KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...
Lieber Hans,
ich bleibe tapfer, versprochen, auch wenn Stinkstiefel immer noch teilweise nervt. Meine Güte, ist echt hartnäckig dieses Mistvieh.... Egal, ich bleibe stur. :
Die Vanillekipferl sind für Dich reserviert und als Zugabe gibt es auch noch Kokosmakronen. Die kriege ich auch noch hin, müssen aber am selben Tag gegessen werden. Am nächsten Tag sind die immer steinhart.
Ich wünschen Dir einen schönen Tag und hoffe, die Sonne scheint bei Dir auch so schön wie bei uns im Norden.
Lieben Gruß
Nicole
Lieber Hans,
auch wenn du schon Feierabend hast, vielen Dank für deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Du hast einfach eine liebe Art. Ich habe diesmal ein anderes Konzept für mich gewählt, ich denke nicht nur jetzt nicht oder heute nicht, sondern ich habe mir ganz bewußt vorgenommen, nie wieder eine Zigarette zu rauchen. Nicht im nächsten Urlaub, oder bei der nächsten Veranstaltung, nein nie wieder, ich schieb es auch nicht auf. Bis jetzt fahre ich ganz gut damit, irgendwie ist es ein bissl einfacher. Wenn der Gedanke an das Rauchen kommt, denke ich nicht wie schön jetzt wohl eine Zigarette wäre, sondern wie schön es doch ohne ist, z.bsp. auf dem Flughafen, ich mußte nicht noch 2 schnelle Zigaretten rauchen um den Flug zu überstehen, darüber hab ich mich super gefreut und ich habe die Zeit ganz bewußt genossen und mir gesagt, nun sitzt du hier für 6 Stunden fest und es ist zwar unangenehm aber nicht so schlimm wie zu der Zeit als ich noch Raucherin war. Das ist nur ein Beispiel wie ich damit umgehe. Ich hol alle positiven Dinge hervor wenn ich Schmacht habe, und ich muß sagen es funktioniert bisher. Mal sehen, wie es so weitergeht. So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend und falls du es erst Morgen liest einen wunderschönen Donnerstag.
Ganz viele liebe Grüße
Gabi
Lieber Hans die Belohnung kommt ja zu 2 Monaten rauchfrei fliegen wir in Urlaub juhu
Hallo Hans danke für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer ,ich bin so stolz auf jeden einzelnen Tag .Dir lieber Hans wünsche ich noch einen schönen Abend .L.g.Doro
Hallo Hans,
ich melde wieder zurück, leider mit neuem Account.
Ich hatte den alten ja gelöscht.
Aber ist das wichtig?
Hauptsache finde ich, das ich nun wieder bei euch bin.
Und genau das möchte ich auch nun für "ewig"
Das neue Wohnzimmer hat fast den gleichen Namen wie das alte..
LG Feros
Lieber Hans,
danke einfach für deinen Besuch und fürs "an mich denken"
Ich finde es toll, dass hier so viele "alte Hasen" sich beständig weiter engagieren und so manche wertvolle Unterstützung bieten.
Lass es dir einfach gut gehen und genieß die Sonne!
Ganz herzliche Grüße
Kerstin
Hallo lieber Hans,
vielen Dank für deinen netten Besuch und die motivierenden Worte.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich finde es toll, wie du hier als Vorbild uns allen immer wieder Mut zusprichst.
Vor allen Dingen bewundere ich aber deinen Kampfgeist und deine Ausdauer.
Habe bei Casaneu gelesen, wie du -trotz aller gesundheitlichen Beeinträchtigungen- das Rad komplett gedreht hast.
Mit dem Rauchstop und der konsequenten, sportlichen Betätigung hast du eine Kehrtwende hingelegt, die wohl vielen anderen Betroffenen schwer fallen dürfte.
Ja, ich weiß, dass bei der Lunge bereits eingetretene Schäden nicht mehr komplett rückgängig gemacht werden können.
Aber man kann schon Einiges tun, um eine Verschlechterung erheblich zu verzögern oder gar zu stoppen.
Mein Mann hatte ein angeborenes Lungenemphysem. Nie geraucht und sehr gesund gelebt.
Seiner Mutter sagte man seinerzeit, er wird mit diesem Befund keine 30 Jahre alt werden.
Letztendlich ist er durch seine gesunde Lebensweise fast doppelt so alt geworden und letztendlich plötzlich und unerwartet an einer Unterzuckerung gestorben.
Die ständigen Kortisongaben hatten bei ihm schon früh zu einer Diabetes geführt.
Ich habe nie in seiner Gegenwart geraucht, aber dass ich überhaupt so lange geraucht habe, ärgert mich im Nachhinein schon sehr.
Dir lieber Hans wünsche ich, dass es auch weiterhin so gut läuft mit dem Nichtmehrrauchen und den Radtouren.
Davon kann ich mir eine dicke Scheibe abschneiden.
Bin nämlich der absolute Sportmuffel
Und ein Streber in Sachen Nichtmehrrauchen bin ich auch nicht
Ich halte einfach durch, weil ich befürchte, wenn ich jetzt umfallen würde, würde ich erstmal keinen weiteren Versuch mehr unternehmen. Die Angst vor dem Wiederrauchen hält mich bei der Stange, UND eure netten Zeilen und Motivationen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Ulla
Guten Morgen lieber Hans,
vielen Dank für Deinen Besuch und das Feuerchen in meiner Hütte. Extra für Dich werde ich Vanillekipferl backen, ich hoffe, Du magst die Kekse, denn es sind die einzigen Kekse, die ich kann. Alles andere würdest Du nicht essen wollen, vetrau' mir. :
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und schicke Dir ein wenig Sonne rüber.
Lieben Gruß
Nicole
Lieber Hans,
vielen Dank für deine lieben Besuche bei mir im Wohnzimmer. Jetzt bin ich wieder super gut erholt aus meinem Urlaub zurück und der Alltag hat mich wieder. Mir geht es super gut, und deine lieben Worte bei mir lassen mich doch lächeln. Das hört sich an als wärst du die Ruhe in Person, so stelle ich mir das auf jeden Fall mal vor. Also der Urlaub hat mir echt gut getan, ich bin nun ausgeglichen und schaue dem was nun so auf mich zukommt erst einmal gelassen entgegen. Eines nach dem anderen, hab ich mir vorgenommen. Zuviel nebenher funktioniert nur schlecht und macht einen total fertig. Also du siehst oder liest ich habe auch deinen Ratschlag angenommen. Bezüglich des Rauchens, na ja ich bin rauchfrei, es ist nicht einfach aber ich schaff das. Ich möchte dem eigentlich gar keine Bedeutung mehr beimessen, ich denke damit fahr ich besser. Wenn der mich ärgert, na ja soll er umstimmen kann er mich nicht. Im Urlaub war es nicht ganz einfach denn überall, auch im Hotel durfte geraucht werden, aber da ich nicht mehr rauchen möchte muß ich da durch. So nun mach ich mal wieder Schluß ich wünsche dir noch eine schöne neue Woche und lass ganz viel liebe Grüße da
Dein Igelchen
Lieber Klabauter-Hans!
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche
Ich hab mich gestern mit einem super leckerem Essen beim Spanier belohnt....
Mich freut es immer, dir auf jeder Jubiläumsparty zu begegnen!
Deine aufbauenden Worte helfen bestimmt vielen
Hab eine schöne Woche!