Knapp 2 Tage "ohne"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Huhu zusammen,

ich möchte doch noch einmal darauf eingehen, wie schwer es mir fällt, die Zigaretten nicht mehr zu rauchen, die mir das Leben vorher "eingeteilt" haben. Meine Freundin (die munter weiterraucht) hat es so beschrieben, und ich kann ihr da nicht ganz Unrecht geben: Ich weiß gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit machen soll, die ich so toll gespart habe, wenn ich nicht rauche. Das weiß ich auch oft nicht. Ich gönne mir nicht so wie früher eine AUSZEIT (das heißt komplett verdünnisieren und rauchen), sondern fange wie ein HB-Männchen nach dem Essen an zu putzen und die Spülmaschine einzuräumen. Im schlimmsten Fall wird der Süßigkeitenkorb geplündert.

Bin echt genervt. Auch wenn ich die gesundheitlichen und pekuniären Aspekte nicht zu verachten finde......Es ist einfach sehr aufreibend. Mir hilft nur der Gedanke, dass werdende Mütter mit Glimmstengeln in der Fresse nicht so gut aussehen und ihrem Kind wohl auch keinen Gefallen tun.

Ach ja, ganz ehrlich? Ich habe gestern drüber nachgedacht mit 60 Jahren das Rauchen wieder anzufangen. Dann wären die familientechnischen Sachen erledigt und ich kann mich meinem Laster wieder hingeben. Krass, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Erfolg und mir(kaufe gleich Möhren in der Mittagspause, sonst sind die Bürokekse für die Kunden gleich alle wech) etwas mehr Sicherheit als Nichtraucherin....MENNO

Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Huhu zusammen,

ich habe heute meinen 55. rauchfreien Tag und meinen 7 nikotinfreien Tag.

Einfach ist es nicht für mich, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich starke Entzugserscheinungen habe, deshalb habe ich mit Pflastern augehört. Jetzt bin ich auch nikotinfrei. Gestern habe ich mal wieder nen schönen "Anfall" bekommen. Sehr viel innerer Schweinehund gehört wohl bei mir dazu.

Ich drücke alle anderen, denen es genauso schwer fällt, wie mir, fest die Daumen. Es geht immer nur von Tag zu Tag weiter.

Liebe Grüße, Melanie

Gloriana
Gloriana
Rauchfrei seit:

Hallo Melanie,

habe gerade mal rundum gelesen, über den ersten und den zweiten Versuch und die harte Zwischenlandung.
Witzig, ich wußte bislang nicht, wie ich das Gefühl, das ich ein paarmal in den Armen hatte, beschreiben soll, jetzt habe ich es bei dir als "Reißen" gelesen, ich glaube, wir meinen das selbe und das was wirklich unangenehm, fand ich, das hatte ich so gar nicht erwartet.

Nun, ich bin sechs Tage weiter mit meinem Versuch, kann dir glaubhaft versichern, in sechs Tagen wird es noch toller sein, aufgehört zu haben und ich freue mich inzwischen über jeden, der es packt...
weiterhin gutes Durchhalten!

Jule

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Melanie,

Glückwunsch zu den 55 Tagen! Das ist eine Schnapszahl und die zu feiern, hat hier ein bisserl Tradition!
Also, freue dich und gehe diesen Weg weiter! Das wird was!
LG, Petlupa

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Melanie,

na, das sind aber recht trübselige Töne nach fast 70 Tagen ohne. Okay, um den Dreh rum haben einige nochmal einen Durchhänger, aber Du scheinst auch zu der "Gattung" der "ich hab einen Freund verloren" Nichtmehrraucher zu gehören.

Mach doch mal eine Pro und Kontra-Liste, vielleicht stellst Du dann fest, dass Nico wirklich alles andere als ein Freund ist?

Weiterhin viel Erfolg - auch bei der Familienplanung
Bruni

Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Klaus,

Deine Worte sind so wahr, ganz herzlichen Dank dafür. Heute war ein guter Tag, ich habe sogar innerlich über den Kollegen gelacht, der sich runtergeschlichen hat um sich dem gelben Schurken zu verdingen

Ich steige jetzt bald um auf die mittleren Pflaster, damit auch das Nikotin "aus dem Balg" kommt :razz:

Ganz liebe rauchfreie Grüße von der Melanie

Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo am Sonntag,

ihr seid alle so lieb!!! Ich hatte heute morgen einen wunderbaren Trotz-Pflaster-schlecht-drauf-Attacken-Hammer. Wahrscheinlich zu spät geklebt das Biest. Aber nach einigen "Luftlöchern" und Rumpeln im Getriebe geht es jetzt schon etwas besser. Ich habe mich beim Putzen verausgabt und sitze jetzt nach erfolgreicher Installation meines WLan am Schleppi und freue mich so, dass ihr mir geschrieben habt. Es ist heute der 19. rauchfreie Tag. Komisch ist es schon, dass man soooooooooooo abhängig von den Stängeln gewesen sein kann/ist.

Die Analyse meines damaligen Fehlversuches? Ich habe wahrscheinlich innerlich doch noch weiterrauchen wollen und bewusst keine Hilfsmittel genommen, damit ich mich auf dem Misserfolg ausruhen kann. Versteht das einer? Nö, ich auch nicht wirklich. Seht her wie ich leide, ich MUSS einfach rauchen und dem Leiden ein Ende setzen, so in etwa.

Ich fühle an manchen Tagen besonders stark, dass meine ehemaligen "Freunde" von der gelben Front mir fehlen, wenn ich das Raucherbelohnverhalten überdenke: Jetzt ein schwieriges Gespräch führen, aber erstmal vorher....Jetzt erstmal Fenster putzen, nachher dann....Was mache ich mit der ganzen Freizeit??? Mein Chef meint Sport, sprich Laufen. Das würde ich gerne, daran hindert mich meine seit 1 Jahr diagnostizierte HD (Hüftdysplasie mit strengem Jogginverbot).

So, jetzt bring ich mein Laptop mal auf Vordermann, auch ne schöne Sache :doubt:

Ich denke immer an Euch und freue mich auch sehr nach meinem Langstreckenflug bei Euch am Ziel angekommen zu sein. Vielen Dank für Eure sehr liebe Unterstützung.

Melanie

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6289 Tagen

Hey Melanie,

wie geht's Dir, hast Du die Luftlöcher und das Rumpeln im Getriebe nun im Griff und Deinen Flugbegleitern klar gemacht daß es jetzt in ruhigere Gefilde geht?

Diese Abhängigkeit und mutwillige Versklavung haben wir uns wohl selbst zuzuschreiben und sind ebenso dafür verantwortlich uns aus ihr wieder zu befreien! WIE wir das anstellen ist zunächst zweitrangig, am WICHTIGSTEN ist es daß wir es überhaupt WOLLEN und in Angriff nehmen!

Wenn Du mal zurückverfolgst und über Deinen ehemaligen "Freund" nachdenkst was er Dir in der langjährigen "Ehe" so an Schönem und Gutem hinterlassen hat wirst Du feststellen es ist gar nichts an dem! Einen Haufen Scheiße, viel Dreck, noch mehr Unrat und Verwüstung hat er hinterlassen, mit dem einzigen Ziel Dich zu vernichten!
Und das Schlimmste ist, Du hast es zugelassen daß er so wüten konnte, warst gar nicht in der Lage Dich zu wehren oder dagegen anzugehen, weil: SUCHT = Lähmung, Hörig, Erniedrigung Sklave... !

Doch nun ist SCHLUSS mit dem Mist, Du bist wieder Herrin der Lage und steuerst z.Zt. auf ein Land zu wo's nur noch schön ist und Du Dich dort wohlfühlen wirst!

Genieße es und freue Dich über jeden Tag den Du geschafft hast!

Bye Klaus !

Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich bin wieder da Habe es beim letzten Versuch nicht geschafft aufzuhören. Der kalte Entzug ist nichts für mich, ich stehe das nicht durch. Jetzt bin ich laut Elch seit 16 Tagen und 13 Stunden rauchfrei. Nicht Nikotinfrei, das entziehe ich meinem Körper mit Nikotinpflastern, ausschleichend.

Ich habe die ganze Zeit an Euch hier im Forum gedacht und wie lieb ihr auf Anfragen antwortet.

Liebe Grüße, Melanie

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Melanie,

super, dass Du einen neuen - und das wird der letzte, verstanden?!? - Anlauf machst. Mit Hilfsmitteln zu arbeiten ist durchaus legitim, wichtig ist in diesem Fall nur das Endergebnis - Nico nicht mehr auf den Leim zu gehen.

Hast Du Deinen Rückfall analysiert und weißt, wie Du das damalige Problem umgehen kannst?

Schön, dass Du wieder da bist
Bruni