Kopf Panik oder sowas
Morgääähn
Unser Tag hat begonnen.
Also nach Feierabend DIR erst ein mal was gönnen. Lass deinen Liebsten erst ein mal allein. Er wirds verkraften, wenn du dir was gönnst.
Also vielleicht mal shoppen, wenn mann in Babyabteilungen rum läuft ist es immer so schön die winzigen Strampler zu sehen, oder ín ein Tierheim gehen und Kätzchen streicheln.
Oder du gehst in einen Buchladen und kaufst dir einfach mal ein Witzebuch, bei jedem Schmachtversuch...Witz lesen, lachen und tief glücklich seufzen.
Oder dir vom Chinesen was holen.
Oder einfach dumm in die Einkaufspassage setzen und Leute beobachten. Sei einfach DU, für DICH, morgen hast du keine Verpflichtungen.
Nur viel Druchhaltevermögen, Stunde um Stunde. Es geht morgen um Stunden und nicht um Tage.
Also auf unseren TAG
Hallo Muckel!
Wie läuft es bei Dir? Heute ist Dein erster Tag und das ist ja immer ein ganz spannender Moment.
Da ich ja auch noch ganz frisch dabei bin, mit meinen 17 Tagen, wünsche ich Dir ganz viel Zähigkeit und schiebe Dir gleich mal eine gehörige Portion "POSITIVES DENKEN" 'rüber. Mir hat geholfen, die Schmachter als vorrübergehenden Heilungsprozess zu sehen. Unangenehm aber nicht von Dauer. Der Hilferuf eines hungernden . Diskutiere nicht mit Ihm, wenn er Dir ins Ohr flüstert: "Nur EINE. Komm fütter mich!" Bleibe stark, hungere Ihn aus. In ein paar Tagen wird sein Schreien immer leiser, bis es ganz verstummt. Du schaffst das. Wir schaffen das.
LG Samsy
Hab mir ein Din A4 Blatt genommen und einfach Dick und Fett " Ich tuhe mal was für MICH, jetzt bin ICH dran" drauf gekritzelt.
Morgen wird dann mal aufgeräumt. Puhhh das wird ein Abenteuer!!!
Habe gerade ein bischen Cliffhanger im Kopf. Eine Kletterpartie ohne Seil.
Lass uns doch mal gegenseitig absichern. Ich reiche dir die Hand und du mir
Das mit der letzten Zigarette geht mir auch durch den Kopf.
Vielleicht vergraben, habe ich hier schon öffters gelesen. Oder Vergraben in dem alten Aschenbecher und Samen drüber sähen. Vielleicht keimt da was drin und wir haben uns damit eine Belohnung selbst gemacht in ein paar Tagen.
Oder nach Feierabend eine feierliche Beerdigungszeremonie zu Hause, mit schwarzer Kleidung und im Anschluss einem Tänzchen und dem Lied " No cigarettes, no cry" von Bob Marley
Also ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche, diese ist ja auch schon fast rum hehe
Und der Countdown läuft, die Spannung steigt, die Fans kreischen und wir so...
...Lampenfieber, das schaffen wir nie...
Durch atmen, und in den Kampf ziehen
Mann, sorry..zu so später Stunde bin ich immer etwas albern
Ach noch was...das mit dem Balkon finde ich wirklich super.
Lass doch alle rauchen wenn die wollen, aber dann auf der anderen Seite...der grauen Seite
Die schöne blumige, gut duftende Seite ist strickt untersagt für Raucher. Wie in einem Restaurant.
Raucher und nicht raucher.
Wollte eigentlich mal so zwei Fotos reinstellen, von links und von rechts. Aber das geht hier leider irgendwie nicht.
Puhh es hört sich nach viel Verantwortung an und auch viel soziales Angagement. Also nicht nur so ein bischen telefonieren. Sondern sich auch allen Müll anhören und hoffen es am Telefon oder Persönlich irgendwie mildern zu können. Also auch permanent im Nachdenk- Kreativ-Problemlösungsstrategien suchen.
Jetzt könnte ich behaupten, du hast ja nicht ein mal ein Kind aber Pustekuchen...dein Mann ist jetzt gerade auch nicht gerade ein Sonnenschein.
Also ich befand mich selbst mal in einer ziemlich üblen Depressionsphase, habe mich daheim unter der Decke verkrochen und bin nicht vor die Tür gegangen wenn es nicht umbedingt notwendig war.
Mein damaliger Partner hat das 3 Monate mit gemacht. Er kam von der Uni, kochte, putzte und zog mich an, stellte mich unter die Dusche. Bis er selbst nicht mehr konnte. Er brauch in Tränen aus und ich auch, da ich mich ja sowieso schon miserabel gefühlt habe und nun brach meine Krücke zusammen.
Da fasste mein Partner den Entschluss und rief bei einem Psychologen an und machte einen Termin aus.
Ich wollte nicht, aber da es ja sowieso dauert bis mann einen Termin bekommt. Ließ ich mich drauf ein.
Und was soll ich sagen. An dem Tag des Termins, habe ich den Termin absagen wollen und mein Partner kreiste den Tag um mich herum wie ein Adler.
Angekommen beim Psychologen, saß ich im Wartebereich und wollte dann nach 5 min mich heimlich verdrücken, aber mein Partner hatte die Rezeption informiert und so wurde ich abgefangen.
Es war das beste was mir je passieren konnte. Denn aus einem Loch kommt man eben nicht alleine raus. Auch wenn mann meint, dass es doch nicht soooo ein großes Loch ist und die Familie schon damit und mit einem fertig wird.
Also, lange Rede...kurzer sinn. Zwinge ihn, lasse es ihn und dich nicht alleine austragen.
Ihr schafft das und wir zwei schaffen es auch...in diesem Sinne noch ein bischen Farbe in deinem Leben vielleicht?
Hi Muckel,
ich bin eben im Wohnzimmer von Natalia über Dich gestolpert und wollte Dir auch mal eben schnell Willkommensgrüsse dalassen. Schön das Du hierhergefunden hast. Du wirst merken, dass es sehr hilfreich sein kann sich hier mitzuteilen, zu spüren, dass Du nicht allein bist.
Dein Eingangspost erinnert mich an meine Vorbereitungszeit. Ich hing auch ständig bei 12 Zigaretten rum. Wurden es mal weniger am Tag, so hat mich das allerdings zuversichtlich gestimmt. Nur, als ich mir dann einen Starttag ausgesucht habe, ging auch bei mir der Stress los. Ich habe mir aber gesagt: Ich will das jetzt, es sind nur ein paar Tage und dann geht es schon wieder aufwärts - eben wie ne Erkältung oder so... die geht auch vorrüber...
Das tolle: Die "Erkältung" war gar nicht soooooo schlimm und dieses "Aufwärts" war und ist das reinste Abenteuer.
Meiner Meinung nach ist es absolut wichtig mit sich sehr achtsam umzugehen. Schimpfe nicht auf Dich, es ist alles genau richtig was Du machst (und auch gemacht hast). Aber den Qualm brauchst Du nicht. Nicht mehr. Er gehört einfach nicht mehr zu Dir, denn Du achtest jetzt auf Dich. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Und wenn andere genervt sind wenn Du rumzickst: Das ist deren Problem, nicht Deins. Im übrigen glaube ich gar nicht an die These, dass werdende Nichtraucher rumzicken. Sie unterdrücken lediglich Ihre Wünsche nicht mehr mit dem betäubenden Gift Nikotin.
Auch Dir wünsche ich einen tollen und erfolgreichen Start im die Rauchfreiheit. Lass mal von Dir hören wie es so läuft und wenn Du am selben Tag wie Natalia startest so hast Du einen Zwilling - das kann auch sehr hilfreich sein, ihr könnt Euch gegenseitig unterstützen.
Wie gesagt es ist ein Abenteuer und kann sportlich angegangen werden.
Alles Liebe
Klicker
Ach so, die Blumen dürfen natürlich hier auch nicht fehlen.
Hallo Muckel04,
schön wars dich in meinem Kämmerchen zu Besuch zu haben, jetzt habe ich eine Mitverschworene.
Und schon sind wir zu Zweit. Tja was soll ich sagen: Arbeit kündigen, scheiden lassen und und und hört sich doch erst ein mal gut an Nein nein nein...wir gehen das an. Und sagen dem Stress anders den Kampf an.
Erzähl doch mal wie dein Alltag aussieht und was dich so genau alles stresst. Vielleicht kann ich dir Zuspruch, Verständnis, Mitleid oder auch eine Lösung an bieten. Und wenn nicht ich, dann andere in diesem Forum.
Das schöne hier ist, das es nicht umbedingt der Chef oder der Ehemann lesen muss. Also Fremde die vielleicht zu verbündeten werden.
Und ich lasse dir mal einen Schmusetiger da (hoffentlich bist du nicht allergisch) da ja Katzen oft eine beruhigende Wirkung haben
Hallo Muckel, das man zuerst etwas dünnhäutiger wird ist völlig normal. Die ersten 2-3 Wochen kann es Dir so ergehen.
Informiere einfach Deine Freunde und Verwandschaft und bitte um Rücksicht. Wenn diese Phase dann überstanden ist, lädst Du sie mal zum Kaffee ein.
Bin auch neugierig, wie es mit der Akupunktur laufen soll, gerne höre ich darüber.
Schönen Sonntag
Andreas
Hallo Muckel,
was die Reizbarkeit zu Beginn des Rauchstopp anbelangt, das ist doch völlig normal! Hatten wir doch (sicher fast) alle. Vielleicht kann man das auch einfach als vorübergehenden Zustand akzeptieren. Das vergeht ja auch wieder....
Vielleicht trinkst Du ja gerne Tee, da gibt es ja auch sehr leckere Kräutertees die eine beruhigende Wirkung haben, zum Beispiel Melisse, da noch ein Spritzer Zitrone rein, fertig!
Akupunktur finde ich auch interessant..... Halt‘ mich mal auf dem Laufenden, wie das damit so klappt....
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag,
LG, Alma
Hallo Muckel!
Nein, Panik hatte auch ich nicht.... Ich bin in solchen Dingen aber sowieso eher realistisch als emotional.
Ich habe ungeplant aufgehört, ganz spontan, ohne Hilfsmittel. Der Entzug ist in den ersten 14 Tagen auch zeitweise körperlich gewesen, aber eher so in Wellen. Die Gedanken an eine Zigarette waren dann auch mal sehr hartnäckig und ich hatte auch mal Schweißausbrüche, aber nicht sooooo oft. Aber ganz ehrlich: es tut nicht weh. Da ist nichts, wo vor man Angst oder Panik haben muss.
Man muss auch nicht trauern um seine Rituale, oder sich in irgendeiner Art und Weise verabschieden. Ich habe was dazu gewonnen: Freiheit (das bedeutet keinen Suchtdruck mehr), Geschmack- und Geruchssinn haben sich verbessert, ich habe die Möglichkeit Ausdauersport zu betreiben oder Treppen zu laufen ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen, ich könnte Dir noch mehr schreiben......
Nichts desto trotz denke ich immer mal an die Glimmstengel, würde gerne.... Tu ich aber nicht, weil ich das absolut nie wieder möchte.... Und schwups- ist der Gedanke weg.....
Vielleicht liest Du mal das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. ngu kannst es Dir kostenlos als PDF runterladen, einfach in eine Suchmaschine eingeben, erscheint dann sofort.
Mir hat das enorm geholfen. Da habe ich sehr viel über meine Sucht erfahren.
Es liest sich total gut.
Dort sind viele interessante Thesen zu lesen, zum Beispiel auch über sein eigenes genervtes Umfeld, das einem wieder Zigaretten anbieten will, weil man angeblich gereizt und unausstehlich ist....
Ablenkung ist beim Rauchstopp total wichtig! Ich fand Sudoku gut, das Daddelspiel mit den Bonbons auf Smartphone oder Tablet gerade für Wartezeiten, leckere Tees, Sport ...... Milchshakes trinken ist auch gut finde ich, da milchiges nicht zur Zigarette passt…
Und bei Schmachtattacken nutze das Forum und schreib‘! Hier sind doch lauter Gleichgesinnte......
Fang an, es lohnt sich!
Wir lesen uns,
LG, Alma