Aufhören nicht schafft. Nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich mir dann eingeredet, dass ich ja eigentlich nicht aufhören will, bin sogar so weit gegangen zu sagen „ich rauche gern“. Geht’s noch? Das Nikotinmonster vernebelt einem tatsächlich das Gehirn, das egoistische Monster will nur gefüttert werden.

Verschiedene Methoden habe ich schon hinter mir, nichts war langfristig erfolgreich. Wenn man sich mit anderen unterhält, wird oft gesagt „du musst wirklich wollen“ oder „es muss Klick machen“, mein Wille ist wohl nicht stark genug und für ein „Klick“ fehlt bei mir der passende Schalter. Da das Nikotinmonster ja von Natur aus zerstörerisch ist, vermute ich, es hat meinen „Klick-Schalter“ mutwillig zerstört.

Klick-Schalter kaputt und Bibi Blocksberg kam auch nicht zu mir mit „Ene, mene Nikoschreck, die Sucht danach ist einfach weg hex hex“ na toll, und nu?

Meist war ich bei meinen bisherigen Aufhörversuchen zuerst sehr motiviert und dann kam die Angst, sogar richtige Panikattacken. Hilfe, nie wieder rauchen? Mein ganzes Leben lang Verzicht? Verdammt, ich kann doch nicht so ganz ohne. Eine noch! Nach ausgiebigen Recherchen, bin ich zum Schluss gekommen: Das Nikomonster lügt mich ganz frech an und ist ein nerviger Panikmacher.

Wieso eigentlich Verzicht? Mein Nikotinmonster gehört für immer zu mir und zu meinem Leben. Dann habe ich mir gedacht, na gut, wenn ich dieses Biest nicht loswerde müssen wir unser gemeinsames Leben neu ordnen. Bisher war es sehr ungerecht verteilt, denn irgendwie überwiegen bei mir die Nachteile wie z. B. Angriff auf meine Gesundheit mit mörderischen Absichten, hohe Kosten, widerlicher Gestank, eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn…und und und. All das nur, weil dieses Biest herumschreit und regelmäßig gefüttert werden will, jetzt bin ich mal konsequent und siehe da, das kleine Monster wird immer ruhiger. Mit reichlich Geduld lach ich es ins Koma und dann ist es ganz still.

Die nächste Zigarette, die ich rauche weckt diesen nervigen Schreihals wieder auf, das wird mir aber etwas zu anstrengend, deshalb rauche ich sie nicht.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 06.03.2016, 07:29
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Vicki,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer

und die lieben Glückwünsche

Wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 05.03.2016, 21:16
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Viktoria,

..so da bin ich!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei, stressfrei, einfach frei sein!

Bei dem Motivationsfeuerwerk möchte ich auch gerne dabei sein. Finde ich echt toll, wie du das meisterst. Vielleicht gehen wir beide einen ähnlichen Weg, denn auch ich fühle mich motiviert wie nie zuvor. Manchmal bekomme ich den anderen Mitkämpfern gegenüber fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sehe, dass es ihnen nicht so leicht von der Hand geht.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 05.03.2016, 20:09
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Danke Sabine

Dein Profilbild mag ich total, sind das deine Lackfellchen? Meine drei Panther sind mir leider vor wenigen Jahren innerhalb von 7 Monaten genommen worden, aber meine jetzigen vier Fellnasen machen mir sehr viel Freude.

Zum Glück ist heute Samstag und ich kann nach so viel Sekt und Champanger morgen meinen Rausch ausschlafen.

Wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 05.03.2016, 20:04
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Viktoria
Bin auch in deinem Alter und ähnlich lange geraucht.
Finde es super wie positiv du bist

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 05.03.2016, 15:48
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die netten Begrüßungen .

Cindarella, herzlichen Glückwunsch zu 3 (in Worten: D R E I) rauchfreien Tagen. Für mich waren die ersten drei Tage ein besonderes Etappenziel, wobei ich mit verschiedenen Etappenzielen immer wieder Erfolge feiern kann, die mich auf meinem Weg sehr motivieren .

Hey tina, schön, dass du dich am Feuerwerk beteiligst und auch dir möchte ich zu vier rauchfreien Tagen gratulieren. Der Sekt kommt gerade richtig, denn ich darf heute auch die vier Tage feiern, allerdings macht eine hübsche Null eine vierzig daraus. Bei einem Tagespensum von durchschnittlich 25 Zigaretten hätte ich in dieser Zeit 1000 potenzielle Selbstmordwaffen inhaliert. Damit mir viele gratulieren, habe ich deinen Rat befolgt und mein Profil angepasst .

Noch eine Tina zu Besuch, vielen Dank für dein Lob. Tja, die Einsicht war ja schon länger vorhanden, deshalb habe ich auch eine Menge Aufhörversuche hinter mir, die meistens nach wenigen Tagen gescheitert sind. Mein eh schon geringes Selbstbewusstsein hat jedes Mal ganz fürchterlich eins auf die Nase bekommen. Da du mir 17 glorreiche Tage voraus bist, watschel ich dir mal motiviert hinterher .

Das nächste Ziel ist heute mal rauchfrei bleiben, wenn ich dann schlafen gehe, kann ich zu mir sagen: „Supi, klasse, prima, toll, Tagesziel erreicht, yes.“ (Die Reihenfolge der Adjektive ist dabei nicht so wichtig, je nach Tagesform habe ich auch noch andere benutzt, oder mit z.B. „mega…“ ein wenig aufgewertet.)
Morgens werde ich dann mit einem Lächeln wach und zur Belohnung inhaliere ich heute mal keine Gifte. Damit ein paar Glückshormone ausgelassen tanzen können , singe ich unter der Dusche und im Auto. Falls das mal jemand probieren möchte und eine ähnlich gesangliche Begabung hat wie ich, sollte er unbedingt darauf achten, dass niemand mit einem funktionierenden Gehör in der Nähe ist, wir wollen doch niemanden verärgern, bis auf das Nikotinmonster .

Verfasst am: 05.03.2016, 08:12
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hi Victoria,

Glückwunsch zu den vielen rauchfrei Tagen, die du schon gesammelt hast, deinem Durchhaltevermögen und deinem Humor.
Bei mir hats ähnlich lang gedauert bis die Einsicht kam,
:-*
Mach weiter so, gemeinsam schaffen wir das


Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 04.03.2016, 23:15
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

bei feuerwerk bin ick dabei

t:

vicki, stell mal deinen rauchfrei tag ein unter "profil bearbeiten"

dann können wir dir bei jeder gelegenheit glückwünsche schicken und das macht dann noch mehr spass

und...................

schön, dass du hier bist

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 04.03.2016, 23:01
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo, prima davon kann ich gerade was gebrauchen von deinem Feuerwerk...Motivation ist immer gut. Eine gute Nacht wünsche ich allen hier lg Cindarella