KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Besuch. Ja, ich war im KH. War aber nichts Lebensbedrohliches. Die notwendigen Untersuchungen konnte das Krankenhaus in meinem Stadtteil nicht machen, die Ausrüstung fehlte. Ich muss mir nun in einem von drei Hamburger Krankenhäusern, die entsprechend ausgestattet sind, einen Termin holen.
Blöde alles, aber es nützt ja nichts. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche. Ganz gemütlich im Bett gelegen und es gibt kein Grund, warum ich nach draußen müsste.
Die eine schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo Klaus,
besten Dank für die Glückwünsche anlässlich meines einhundertfünfzigsten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wie ich sehe bist Du mir bereits 3 Monate voraus und ich hoffe der lässt Dich allmählich in Ruhe.
Wir jedenfalls machen unbeirrt weiter
VG Petra
Hallo Klaus,
ich halte durch. Werde das Erreichte nicht zunichte machen. Dafür bin ich zu stolz auf meine ersten Tage. Selbst, wenn es 4 Monate dauert. Gibt es mir die Gewissheit, irgendwann ist es vorbei. Kein Schmachter mehr, alle Verknüpfungen gelöst. Was soll mich dann noch dazu bringen, mir eine Zigarette anzuzünden.
Stefan Frädrich kenn ich. Der hat eine ganze Menge Nichtraucher-Videos drin. Nichtraucher in 20 Minuten ist das kürzeste. Ich finde in 90 Minuten zum Nichtraucher am schönsten. Sind 5 kurze Stücke glaube ich. Gibt auch noch einmal mit ganz vielen Teilen. Wie lang das insgesamt ist, weiß ich nicht.
Aber falls du nochmal ansehen möchtest. Das ist der erste Teil von den 90 Minuten: [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Ich werde es also nochmal ansehen und dabei hoffen, dass es wieder besser wird. Morgen sind schon 17 Tage rauchfrei geschafft. Und da ich den und die anderen 16 Tage überlebt habe ohne zu rauchen, werde ich auch morgen nicht rauchen und trotzdem weiterleben
Ich will es schaffen, muss es schaffen und deswegen werde ich es schaffen.
Jetzt ist nicht mehr viel Pfingsten übrig, ich hoffe, du machst dir den Pfingstmontag-Rest auch noch schön.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr erschöpftesblassen:
Nabend lieber Klaus,
danke für deinen Besuch und das Interesse an meiner Reise in die große Stadt.
Ja Baby ist im Anmarsch. Aber dann wohnt die frisch gebackene Oma im Hotel oder Pension. Da wird erstmal noch bisschen Platz für Baby, Eltern und Hebamme gebraucht. Da steh ich nur im Weg. Gehe nur erstmal begrüßen und willkommen heißen auf unserer Welt und dann mal weitersehen, wann die frischen Eltern etwas mehr Ruhe und bisschen Zeit für mich haben dann kann ich mich auch mal auf einen Kaffee die Treppen raufquälen. Oder zusammen Spazierengehen. Ist ja Sommer und ich hoffe auf schönes Wetter.
Vorher kommt aber noch das kleine Katerchen zu mir und der freut sich auch, wenn er mich und nicht Qualm riechen kann. Ist also nix mit Rauchen. Und kann mich auch niemand zu zwingen außer ich selber. Aber nö, will ich nicht.
Freu mich auf alles, was da kommen wird.
14 Tage steht heute auf meinem rauchfrei Kalender. Und die nächste Bahnfahrt gestalte ich dann einfach weniger aufregend. Es gibt 10 km vor meinem Bahnhof einen Bahnhof und 10 km dahinter ist schon die nächste Haltestelle und an beiden gibt es erhöhte Bahnsteige. Ist also kein Problem die Reise ganz entspannt zu planen und genauso anzutreten
Aber erst werde ich es mit dem Bus versuchen. Ist noch bequemer und eben weitaus günstiger.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne sonnige Pfingsten ohne Qualm, der die Sonne verhüllt.
Wir rauchen deswegen morgen nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr recht entspanntesblassen:
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Blümchen für meinen Garten.
Für den Besuch bei deiner Ärztin und die Auswertung der Untersuchung drücke ich dir ganz doll die Daumen. So ein Rauchentzug kann wirklich merkwürdige Eigenschaften annehmen, aber ich denke es wird schon sonst alles gut sein.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Hallo Klaus,
wie du im Forum so vielen Mut machst, komme ich heute zu dir, um dir auch einmal das Gefühl zu geben:
Hey, das hast du gut gemacht, das sind längst ein paar Wochen mehr als die 8 -
Ich gratuliere dir zu 230 rauchfreien Tagen, mein lieber Klaus.
Das sieht nach Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen und somit nach Charakterfestigkeit aus.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Lesirma
Guten Abend nochmal Klaus,
tatsächlich bin ich auch schon ganz schön stolz auf mich. Auch wenn es neben anderen doch noch recht mickrig aussieht, ist es für mich nach so vielen erfolglosen Versuchen schon ein kleines Feuerwerk wert.
Bei uns regnet es immer noch. War sonnig bis nachmittags und dann kamen die Wolken mit dem Regen. Schön, brauchte nicht gießen und die Regentonne ist auch wieder voll.
So mein 7. tag wurde mir von der Sucht etwas schwer gemacht, aber er war durchaus nicht freudlos
Und jetzt ist er auch zu Ende. Und damit auch meine insgesamt 2. rauchfreie Woche seit 46 Jahren. 1 Woche hab ich im Krankenhaus nach der Lungen-Op nicht geraucht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich brauchte nicht. Kein Entzug, kein Verlangen, kein Gedanke ans Rauchen. Kaum war ich aus dem Krankenhaus zuhause. Klick ging das Feuerzeug an und ich hab mir eine angesteckt. Wie blöd kann man sein?
Auf jeden Fall hab ich jetzt zum ersten Mal eine ganze Woche bewusst nicht geraucht und morgen geht es weiter.
Morgen rauchen wir ja auch nicht.
Wünsche dir auch nochmal schönes rauchfreies und hoffentlich sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Ramona und der erschöpfte blassen:
Hallo Klaus, Danke für deinen Besuch. Im Vergleich zu deiner Zahl an rauchfreien Tagen sind meine 6 noch ziemlich lächerlich, aber ich bin schon furchtbar stolz drauf. Und das ist schon ein Grund heute nicht zu rauchen. Die 6 Tage Quälerei und Kampf gegen den en:wären vergebens gewesen.
Nein da bleib ich mal stur und unfreundlich. Er ist kein Freund und meint es auch bei Enttäuschung und Kummer nicht gut mit mir. Die Situation bleibt die gleiche wie vor der Zigarette. Deswegen ist es unsinnig sie zu rauchen. Das lassen wir heute und in Zukunft. Dieses Mal bin ich fest davon überzeugt, es zu schaffen.
Ich wünsche dir noch ein schönes möglichst sonniges Wochenende
Liebe grüße
Ramona und der diensthabendeblassen:
Hi Klaus,
wow, klasse Zahl die 222.
Und einfach genial, dass Du jetzt das bist, RAUS, eben KlausRaus
Dir weiter gute Zeiten, Gesundheit, Spaß, Freude.....
Furia
Hallo Klaus,
da komme ich um dir zur Schnapszahl 222 zu gratulieren - meinen herzlichen Glückwunsch - und da lese ich dass deine Ergfolgsgeschichte veröffentlicht wurde. Reschpeckt!!! Die werde ich gleich mal lesen, die Geschichte
Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Bolando
ps: was du gewonnen hast? - Ein besseres Leben, gesünder und angenehmer, hoffentlich noch für viele Jahre.