Komm herein, fühl dich wohl….

Geduld bedeutet die Fähigkeit,
ruhig und beherrscht auf etwas zu warten oder es zu ertragen. oooo das ist ein komischer Zustand für mich
Oft wird Geduld als eine Tugend angesehen, deren Gegenteil die Ungeduld ist.
Beispiele für Geduld sind, wenn man mit ungestillten Sehnsüchten lebt
oder unerfüllte Wünsche zeitweilig zurückstellt.

Johann Martin Miller (1750-1814)
Die Zufriedenheit
Was frag' ich viel nach Geld und Gut,
Wenn ich zufrieden bin!
Gibt Gott mir nur gesundes Blut,
So hab' ich frohen Sinn,
Und sing' aus dankbarem Gemüt
Mein Morgen- und mein Abendlied.
So mancher schwimmt im Überfluss,
Hat Haus und Hof und Geld;
Und ist doch immer voll Verdruss,
Und freut sich nicht der Welt.
Je mehr er hat, je mehr er will;
Nie schweigen seine Klagen still.
Da heißt die Welt ein Jammertal,
Und deucht mir doch so schön;
Hat Freuden ohne Maß und Zahl,
Lässt keinen leer ausgehn.
Das Käferlein und Vögelein
Darf sich ja auch des Maien freun.
Und uns zuliebe schmücken ja
Sich Wiese, Berg und Wald;
Und Vögel singen fern und nah,
Dass alles wiederhallt. –
Bei'r Arbeit singt die Lerch' uns zu,
Die Nachtigall bei'r süßen Ruh'.
Und wenn die goldne Sonn' aufgeht,
Und golden wird die Welt,
Und alles in der Blüte steht,
Und Ähren trägt das Feld:
Dann denk' ich, alle diese Pracht
Hat Gott zu meiner Lust gemacht.
Dann preis' ich Gott, und lobe Gott,
Und schweb' in hohem Mut;
Und denk', es ist ein lieber Gott,
Und meint's mit Menschen gut;
Drum will ich immer dankbar sein,
Und mich ob seiner Güte freun!

Ich bin gerade mit meinem Auto zum Einkaufen gefahren, frischen Fisch. Nieselregen und Nebel und ich habe mir gedacht
10 Minuten Fahrt, warum nicht mal 10 Minuten lächeln - einfach so. Und man ist gleich besser drauf.
LG Anna

Menschen klommen, Menschen gehen..,, manche bleiben einfach stehen und genießen diese Zeit…
Zeit zum träumen und zu lieben, diese Zeit nicht zu verschieben…. Zeit zu denken und zu lenken und den Stress einfach zu senken…. Jeder hat nun seine Zeit.., bist du auch dafür bereit?!
Willst Du leben und genießen anstatt alles zu verschließen…, ganz weit Weg in deinem Herzen, dann kann keiner Dich verletzen…
Lass doch los…. und fühl dich frei, du kannst leben, sei dabei!!!!!
Wieder mal laut nachgedacht

Auch wenn es regnet, freue ich mich, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem weiter?
Ihr Lieben, bei uns regnet es heute….ich sitze im Auto und warte auf meine Tochter…. und beobachte einfach alles um mich herum…. kaum jemand läuft vorbei mit einem Lächeln im Gesicht…. viele eilen irgendwohin…. sind in eigenen Gedanken versunken…. Ah, wie schade, dass die Welt so im Stress versinkt….
Mal laut nachgedacht…,
Eure Nadja
PS: ich sitze hier und schwebe in der Erinnerungsblase an einen guten Freund…. hmmm…. Ich war diejenige, die mehr Wert drauf gelegt hat, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten… kennt ihr das Gefühl, es gibt jemanden denn du nie gesehen hast, kannst aber diese Person in freundschaftlicher Basis fühlen…. Und so hatte ich auch eine Begegnung im Leben…. Und an diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne…. Ein Mensch der versucht dich zu verstehen und einem das Gefühl gibt, dass du so gut bist, wie du bist….

Liebe Nadja,
vielen Dank für deinen Besuch wir sind eben so, wie wir sind
Zu deiner Frage: Ich lebe in Nordbayern.
LG von Anna

Gefühle sind die größten Kraftquellen unseres Lebens.....
Wenn du dann vertrauensvoll unterwegs bist, braucht du Wind, viel Wind. Und wenn der mal gerade fehlt, brauchst du deinen Bordmotor und einiges an Treibstoff. Deine Gefühle sind dein Treibstoff, dien Wind! Sie sind die Beschleuniger deiner wundervollen Reise.
Aber aufgepasst!
Diese Powerquellen funktionieren in alle Richtungen! Ob Liebe, Freude, Spaß und Begeisterung oder Hass, Zorn, Neid und Missgunst - die einen pusten dich vorwärts, die anderen bremsen dich oder reiben dich gar rückwärts!
Hier ist eine bewähre Idee, wie du dein Megapowerkraftwert aktivieren kannst. Gönne dir 60 Minuten deiner wertvollen Zeit, suche Fotos mit tollen Erinnerungen und schreibe alles auf, was dir Spaß macht, dich motiviert, worauf du stolz bist und dann spüre, was geschieht. Diese Powerblätter kannst du immer dann durchlesen, wenn gerade mal der kraftvoll treibende Rückenwind ausbleibt. Sie sind es, die deinen Bordmotor wieder anspringen lassen, damit du zielsicher weiterreisen kannst"
Vom Kopf ins Herz
Meine Kinder haben mir einen digitalen Bilderrahmen geschenkt, und das ist meine Quelle, wo ich meinen Akku wieder aufladen tue.... das Erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ich mache diesen Bilderrahmen an.... und sobald neue Bilder im Handy gespeichert sind, werden diese sofort weitergeleitet. Das ist auch eine gute Methode, wenn jemand Demenzerkrankung hat. Bilder von früher immer wieder abspielen lassen.... damit die Gedanken aktiviert werden....
Und auf dem Tisch im Esszimmer steht ein Glas mit vielen Blätter, da schreibe ich alles auf, was mir wichtig erschien zu sehen, zu fühlen usw.
In diesem Sinne ihr Lieben
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.
Eure Nadja