Konspirativer Küchentreff

Dann spring ich auch mal rein, in den Küchenplausch.
Tatsächlich gibt es die "Immer-dran-Denker*innen" und die "Meistens-Vergesser*innen" was Geburtstage, Jubelfeste und so ... angeht. Mein Geburtstag hat für mich keine zentrale Bedeutung. Hätte ich meine Zwillingsschwester nicht, ich würde ihn schlicht vergessen.
Doch verstehe ich gut, dass sich andere Menschen - und was das Nichtrauchen angeht auch ich - über Glückwünsche und Zuspruch freuen. Denn das tut einfach nur gut!!!
Deshalb ein HOCH auf alle, die NEIN sagen zur alten Tante Sucht, ihr ne lange Nase zeigen und durchhalten! Mit an den Küchentisch bringe ich deshalb nen frisch gebackenen Hefezopf mit selbstgemachter Himbeermarmelade.
Ahoi
und einen guten Tag EUCH ALLEN
Johanna

hmhmhm: manchmal kann es nicht nur fürs geruchsempfinden gut sein, die nase vom eigenen popo abzuziehen. und möglicherweise ist umgekehrt die freude bei deinen liebsten ebenfalls wirklich gross, wenn du umgekehrt für sie so aufmerksam -- "gründlich" in deinen worten -- bist, wie sie für dich


Lieben Dank für die guten Wünsche!
Leider bin ich da selber nicht immer so gut und verpenne auch häufig alle Geburtstage meiner Liebsten. Seht es mir bitte nach, wenn ich da nicht so gründlich mit bin, wobei die Freude wirklich groß ist und die steps doch eine neue und besonderere Bedeutung bekommen.
Heute aber erstmal Espresso für alle!
Gute Woche bisher (trotz auch allgemeiner Zwischendowns und Schlafunregelmässigkeiten):
Montag die Zusage für die Rückentherapie auf Baustelle II ab nächsten Mittwoch bekommen! Ds wird es dsnn auch richtig vorwärts gehen...Ja und da muss ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob, wo, wann oder wie ich da in der Klinik rauchen kann! Das ist echte Freiheit!
Heute wieder High five bekommen, für den Entschluss mit dem Rauchen zu stoppen. Diesmal aber von meiner Friseurin, die als (Noch-??) Raucherin wohl etwas neidisch war. Ich denke, da habe ich heute auch ein kleine Saat gesät und schaue mal, wie ich da unterstützen könnte. Und das ist tatsächlich ein ganz tolles Gefühl!
Habt einen guten rauchfreien Tag!
Steini

Guten Morgen lieber Steini
ich fliege gerade Fio hinterher und dachte, ich lande mal hier in Deiner Küche. Bekomme ich einen Espresso bei Dir?
Schön hast Du es hier. Ah, Du hast das Fenster offen, deshalb rieche ich Fliederduft.... weiß oder lila?
Schönen rauchfreien Tag und schmerzfreie Bewegung

hallo, lieber steini, da zieh ich mal schnell mein imaginäres hütchen und gratuliere dir ganz herzlich zu DREI WOCHEN ohne zigaretten:
könnte gut sein, dass dies ein besuch von vielen ist, und dass wir uns morgen schon wiedersehen
liebe grüße
fio

@steini
doppelter Experesso und Himmelblau - da bin ich dabei !
Guter, guter Start in den Tag!
Lieber Gruß
Johanna

ihr befehl ist mir wunsch




Lieben guten Morgen aus der Küche!
Die Rezepte für heute:
Schritt - Atemzug - Besenstrich
Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so so soll es sein.
(Danke für die Bereitstellung des Textes, ich war auch nochmal analog unterwegs und bin hängengeblieben...)
Ein doppelter Espresso (jetzt gleich)
Himmelblau
https://youtu.be/zCYb5JzFgP4?feature=shared
(Auch wenn es bei uns nicht danach aussieht, innendrin aber schon)
Liebe Grüße und einen guten Start in die rauchfreie Woche!
Steini

Zu dem Bauarbeiter fällt mir auch was lustiges ein. Habt ihr bestimmt auch schon gemacht
Wollte mir ne Zigarette an manchen,war aber am Telefon und somit abgelenkt, tada hatte schon eine brennende Zigarette in der Hand. Hatte es nur vergessen
typisch Raucher. Eine reicht nicht

Hallo Ihr Lieben,
Ein ganz lieben Dank für eure gestrige Zuwendung, Unterstützung, warmen Worte!
Dafür ist das Forum einfach unbeschreiblich gut und bereue nicht eine Minute mich hier aktiv angemeldet zu haben und jeden Tag ein wenig (oder auch mal mehr) Kraft hier herauszuziehen!
Ich konnte gestern dann auch schon wieder heiter schmunzeln.
Auf einer meiner späten Rückenrunden sah ich noch einen Arbeiter ein Baustelle bei uns zusammenräumen. Die Zigarette zwischen den Lippen räumte er einige Baken weg und hatte demnach nicht die Hände frei. Rauch zog ihm in die Augen und saugend und dann mit halbgeöffnetem Mund inhalieren und wieder auspustend bewältigte er seinen Weg. Wie absurd das doch aussah!!! Und ich habe es auch schon so gemacht!
Erst letzten Herbst noch die Taschen vom Auto in die Ferienwohnung getragen, Augen gebrannt, NULL aber auch NULL Genuss, sondern zudem noch einen fiesen Brandfleck auf dem Lieblingspulli. Was habe ich nur für einen Blödsinn veranstaltet!! Da musste ich echt über meine eigene Dämlichkeit lachen.
Ich bin mir aber sicher, dass ihr auch diese speziellen völlig absurden Zigaretten hattet, keine Hände frei, aber trotzdem rauchen wolltet/musstet. Wobei natürlich jede Zigarette völlig absurd in sich ist.
So, lieben Dank nochmal , ich geh jetzt atmen und der Flieder blüht.
Steini