Krone richten...

Verfasst am: 28.08.2018, 08:34
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 652 Tagen

Guten Morgen Ramona,
mit deinen 2 Wochen hast du dir schon beste Voraussetzungen geschaffen, dass es erfolgreich weiter geht.
Und was ja alle Raucher und Nichtmehrraucher wissen, ohne Rauch kann man sich mindestens genauso gut konzentrieren, das sind einfach nur noch die ganzen erlernten " Raucherverhaltensmuster" die wir über all die Jahre
gepflegt haben...und die es jetzt umzuprogrammieren gilt( wenn das mal so leicht wäre

Du kannst dich ohne konzentrieren, du weißt oder glaubst es nur noch nicht,....aber du kannst, definitiv!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Wäre schön, wenn du schreibst wie es weiter geht.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 28.08.2018, 07:31
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2273 Tagen

Guten Morgen,
gestern am späten Abend habe ich noch einen Beitrag hier geschrieben, der war dann auf einmal weg
Wie man hier in meinem Wohnzimmer sehen kann, habe ich vor etwas mehr als einem Jahr schon einen Aufhörversuch gestartet und bin leider gescheitert. Nun bin ich seid 14 Tagen dabei und versuche es erneut, weil diese Abhängigkeit mich einfach nervt. Außerdem studiere ich Lehramt und muss in einem halben Jahr das erstmal länger an eine Schule und Kinder unterrichten und eines qualmende Lehrerin möchte ich nicht sein , das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung.

Mein größtes Problem ist leider die Konzentration.
Ich schreibe im Moment leider noch alle 6 Monate etliche Prüfungen und in Kombination mit dem Stress greife ich jedesmal zur Zigarette, weil ich glaube sonst nicht lernen zu können

Ich bin 33 Jahre alt und rauch(t)e seid 20 Jahren.
Ich lese hier schon die ganze Zeit wieder still mit und wollte nun mein eigenes Wohnzimmer wieder entstauben.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 27.08.2018, 23:03
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in

Ich habe mein altes Wohnzimmer wieder gefunden

Verfasst am: 14.07.2017, 18:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hey das hast du gut gemacht, einfach dem Kleinen Teufel mit dem Fahrrad weg gefahren.

Bewegung ist schon eine gute Bewältigung bei Unruhe, Mir hat damals das walken geholfen. Auch Entspannungsübungen können hilfreich sein. Fürs We wünsche ich dir viel Spaß, wenn es doch mal Hibbelig werden sollte laufe eine Runde um den Block.

LG Bine

Verfasst am: 14.07.2017, 07:52
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in

Guten Morgen Bine,

heute geht's mir ganz gut. Gestern war es stellenweise ein bisschen kritisch, aber dann bin ich rauf auf's Rad und hab nen paar Kilometer den Frust weg geradelt
Also es ist dann nicht so, dass es mir fürchterlich schlecht geht, sondern ich fühle mich die ganze Zeit total hibbelig und werde total unruhig, dann will ich am liebsten vor mir selber weg laufen .
Am Wochenende treffe ich mich mit meinen Freunden, alles Nichtraucher und schreibe eine Hausarbeit, das wird problemlos, denke ich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

LG

Ramona

Verfasst am: 14.07.2017, 07:08
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Guten Morgen Ramona,

Du machst das prima. Dein "Urlaubswunsch" kann ich verstehen. Trinkst du genug? Wasser und Schorle ist wirklich gut. Auch zuckerfreie Bonbons zwischen durch lutschen.
Wie geht es dir ansonsten? Wo zwickt der Schuh? Hast du etwas schönes fürs We geplant?

LG Bine

Verfasst am: 11.07.2017, 22:45
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in

Heute war ein wirklich schwerer Tag
Manchmal fehlt mir diese bescheuerte Kippe ziemlich, obwohl ich die Dinger doch echt nicht mehr will
Ich fühle mich als bräuchte ich Urlaub vom Nichtrauchen, das ist sooooo anstrengend zwischendurch

Verfasst am: 10.07.2017, 07:58
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in

Guten Morgen,
was für ein grauer verregneter Tag . Jetzt habe ich den ganzen Vormittag frei und meine geplante Radtour fällt ins Wasser :/ .
Auch nach 1 Monat steh ich morgens auf und denke an eine Zigarette, aber das ist nicht mehr wirklich schlimm, eher ein erinnern an alte Zeiten.
Und ich bin nicht traurig nicht zu rauchen, das war bei vorherigen Versuchen anders.
Generell bin ich fasziniert wie unterschiedlich die Aufhörversuche bisher gewesen sind.

Einen schönen Wochenstart an alle

Verfasst am: 09.07.2017, 22:16
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in

Huhu,
also ich habe Pflaster niedrig dosiert und Lutschtabletten und das funktioniert super. Ich trinke sehr selten und einmal davon ist beim Fahne hissen, zum Schützenfest und da leider traditionell nicht zu wenig .
Ablenken geht eigentlich ganz gut z.b. habe ich immer ein Buch mit falls ich Mal warten muss. Ansonsten habe ich mich schon an viele Dinge ohne Zigarette gewöhnt, wie der Kaffee am Morgen z.b.. In der Uni raucht eh fast keiner mehr, sodass man sich als Raucher eh immer blöd vorkam. Ich bin ziemlich froh über die gewonnene Zeit die ich durchs Nichtrauchen habe, denn davon hatte ich schon immer zu wenig. Durch das Pflaster und die Tabletten kann ich mich auch weiterhin gut konzentrieren, dass war für mich das wichtigste. Nichtrauchen ist für mich eine große Herzensangelegenheit. Mein Papa lag vor einem Jahr im künstlichen Koma, weil er beatmet werden musste, Diagnose COPD, mein Stiefvater hat nen Schlaganfall und die Herzkranzgefäße verstopft und stents wegen dem Rauchen, beide rauchen ebenfalls nicht mehr, mein stiefdad seit nun 6 Wochen. Außerdem ist da mein 11 jähriger Sohn, ich predige ihm immer und immer wieder, dass ein Leben mit einer Sucht nicht lustig ist und er wünscht sich so sehr, dass Mama aufhört. Und zu guter Letzt bin ich es unendlich leid zu rauchen.

Verfasst am: 09.07.2017, 21:54
Atrib2304
Atrib2304
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Hallo Ramona

Schön das du hier bist. Ich drücke dir die Daumen das es klappt, aber du schaffst das. Ich ha e auch mit Pflaster aufgehört. Jetzt nehme ich nur noch mal ein Kaugummi senn es mich zu sehr zwickt.

Grüße Brita