KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 09.04.2017, 17:12
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2878 Tagen

Danke Hans.

Das Wetter

ist wirklich einmalig

L.G.Marion

Verfasst am: 08.04.2017, 19:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3182 Tagen

Haha mein lieber Klabauterhans und einen wunderschönen Samstag Abend,

hab mich gleich so gefreut über deine Antwort und ja, die Teddyverstärkung war eine gute Sache, allzuoft darf ich jetzt aber nimmer ins Ausland, weil ich ja jedesmal einen Teddy mitbringe, das nimmt langsam überhand

Also - ein E-Bike ist wahrscheinlich das einzige Bike das ich fahren würde - bin nicht so der Radl-Fan und ganz ehrlich, bergauf bin ich mit gesunder Lunge wahrscheinlich trotzdem noch vor dir am Telefon fürs Taxi

Mit dem Hexer war ich nicht unterwegs, aber im Dungeon, dort ist mir Sweeney Todd gefährlich nahe gekommen - außerdem laufen da unten ein paar richtig Verrückte herum - zumindest sind wir heil wieder herausgekommen.

Seit ich wieder zurück bin, könnte ich jeden Tag locker bis 2, 3 Uhr morgens arbeiten, also darfst mir gerne was wegnehmen, mein lieber Aki, da bin ich gar nicht böse - und wer dich im Job rausekeln will, dem sag mal einen schönen Gruß, wir unterhalten uns mal, so gehts ja wohl gar nicht

Bin froh und stolz, dass es dir nichtrauchtechnisch so toll geht - ich finde es ganz wichtig, dass wir viele solche tollen Vorbilder haben, die sich - genau wie ich - jeden Tag über die Rauchfreiheit freuen (ich kanns ja gar nicht oft genug sagen) - und bei denen der (aha daher der frustrierte Gesichtsausdruck) längst aufgegeben hat.

Dicken Drücker und lieben Gruß

vom Lix, Pingu und Teddy für unseren Aki

Verfasst am: 08.04.2017, 16:58
Lupo1078
Lupo1078
Rauchfrei seit: 2800 Tagen

Lieber Hans, danke für deine ausführlichen Worte! Ich hoffe, das dein jetziger Zustand stabil bleibt bzw. vielleicht sogar besser wird. hierfür drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen! Und du kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen, dass du den Absprung geschafft hast. Ja, Kinder sind was tolles, aber auch sehr anstrengend. Ich darf mich nicht beschweren, er ist so ein lieber kleiner Mann und wirklich schon sehr vernünftig . Und zudem lenkt er mich ganz gut ab. Jetzt übe ich mich mal in Geduld, nicht gerade meine Stärke. Aber immerhin lässt mich Niko gerade in Ruhe LG und einen schönen Abend!

P.S. Mein Mann raucht auch nicht und er hat mich nie unter Druck gesetzt....

Verfasst am: 08.04.2017, 11:05
Lupo1078
Lupo1078
Rauchfrei seit: 2800 Tagen

Hallo Hans,

lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer!

Ich stelle dir mal ein paar Blumen hin

Ich habe gelesen, dass du COPD hast. Wie geht es dir denn damit? Ich hoffe, dass bei dir alles im grünen Bereich ist und Glückwunsch zu 717 Tagen ohne Rauch

LG

Verfasst am: 08.04.2017, 07:58
Feros
Feros
Rauchfrei seit:

Gute Morgen Hans,

danke für Deinen Besuch bei und deine aufmunternden Worte.
Heute Morgen ist wirklich der schlechteste in 34 Tagen,
vielleicht weiß der das es ihm an den Kragen geht,
und er versucht noch ein letztes mal alles raus zuhauen.

Aufgeben werde ich nicht mehr, eher schreibe ich mir hier die Hände wund,
wie es mir geht, und beantworte eure Antworten.

Ich werde weiter machen, Tag für Tag, Woche für Woche.....

LG Feros

Verfasst am: 07.04.2017, 10:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3182 Tagen

Hey mein allerliebster Klabauterhans

Vielen Dank für deine Glückwünsche - ja auch an der 390 bin ich wieder vorbeigerauscht - im Moment rauschen die Tage aber wirklich an mir vorbei wie ICE-Express-Züge odersowas (gibts da noch schnellere?) - und ich komm zu gar nix mehr - aber hey - wenigstens komme ich auch nicht auf blöde Ideen, sag ich immer

Immer wieder so schön von dir zu lesen, du Mega-Motivator, wie geht es dir denn?

Hier gab es wieder einen kleinen Kälteeinbruch leider - jetzt wirds aber echt Zeit für mehr Sonne!!!

Was machen deine Radl-Touren?

Ich schicke ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende

die Lix

mit Pingu

die schon bald 400 wird ...

Verfasst am: 07.04.2017, 08:37
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2886 Tagen

Guten Morgen Hans,

danke für Deinen Besuch. Okay, für Dich also keine Kokosmakronen, dafür eine ordentliche Portion Vanillekipferl. Der Deal steht. :

Wie lange hat das mit Deinem Husten gedauert bis der endlich weg war? Ich war drei Wochen vor meinem Rauchausstieg beim Lungenfacharzt und hatte das volle Programm mit Lungenfunktionstest, Abhorchen, Röntgen, CT und Blutabnahme. Meine Lunge ist soweit, bis auf den blöden Husten, vollkommen in Ordnung. Keinerlei Einschränkungen und Auffälligkeiten. Ich denke, ich habe echt noch Glück gehabt. Andere habe in meinem Alter ja schon gerne COPD im Anfangsstadium. Das macht die Husterei aber nicht weniger nervig, auch wenn er langsam wirklich besser wird, nur halt nicht so schnell, wie ich es mir vorgestellt hatte. War deswegen auch nochmal letzte Woche bei meiner Hausärztin und sie meinte auch, das ist der Reinigungsprozess. Blutwerte etc. alle in Ordnung. Ich muss wohl einfach Geduld haben.

So, genug von mir. Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende vor Dir und wünsche Dir einen sonnigen Start in den Freitag.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 06.04.2017, 21:42
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Hallo lieber Hans, danke für deinen Besuch bei mir.
Heute der Tag war schrecklich aber er ist nun vorbei.
Und das schönste ist ich bin immer noch rauchfrei.
Der Vergleich mit der alten Liebe ist vielleicht nicht treffend.
Aber es fühlt sich manchmal so an.
Ich habe rauchen eigentlich nie geliebt, der Geschmack und der Geruch war für mich schon immer unangenehm.
Wieder so ne sache, warum vermisse ich es dann?
Ich weiß es nicht. Es fehlt was.
Aber ich will nicht mehr rauchen und ich hoffe das ich es dauerhaft schaffe.

Achso, den hab ich schon oft begraben,
Leider, schafft er es immer wieder raus zukommen.

Aber ich bin mir sicher, irgendwann bleibt er liegen.

Lieber Hans ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 06.04.2017, 18:17
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Hallo Hans ,ja ich passe schon auf ,ich nämlich echt Angst das er mich irgendwo oder irgendwann über listet.Also immer auf der Hut sein.Dir noch einen schönen Abend lieber Hans

Verfasst am: 06.04.2017, 18:13
kathrin1965
kathrin1965
Rauchfrei seit: 739613 Tagen

Lieber Hans,

habe einiges in meinem Wohnzimmer zum Ist-Zustand geschrieben, da ich mich nicht immer wiederholen möchte!

Übrigens Kekse und Schokonüsschen finde ich auch suuuuper lecker!

Muß jetzt aber aufpassen, dass ich nicht noch mehr zunehme, da ich sowieso schon Übergewicht habe.
Hatte aber zu Beginn meines Rauchstops ca. 5 Kilo abgenommen, drei sind schon wied er drauf und wenn ich so weiter mache.....nein, das wird dann echt unbequem und gruselig.

Trotzdem, Leckereien müssen jetzt einfach ab und zu sein!

Einen schönen Abend für dich und ganz liebe Grüße
Kathrin