KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2
[color=blue]Geht mir bloß nicht alle auf die Nerven wegen der paar Kekse!
Ich backe innerhalb von vier Tagen das komplette Weihnachtskekssortiment für eine Großfamilie. (Dieser Job fällt immer den kinderlosen Tanten zu, weil man mit Kleinkindern nur die einfacheren Rezepte backen kann.)
Also:
doppeltes Rezept Marzipankekse
Rumtörtchen mit Weinschaumfüllung
Früchtebrot für die Hamburger
Gingerbread für die anglophilen unter uns
Grissini für die weniger Süßen
Sonstige Sonderwünsche bitte eine Woche vorher, falls seltene Zutaten benötigt werden!
Und rauchen? Was ist schon rauchen...............
[/color]
Weißt Du noch?
So habe ich vor ca. zwei Jahren die Quengelei wegen der nahenden Keksdose beantwortet, als wir noch jung und hübsch waren und das Forum noch lustig ………….. :
Wer die weinschaumgefüllten Rumtörtchen wollte, ist ja klar...……… Wolfgang und Sabine im ständigen clinch wegen der Marzipankekse...………. Verenas Früchtebrot...……...ach ja.
Meine jetzigen Bemühungen sind ein einziges deja vu, aber das hilft mir tatsächlich über schlechte Phasen hinweg, dass ich mal in den alten Posts schwelgen kann. Manches ist ja verschwunden, aber vieles ist trotzdem unvergesslich...………..Aki allein im Ü100-Club...………..::
Na gut, der langen Rede ganz kurzer Sinn: kein Keksproblem!
Bis demnächst!
LG
Sonja
Schnell ein Gruß zum Wochenstart!
Mit Eisregen war leider nichts, ich musste mich mit Einzelteilen begnügen.
Und natürlich halte ich die Füße still, oder glaubst du, ich mache bei der Hitze zusätzliche Bewegungen? :
Wünsch Dir einen möglichst angenehmen Tag!
LG
Sonja
Lieber Hans,
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Du bist ein wichtiger Grund das ich es wirklich bis hierher geschafft habe!!!
Tausend Dank an deinen unermüdlichen Einsatz
Langsam geht mir die hier auf die Nerven. Reichen denn 25 Grad nicht?
Liebe Grüße
Claudia
Hallo lieber Hans!
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht zu so früher Stunde und die aufmunternden Worte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Und jetzt habe ich [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] getrunken und danach gebrochen, was mich wieder grübeln lässt: War jetzt die [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] vergiftet??? Aber du hast recht, sie würden mir bestimmt helfen in der Klinik. Aber ob die im Wohnheim überhaupt die Dringlichkeit sehen oder mich nur auslachen?? Meine Mutter meint auch, ich soll nicht in die Klinik gehen. Naja, ich warte noch bis morgen ab...
Dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie
Danke lieber Hans, das hat gut getan - Deine Nachricht bei mir.
Du hast absolut recht - ich formuliere nur ein wenig um: Hilfe kommt nur da wo sie auch als solche wahrgenommen wird. Für mich war es eine Ohrfeige. Aber lassen wir das jetzt.
Thanks für dir Abkühlung. Ich revanchiere mich mit virtuellen
bei Dir
und gehe mir jetzt selbiges holen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Alles Liebe,
Klicker
Zu groggy für alles bei der Hitze wünsche ich dir ein schönes Wochenende, lieber Hans: WIR HALTEN DURCH !
Freue mich schon auf die Erkundung der Stadt Köln im Gewitter! :::
Ganz liebe Grüße von Claudia
Danke für alles, mein lieber KlabauterHans,
besonders für die Geduldswünsche. Wenn sie sich doch bloß mal einstellen würde!
Mir geht immer noch alles auf den Geist: Gewichtsexplosion, Schlafstörungen, Hitze, Nachbarn, Forumsstreiterei etc. pp.
Aber Rauchen? Was ist schon Rauchen?
Wünsch Dir einen angenehmen Tag und ein schattiges Plätzchen!
rn:
LG
Sonja
Hallo lieber Hans,
meine Güte, ist das ein Wetter!
Im Haus alles duster, Rolladen runter. Raus traut man sich kaum.
Wir wollen am Wochenende wieder radeln, aber wohl schon früher am Morgen.....
Aber mit dem Rauchstopp komme ich bei dem Wetter noch besser klar. Würde mir jetzt überhaupt nicht schmecken.
Hoffe, Dir geht’s gut. Übertreib‘s nicht draußen.....
LG, Alma
...danke für das Eis!
Und für Sonntag hab ich ausreichend eingekühlt, kommt einfach in meine gute Stube und bedient Euch,
solange keine Reste übrig bleiben, ist alles gut!
Liebe Grüße,
Silke
Lieber Hans,
ich mach mal ne Runde durch unser gutes altes Forum, um hier und dort meine :
zu hinterlassen. Zu Deinem anstehenden nächsten Jubiläum der Zwölften Hundert werde ich
im Urlaub sein, aber ich habs nicht vergessen, das wollte ich nur signalisieren.
Du gute, hilfreiche Seele, ich drück Dich mal
Komm gut durch die heiße Zeit, jeder Jeck ist da anders, ich finds grad toll
Alles Gute und bis bald
Silke