Konspirativer Küchentreff
Hallo Steini,
ich stelle dir mal eine hübsch geschmückte Doppelkeksdose
in deiner Küche auf's Regal.
Gratulation zu 200 rauchfreien Tagen!
Liebe Grüße und weiter alles Gute!
Uta
Palim,palin, lieber Steini,
ich schau mal in deiner gemütlichen Küche rein um zu sehen,
ob du schon wieder zurück bist von deiner Trauminsel
auf der du gestern chillen durfstest!
-lichen Glückwunsch dazu! Super gemacht.
Ich bringe reichlich Gemüse für
die nächste Pizza mit.
Und weiter geht's
Schritt für Schritt,
Tag für Tag mit
wir wollen und wir können rauchfrei bleiben.
Liebe Grüße
Uta
Liebe Freundinnen und Freunde der rauchfreien Kulinarik,
Bevor ich aber das erprobte und auf Pizzapartys für gut befundene Rezept passend zum rauchfreien Wochenende freigebe, etwas zum Thema Pizza und Rauchen...
Kennen die etwas "reiferen" Menschen von euch noch die Zeiten, als in Ess- und anderen Genussstätten das Rauchen noch innerhalb der Räumlichkeiten praktiziert wurde?
Gerade in Pizzerien war es bei mir und in meinem Freundeskreis (der viel rauchte) dann logischerweise recht häufig so, daß irgendwer gerade eine Zigarette angemacht hatte, als dann das ersehnte Essen aufgetragen wurde. Es wäre jetzt zwar für einen von Lix eröffneten Thread ein ekligen Anekdötchen, dass es auch Menschen gab, die ungeniert weiterrauchten und die Pizzen kalt werden ließen, oder gar rauchend gegessen hatten.
Bei uns hatte sich dann aber eingebürgert, dass wenn die Meute dann hungrig und sehnsüchtig auf die Pizzen wartete zu sagen: "Komm lass uns eine Zigarette anzünden, dann kommen die Pizzen..." Das klappte dann auch ziemlich oft, erstaunlicherweise aber nie kurz nach der Bestellung!
Jetzt aber lecker Teigrezept für Pizza:
500g Mehl, 10g Salz, 15g Zucker mit einem halben darübergekrümelten Hefewürfel, 260g Wasser und 40g Öl für mindestens 6-8 Minuten gut durchkneten. Dann über Nacht im Kühlschrank gehen lassen und ganz wichtig bei der Wahl des Gefäßes darauf achten, dass der Teig sich deutlich vergrößern wird. Schön dünn (wir mögen es rund) auf einem Blech ausrollen und bei ziemlich guter Hitze von 230 Grad mit den Lieblingsbelägen für 8-10 Minuten backen und gleichzeitig schon die nächste belegen.
Bei der Menge Teig können schon einige Küchentreffler gesättigt werden. Probiert es einfach aus und lasst euren neuen genesenden Geschmacksknospen freien Lauf!
Genießt jeden weiteren rauchfreien Tag und denkt nicht an Überüberübermorgen!
Im Zweifel geht eine Atmen, knuddelt wen , tanzt und singt möglichst heftig und laut , lutscht ein Eis , macht was Schönes , Rauchen ist es nicht!
Steini
Jau ich bin noch da und alles läuft gut.
Ich hätte da auch ein schönes (erprobtes) Pizzateigrezept für eine Pizzaküchenparty. Wird die Tage hier in der Küche abgelegt!
LG
Hey, hey Steini,
ich wollte mal wieder in deiner Küche vorbeischauen. Gucken, wie es geht und steht und mindestens ein Pizzaessen mit allen, die Lust haben vorschlagen.
Die Pizza ist natürlich selbstgemacht und weil unser Geruchs- und Geschmacksinn mittlerweile wieder ganz schön was können, wird das bestimmt ein Fest!
Herzliche Grüße
Johanna
Hey Steini
Es geht voran
55 Tage!
Das ist super
Herzliche Grüße
Klauis
Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen
Toll gemacht, weiter so
Liebe Grüße Anke
na guck, lieber Steini: kaum haben wir dich für sechs wochen gefeiert, hast du mir nichts dir nichts sieben draus gemacht, du rasefix ... und blümchen lass ich da. welche? na klar.
Ganz
lichen Dank für eure Wünsche!
Die Blümchen sind einfach immer toll und die werde ich auch in 6 mal 6 mal 6 Wochen noch gerne haben.
Besonders bekomme ich gerade aber einen Jieper auf Tarte tatin, also ob Johanna gewusst hätte, dass das nach Tiramisu mein absoluter Süssfavorite ist.
Ab Samstag bin ich aber wieder in heimischer Küche und jetzt gibt es zur Feier des Tages eine oder zwei Schokokugeln 70%, die einfach tausendmal besser schmecken, als ein Nikotinwicht kochen könnte.
Genießt das lange Wochenende und macht was schönes draus
Steini
Steini! Juchuuuu auch meine Glückwünsche!
Was gibt es denn zu essen zum Jubelfest? Ich könnte eine französische Tarte tatin beisteuern, die geht mit karamellisierten Äpfeln und einem leicht salzigen Mürbeteichboden.
Allen einen heiteren, rauchfreien und sonnigen Tag
Johanna