Klappt es dieses Mal...?
Guten Morgen, finde ich gut, das Dein Freund Dir nacheifert. So könnt ihr euch ja gegenseitig unterstützen und motivieren.
Natürlich schaffst Du das, die zweite Woche ist ja auch bald geschafft.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank, das versuche ich! Ich war die beiden letzten Tage auf Geschäftsreise und hab das Rauchen nicht mal vermisst!
Mein Freund hat sich vorgenommen, am Wochenende auch aufzuhören, auch wenn ich mir immer gesagt habe, dass das eine Entscheidung ist, die mich allein betrifft weil ich mich rauchenden Menschen ja sowieso nicht entziehen kann, dann eben auch gern der Härtetest zu Hause, wird mir das schon sehr helfen. Alleine zu wissen, dass nicht immer Zigaretten greifbar sind sondern man erst losfahren und kaufen muss ist schon ein Unterschied.
Ich schaffe das!!!! :-)
Siehe die beiden als "Lernobjekt", die Dich in Deinem Vorhaben bestätigt haben.
Der Entzug verläuft meistens in Wellen, wo man an machen tage etwas mehr kämpfen muss. Sorge in diesen Phasen für Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen.
Vielleicht kommst Du ja heute Abend in den Chat hier von 20 - 22 Uhr. Hier kannst Du dich auch direkt mit anderen Teilnehmern austauschen.
Weiterhin viel Sturheit.
Andreas
Danke lieber Andreas, Du hast wohl Recht, das kann passieren und ich habe mir einfach vorgenommen, damit ehrlich umzugehen, vor allem vor mir selbst!
Naja, zumindest läuft es ganz gut, was den Drang nach einer Zigarette angeht, haben mich die zwei gestern schon mal immerhin nicht wieder die ganze Woche zurück geworfen, das ist schon mal gut....
So was passiert, ist zwar ärgerlich aber auch normal. Davon geht die Welt nicht unter. Alkohol wirklich die ersten Wochen sehr stark einschränken, bis man genug gefestigt ist.
Trotzdem alles Gute zur ersten erfolgreichen Woche (trotz ausrutscher).
Viel Erfolg weiterhin.
Andreas
Genauso wirds gemacht! ;)
Ja, da hast du Recht...
Tja aber natürlich denkt man ganz schnell, man beantwortet sich seine Frage "Klappt es dieses Mal...?" gerade mal wieder selbst. Aber nein, so einfach gebe ich jetzt nicht auf. Neue Woche, neues Glück und sch... auf den Wein, Rhabarberschorle schmeckt sogar noch viel besser!
Guten Morgen Ihr Lieben,
so ich gestehe: ein Glas Wein am Samstag - kein Problem. 2,5 Gläser am Sonntag - 2 Zigaretten...
So ein blöder, totaler Mist!!!! Ich werde aber auch verrückt wenn hier immer so viele Zigaretten rum liegen und dann war es plötzlich vorbei mit der Selbstbeherrschung... Nachmittags noch war ich mit 7 Freundinnen zusammen, die alle geraucht haben und ich stand nur dabei und später dann sowas....
Also ok, rum lamentieren bringt mich auch nicht weiter, was lernen wir daraus? Maximal ein Glas Wein für die nächsten Wochen, dann müsste es klappen.
Ich hoffe, Ihr unterstützt mich jetzt trotzdem noch, ich möchte auf keinen Fall aufgeben...
Liebe Nina,
schon viermal morgens aufgewacht und sich gefreut, du machst das super! Und das alles trotz Streit mit deinem freund, ich ziehe den Hut vor dir.
Und das "Nicht-mehr an- Zigaretten-denken-" ist das Allerbeste, was dir passieren kann. Wie kannst du diese Strategie des "An etwas Anderes denken" weiterhin stärken?
Schönen TAg wünscht
Andrea
Lieber Aki,
danke für die motivierenden Worte, bin mittlerweile auch schon viel optimistischer weil ich immer öfter Momente hab wo ich denk: "moment, ich habe jetzt schon ganz schön lange nicht mehr ans rauchen gedacht!"
Bin mir zwar auch bewusst, dass es da Schwankungen geben wird aber ich fühle mich im Moment stark genug um es wirklich durchzuziehen!!!!