Klara beginnt ab Morgen ein rauchfreies Leben
Huch, jetzt ist meine Antwort verschwunden.. na gut, versuchen wir es noch einmal....
Ja, diese Moment gibt es leider immer wieder, in denen ich am liebsten losfahren und mir Kippen kaufen würde....
wie ihr schreibt, es sind diese Momente, in denen man einfach mal seine 5 Minuten für sich braucht, um den Kopf frei zu kriegen.... da gehe ich weiter raus, aber stecke mir halt nen Kaugummi statt ne Kippe in den Mund. Aber einfach ist das wirklich nicht.,..
auf der anderen Seite sagt man sich: Du bist ein erwachsener, einigermaßen kluger und vernünftig denkender Mensch.... warum nur hat so ein scheußlich schmeckendes kleines Ding so viel Macht über dich???
Grauenhaft....
Hi Mädels,
den mehrtägigen Raucherbesuch gut rumgebracht... klar gab es Versuchungen, aber es war vor allem interessant zu sehen, wie süchtig jemand nach rauchen sein kann.... Morgens aufstehen, schnell Klamotte an und als allererstes auf den Balkon und Kippe an. Sobald man aus dem Haus geht, und sei es nur auf dem 20 Meter Weg zum Auto: Kippe an....wann immer sich die Möglichkeit geboten hat, Kippe an. Das war erschreckend, und ich dachte mir: Nein, so soll es bei mir nicht enden...
Stattdessen liebe ich inzwischen den Duft von frisch gewaschener Wäsche, und habe Gelüste auf Essen :-) (aber das muss wohl so sein :-)
Ohne Rauch ist es doch viel besser...
Tapferes durchhalten!
Eure Trixi
Hallo Trixi,
super, dass du all den Versuchungen widerstanden hast. Jetzt wird es bestimmt jedes Mal ein klein wenig leichter.
Vor dem Besuch bei bzw. eines Rauchers habe auch ich noch ein wenig Angst. Aber ich denke, ich werde heute mal ganz tapfer meine Mama besuchen. Ich sehe es mal als eine Art Trainingslager :-).
Ansonsten bin ich hier nur von Nichtrauchern umgeben. Das tut im Moment sehr gut!
Ich finde, jetzt nach 5 Tagen werden die richtig fiesen Momente echt wenig (bei mir!). Vielleicht noch 2-3 mal am Tag
dass ich denke, och jetzt könntest. Aber ohne wirkliche Entzugserscheinungen.
Was allerdings vielleicht auch daran liegt, dass ich seit 3 Tagen faste. Ich merke förmlich, wie mein Körper auf entgiften programmiert ist. Keine Gelüste, kein Schmacht (außer der Gewohnheit).
Das schöne ist, ich werde am Donnerstag wieder mit der Aufnahme von festen Speisen beginnen. Mit dem Rauchen niemals wieder.
Habt alle einen herrlichen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!
LG Chakyra
Hallo Mädels,
auch von meiner Seite einen guten Wochenstart!
Ja, das Wochenende war hart..... viele, viele Versuchungen. Am Samstag vom ersten Hahnenschrei bis spät in die Nacht geschäftlich unterwegs inklusive einiger Stunden nutzlosen Wartens an Flughäfen... Zeit, die ich bisher mit Rauchen verbracht habe... Doch es ging, mit Nico-Kaugummi und einem guten Buch :-) Und irgendwie fand ich den Anblick, wie Menschen Rauch einatmen und wieder rausblasen, ekelhaft...
Gestern war es entspannter, ein freier Tag... erst mal zig Ladungen Wäsche gewaschen, weil mir aufgefallen ist, dass vieles nach Rauch stinkt (meine armen Mitmenschen!)
Und die Belohnung habe ich mir abends im Fitnesstudio abgeholt, als zum ersten Mal meine Muskeln schlapp gemacht haben, als meine Lunge noch lange gekonnt hätte ... ganz ungewöhnliches Gefühl :-)
Morgen nun die nächste Challenge: Ich bekomme zwei Tage lang kettenrauchenden Besuch.... Nun ja, immer schön stark bleiben und CHAKA!!!
Aber die Momente, in denen ich denke, ich muss jetzt sofort raus und mir eine anstecken, sind leider immer noch da.....
was macht ihr in solchen Momenten?
Liebe Grüße
Trixi
Hallo Klara,
es ist schön, dass es dir heute wieder besser geht.
Sicherlich können die Menschen in deinem Umfeld verstehen, warum du im Moment vielleicht
mal eher ein wenig gereizt bist als sonst.
Aber es geht bestimmt auch bald vorbei. Und dann wirst du stolz sein und vor Energie nur so strotzen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe das dir deine Ausgeglichenheit erhalten bleibt.
Viele Grüße
Chakyra
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch? Ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschön entspanntes Wochenende
und einen guten Start in die neue Woche :
Hallöchen zusammen!
Jaehh, ich habe gerade meine zweite O für den zweiten rauchfreienTag eingetragen. Stolz!
Aber ich muss schon sagen, es gibt immer wieder solche ganz schlimmen Momente! ABER es sind vielleicht
so 4-5 am Tag. Heute Morgen hat mir mein kleiner Bruder noch mal Mut gemacht Der hat den Absprung nämlich schon vor fast 2,5 Jahren geschafft. :-)
Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich ab heute dann mal gleich "richtig" entgifte.
Meine Mädels sind heute morgen mit Papa für eine Woche in den Urlaub gefahren und ich werde fasten.
Die Darmentleerung habe ich hinter mir und nun werde ich mir viel Ruhe gönnen und mal abwarten wie mein
Körper auf diese Umstellung reagiert.
Ich wünsche euch allen ein ganz wundervollen rauchfreien Samstag!
LG Chakyra
Wunderbar ist:
Habe heute Abend am Bahnhof im Raucherbereich die Leute rauchen gesehen, und dachte mir oh Gott, wie ekelhaft. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, Rauch zu inhalieren.
Und jetzt habe ich geduscht, und kann direkt im Schlafanzug auf die Couch! Das ging ja bisher nicht, denn ich musste ja mindestens noch ein paar mal auf den Balkon zum rauchen! Gott! Ist das gemütlich :-)
Wie ich sehe, gehts euch gut?
Heute Nachmittag war es soweit: im Büro mit meinen Kollegen die letzte Zigarette geraucht. Das war für den Kopf gut.... Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich bei der letzen Kippe regelrecht Panik bekommen bei der Vorstellung, es ist die letzte... Aber so im Kreise der Kollegen hab ich da gar nicht dran gedacht...
Und jetzt hab ich eh Halsweh, da fällt der Verzicht leichter :-)
Die Angst vor bestimmten Situationen habe ich auch. Wahrscheinlich muss man es einfach auf sich zukommen lassen und muss dann Charakterstärke zeigen... Oder stattdessen nen Nikotinkaugummi kauen, dabei tief einatmen und sich vorstellen, es sei eine Mentholzigarette :-) :-) :-D
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend :-)
Lg Trixi
Yeah!!!!!!!! Entscheidungsfreudige Ladys...ich gratuliere euch ganz doll zu eurem Entschluß!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier bekommt ihr Hilfe, die ihr braucht. Wir sind für euch da...schreibt, was das Zeug hält, wenn euch danach ist.
GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!