KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...
Hallo Hans,
bei mir hier klart es wieder auf! Wie wäre es denn? Sonne schießen, Kurs bestimmen und wieder los?
Angie, hast ja gehört, der Käpt'n will Kartoffelbrei, darf auf keinen Fall wegen Futter schlechte Laune bekommen, musst du umdisponieren.
Angel hab ich dabei, warte auf den nächsten großen Dorschschwarm, mit dem Drillich holen wir die zum Dutzend an Deck.
Ahoi
Hagen
Ach Hagen,
kleiner Gruß aus der Küche zu deinen [color=blue]90 Tagen[/color]
Moin, Fische gefüttert,
Kaffee noch mal aufgesetzt, der erste war defintiv nicht von mir, so'ne dünne Suppe koch ich nicht.
Bin beim rote Beete schnippeln und wer bringt mir die Heringe fürs Labskaus?
Hat einer überhaupt ne Angel mit?
Alles Klar Käpt'n, dann meld ich mich mal ab. Bin bei den Schafen. Kleiner Funkspruch oder Signal
vorm Auslaufen und ich bin wieder an Bord.
Hagen
Moin Käp'n,
melde mich zum Dienst, Kombüse ist wohl noch nicht besetzt darum hab ich
auf die Brücke mitgebracht.
PS: Schau Dir mal Sabine an, ziemlich energisch, gibt bestimmt einen guten 1. WO ab, aber ist natürlich Deine Entscheidung. Ich stell mein digitales Ich jetzt mal an den Bock (Was für eine Rudermaschine haben wir eigentlich, Knopfsteuerung oder Rad? - Keine Sorge, komme mit beiden klar) Also Käpt'n sag den Kurs an
Hagen
Hallo Käpt'n,
schlaf überhaupt nicht, steh die ganze Zeit am Bock und halte den Kurs, den Du durchgibst, jetzt also noch n paar Strich Steuerbord ok und anlegen. Leine, hol über, mach fest am Poller. Machine stopp
PS: Im richtigen Leben bin ich gerade bei den Schafen angekommen, alles ok, keine Sturmschäden, ein Glück
Gute Nacht wünscht
Hagen
Hallo Käpt'n, Kurs liegt an, könnt aber einen Kaffee gebrauchen,
Maschine läuft wie geschmiert, bin gespannt wie sich der Kahn vorm Wind macht,
Hagen
Ahoi zusammen! Lieber Hans, ich wollte mich artig für Deine Gratulation bei mir bedanken, und sehe, dass Ihr die große Klabauterfahrt plant, das ist großartig!
Ich hab andere Pläne und kann nicht mit, aber Proviant kann ich beisteuern uese:
msfruehstueck: der läuft mit Windkraft
Alles klar, dann sag ich der Sabine, dass sie bei Brunsbüttel auf uns warten soll.
Moin Kätpt'n,
wann laufen wir aus? Bin allzeit bereit. Von Sabine gibt es einen Hilferuf von der Nordsee, wenn Du in den NOK passt, ist das ja auch kein großer Umweg und wir könnten sie retten, wäre doch schad um sie.
Es grüßt
Hagen