Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen!

Verfasst am: 23.10.2014, 10:42
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Tag 11
10 Tage Rauchfrei!

Es geht bergauf mit meiner Gesundheit. Die rasselnden, pfeifenden Atemgeräusche beim tief Luftholen haben deutlich abgenommen. Ich schlafe sogar besser. Werde nicht mehr durch Hustenanfälle wach und schnarche weniger. Starker Raucherhusten am Morgen gehört der Vergangenheit an.

Allgemein fühle ich mich besser. Wenn ich an meine Beschwerden denke, die mich noch vor 10 Tagen quälten. Dann fällt mir der Verzicht bei aufkommenden Rauchverlangen immer leichter.

Man darf nicht darüber Nachdenken warum man seinen Körper Jahrzehnte vergiftet hat. Wo es einem doch ohne Nikotin und Rauch viel besser geht. Trotzdem immer wieder dieses aufkommende Verlangen nach einer Zigarette.

Mit jedem Tag nimmt jedoch das Rauchverlangen ab, die Gesundheit und der Stolz auf jeden rauchfreien Tag zu.
LG Ralf

Verfasst am: 20.10.2014, 16:07
ralfpoki
ralfpoki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Tag 8

Eine Woche rauchfrei! Zur Belohnung gönne ich mir Eine …..
uese:
…..leckere Schüssel mit Obstsalat.

Ich habe ja bewusst auf Hilfsmittel, wie Nikotinpflaster oder kiloweise Lakritzstangen und andere Dinge die man sich zur Ablenkung in den Mund steckt, verzichtet.

Als SM- Freak wollte ich die Entzugserscheinungen in voller Bandbreite genießen. War ein bisschen Enttäuscht. Bis auf starkes Rauchverlangen hab ich nichts gespürt. Darunter leiden alle, sogar Aussteiger die schon ein Jahr und länger rauchfrei sind, zwar seltener und nicht so intensiv wie wir Neu – Nichtraucher aber auch sie kennen dieses Schmachtverlangen.

Gegen das Rauchverlangen hab ich aber eine, bei mir, sehr wirksame Methode entwickelt. Ich schau in meinen Spiegel. (Über 60 jährige oder stark übergewichtige Damen, und Männer jeden Alters,[color=red] bitte, bitte, nicht nachmachen![/color] Ich meine in [u]meinen Spiegel[/u] schauen!)
:
Also der Typ der mir da entgegen starrt! da vergeht einem alles, sogar das rauchen! Zumindest weiß ich jetzt warum Alle aus meiner Familie Nichtraucher sind.

Natürlich helfen die Tipps und Ratschläge der BzgA und des rauchfrei -teams, allen die nicht in [u]meinen Spiegel[/u] schauen können auch.
Also Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! en:
Dann kommt kein Kippen zwischen die Lippen!