KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 16.07.2017, 08:37
helga42/3
helga42/3
Rauchfrei seit: 1534 Tagen

[color=green] Guten Morgen lieber Hans,

Du bist ja wieder früh im Forum zugange - schön und toll wie Du alle unterstützt - lass es Dir gut gehen.

lg helga[/color]

Verfasst am: 15.07.2017, 21:26
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2752 Tagen

Hey, Aki, neeee, das mit der Luft ist schon o.k. Bin einfach sportlich nicht fit. Zu viel Gewicht für zu kleine Frau und die Muckis sind eher Pudding.
Und wenn ich mal "Luftnot" habe, dann kommt es eher von der Pumpe, so'n bischen Belastungsdyspnoe. Aber das ist schon ok. Ist nix mit COPD. War ja Mitte Mai im KH, da ist das ja abgeklärt worden, hab ja 2 Stents bekommen. Jetzt ist auch die Luft wieder besser.

Verfasst am: 15.07.2017, 17:33
Rutschenbär
Rutschenbär

Ich nochmal.

Zitiert von:
ja dann kam das viele Berge hoch quälen und Lange Berge musst doch paar mal Runter und Pause machen weil die Luft weg war . Naja so holt einen die Krankheit immer wieder ein

Das kann ich nicht mal ohne Krankheit. Wenn ich zehn Minuten auf dem Rad sitze, ist das Sitzfleisch schon angegriffen. Und bergauf - geht gar nicht, muß ich absteigen. Krieg auch so keine Luft mehr und die Muskulatur läßt schwer zu wünschen übrig. Jedenfalls hab ich seit einigen Jahren nicht mehr auf der Fietz gesessen. Dabei haben wir uns vor Jahren neue gekauft. Sind beide noch fast wie neu.

Einmal bin ich los, hab 'ne Fotoszession gemacht über einheimische Blumen am Wegesrand. Waren nur 10 km. Hin war noch easy, weil immer wieder abgestiegen, um zu fotografieren. Aber zurück......... letztendlich wußte ich fast nicht mehr, wie ich zurück kommen sollte. Ich konnte keine 2 Minuten mehr auf dem Sattel sitzen. Holla di ritti, das war ein Spaß. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren. Aber ich möchte mal wieder so gerne. Ich finde es so super, wenn man durch die Gegend radelt und einem der Wind um die Nase bläst. Hat irgendwie was von Freiheit und Abenteuer.

Verfasst am: 15.07.2017, 17:23
Rutschenbär
Rutschenbär

Zitiert von:
Viel Spass beim Buddeln
den hab ich. Wurde auch mal wieder Zeit, daß ich Spaß daran habe, im Dreck zu wühlen. Hat mir richtig gefehlt. Hab ja noch sooooo viel zu tun.

Nur an die nicht mehr vorhandenen Zigarettenpausen muß ich mich noch gewöhnen. Aber irgendwann ist auch das Normalität.

Verfasst am: 15.07.2017, 13:17
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Juhuuu Klabauterakihansemann

dat is unsa Wettachen, nich. Nimmt ma notfalls ma ne Schirm oda entsprechende Klamotten oda ma wird halt ma nass. Schließlich simma nich aus Zucka. Jenießen wa et; wird wieda anders inne neue Woche...

Wie sacht ma Gut roll? Ejal, hab Spaß un en schönet Wochenend

Lass dich jut jehn

See you

Verfasst am: 15.07.2017, 12:59
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2576 Tagen

Lieber Hans!

Danke für deine Wünsche zur Volljährigkeit
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit nicht zu viel Hitze und viel Fahrrad fahren

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 15.07.2017, 11:08
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Hallo und Guten morgen mein lieber Hans unser Urlaub in Zeeland war sehr schön und ich hab dir ein wenig meerluft mitgebracht .Ich wünscvhe dir ein schönes Wochenende.:smileumarmungoro

Verfasst am: 14.07.2017, 20:22
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3580 Tagen

Lieber Hans,
dankeschöne! Wie geht es denn dir und deiner Luft? Du bist immer hier unterwegs und machst Mut und gratulierst. Das finde ich schön. Aber wie ich lese, sorgst du auch für dich, das ist noch ein wenig besser.

Einen schönen Abend,
Trini

Verfasst am: 14.07.2017, 19:19
Rutschenbär
Rutschenbär

Hallo Aki,

Zitiert von:
Gartenreise ? Erzähl mal gehst du in Fremde Gärten oder wirst du eingeladen ?
gehe schon in fremde Gärten, aber diese Gartenreisen werden von Reiseunternehmen durchgeführt.
Es gibt auch Gartenreisen durch England. Da wollte ich ursprünglich mal mit. Werde ich auch sicher noch mal. Da werde die berühmtesten Gärten Englands besucht. Aber mich interessieren eher die Gärten, von denen ich Ideen in meinen eigenen Garten umsetzen kann. Dazu eignen sich die hochherrschaftlichen Gärten nicht.
Und diese Gärten findet man in Holland oder Belgien. Die sind für mich im Moment interessanter, auch bunter.

Zitiert von:
Ich hatte mal Im Fernsehen gesehen Tag der Offnen Gärten, da gab's Ausgesuchte Gärten zu besichtigen.
Das gibt es hier bei uns auch. Und ich hab mir vorgenommen, ganz sicher mal selbst daran teil zu nehmen und meinen Garten für die Öffentlichkeit zu öffnen. Aber das kann ich erst, wenn ich Rentnerin bin und mehr Zeit habe. Schließlich möchte man ja seinen Garten von der besten Seite zeigen.

Zitiert von:
Wie gehts dir denn jetzt in deinem Rauchstop wie Fühlst du dich ? Noch oft Besuch von ihm ?
mir gehts eigentlich ganz gut, auch das Gefühl der Schmacht wird insgesamt schwächer. Aber es ist noch oft am Tag anwesend. Ist auch nicht wirklich so, daß ich das Gefühl habe, eine rauchen zu wollen, nein, es fühlt sich schon anders an. Irgendwie fühle ich eher so was wie Leere und bin ständig auf der Suche. Ich sage mal so, die orale "Befriedigung" ja ja, ich weiß jetzt, was du denkst, aber was kann ich dafür, daß das so heißt. Lach jetzt nicht, ich weiß grad nicht, wie ich es auf den Punkt bringen soll) kommt momentan etwas zu kurz. Ich sollte mehr Bonbons lutschen.

Verfasst am: 14.07.2017, 18:54
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2812 Tagen

Lieber Hans

Vielen Dank für deine Glückwünsche!!
Und ich helfe gerne hier und versuche nur was zurückzugeben was ich so wichtig am Anfang hier erhalten habe.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Claudia