Klappt es diesmal???

Verfasst am: 28.09.2012, 11:11
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Anni !

Hier bist du genau RICHTIG - herzlich WILLKOMMEN in dieser Runde

Ich persönlich habe noch vor genau 9 Tagen, ziemlich genau 50 Glimmstängel pro tag geraucht. Seit dem 21.09. gibt es keine einzige mehr. Somit bin ich nun im 8ten Tag RAUCHFREI und es geht mir richtig gut dabei.

Warum also sollte dies bei dir anders sein. Ich habe gestern gelernt, man muss NEIN sagen. Entweder leise oder wenn nötig auch mal laut zu sich selbst. Bei mir musste es heute in der früh sogar sehr laut sein. Und das alles nur wegen diesem Kerl hier !

Ich bin 38 Jahre lang blind diesem Burschen hinterher gelaufen. UND JETZT ist SCHLUSS damit. Natürlich geht das nicht so einfach, wie so mancher Nichtraucher das immer von sich gibt. Es gehört sehr viel Beherrschung und Disziplin dazu. Man rennt sich ständig den Kopf ein weil der da schon wieder verlangt.

ABER OHNE MICH ! Ich habe ihm den Kampf angesagt und er wird mich hoffentlich bald in Ruhe lassen. Wenn nicht dann gibt es was auf die Mütze

Auch ich habe Untergewicht und habe somit bei 181cm lockere 20 Kilochen in der Reserve. Sparen tu ich gar nix, im gegenteil. Zzt könnte ich futtern was das Zeug her gibt. In die 2. Woche starte ich mit aktuellen 66,8 kg " Fliegengewicht".

Und soll ich dir was sagen : Heute im Bus war mir zum ersten mal nicht kalt ( nein die Heizung war aus ;-) ). Auch im Büro sind meine Hände immer noch warm. Letzte Woche war das noch ganz anders. Kalte Hände und Füße hatte ich Sommer wie Winter.
Es wirkt also schon wieder ein stückchen mehr. Erst war es der Geschmack, der Geruchsinn und jetzt ändert sich offensichtlich schon die Durchblutung. Ein geiles Gefühl wenn man den Baum vorm Fenster raus reißen könnte ;-)

Hilfst Du mir dabei ???

Wir HELFEN DIR hier GERNE !!!!

VG
Old Jacky

Verfasst am: 28.09.2012, 09:58
AnniMara
AnniMara
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr da draußen

ich heisse Anni, bin 31 Jahre jung und dies ist mein gefühlter 1000. Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören :
Ich habe viele Gründe, warum ich es schaffen möchte, nur irgendwie hat es nie geklappt. Schon nach wenigen Stunden hielt ich es nimmer aus und griff zur Zigarette - da waren mir die Gründe auf einmal sch....egal
So manch Einer sagt dann zu mir: Dann willst Du es nicht wirklich! Aber stimmt das? Ich weiss es nicht.... Mein Rauchausstiegstag ist nächsten Montag. Also noch 3 Tage, an denen ich rauchen "darf" - und momentan sind die vielen Gründe wieder sehr deutlich. Natürlich spielt das Finanzielle eine Rolle - wobei ich denke, dass man nicht viel spart dadurch. Denn das Geld landet unbemerkt in andere Dinge, es sei denn man steckt sich die Münzen jeden Tagen in ein Sparschwein.... Aber bei mir liegen die Hauptgründe in der Gesundheit: Zum Einen hab ich etwas Untergewicht und hoffe, dass ich dann endlich mal zunehme , zum Anderen leide ich unter unreine Haut, was mich echt stark belastet. Und dann kommt noch dazu, dass ich absolut null Ausdauer besitze. Sobald ich einen kleinen Berg rauflaufe, krieg ich kaum Luft und bin völlig fertig - Und das soll sich endlich ändern. Meine Eltern sind beide Raucher und mein Vati hatte dieses Jahr im Urlaub auf Fuerte Ventura einen Lungenkollaps. Natürlich war ich in grosser Sorge, aber zeitgleich war ich auch erschrocken, als mir bewusst wurde, was dieses Sch....zeug anrichtet!!!! Ich rauche im Schnitt 20 Zigaretten am Tag, selten 2 - 3 Stück weniger, dafür öfters auch mal 1 1/2 Schachteln. Nach dem Aufstehen sofort mit Kaffee die Erste. Also man kann sagen, dass ich stark abhängig bin
So, das soll es erstmal gewesen sein - ich wünsch Euch was

LG Anni