Krone richten...
Hallo Ramona,
Herzlich Willkommen hier in der Runde. Schön, dass du sofort wieder aufstehst, ganz genau wie du in deiner Überschrift festhältst, "Krönchen richten" und weiter gehen.
Nehme den Ausrutscher von gestern als eine Art Lerneinheit auf deinen Weg in die Freiheit. Was hat er dir gezeigt, was kannst du daraus lernen?
Was für ein Nikotinersatzpräparat nimmst du? Ich selber habe mit Nikotinpflaster aufgehört, auch Kaugummis oder Lutschtabletten sind hilfreich.
Womit lenkst du dich ab? Was machst du bei Schmacht? Magst du uns ein wenig darüber berichten?
Würde es dir etwas ausmachen in der ersten Zeit auf Alkohol zu verzichten, denn dadurch wird die Hemmschwelle enorm runter gesetzt. Das hast du ja selber gemerkt.
Hier im Forum findest du Gleichgesinnte und ein Austausch kann sehr unterstützend sein.
LG Bine
Guten Abend,
nun lese ich schon seit 30 Tagen hier fröhlich mit und habe selbst noch kein Beitrag verfasst.
Eigentlich bin ich seit 30 Tagen rauchfrei, uneigentlich war ich gestern auf einer Feier, bei der so einiges an Alkohol floss und da habe ich dann auch ordentlich mitgequalmt.
Heute war mir das ganze dann schon zu wider und ich hab es wieder sein gelassen.
Ich bin 32 Jahre alt und rauche seit 19 Jahren. Jedesmal wenn ich versucht habe aufzuhören bin ich an "Ausrutscher" gescheitert und habe mehrere Jahre weiter geraucht. Dieses Mal hab ich mir selbst versprochen, dass ein Ausrutscher nicht das Ende meiner rauchfreien Karriere sein soll.
Ich versuche den Rauchstopp übrigens mit Nikotinersatzpräperate und das funktioniert Recht gut. Insgesamt liebe ich es nicht zu rauchen, es sei denn ich hab zu tief ins Glas geschaut.
Vielleicht ist eine aktive Teilnahme im Forum ja hilfreich.
Einen schönen Abend noch
Ramona