KEKSDOSE

Verfasst am: 30.05.2019, 08:47
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ab heute hat FrauAP ihren Platz in der Keksdose. Hart erkämpft aber trotzdem ununterbrochen hat sie ihren Vorsatz mit Stärke und Sturheit in die Tat umgesetzt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Zur Feier des Tages lasse ich mal Kaffee hier damit die ersten Gäste schon mal was haben. Die Gastgeberin ist nämlich noch auf Fahrradtour.
Liebe Grüße

Verfasst am: 26.05.2019, 19:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Roonie
herzliche Glückwünsche zu deinen 100 rauchfreien Tagen,
dem Einzug in die sagenhafte KEKSDOSE, die bei dir im Bootcamp steht, habe ich gelesen.
Ich hoffe, du denkst an dein Jubiläum und feierst ordentlich und freust dich über die Glückwünsche.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 26.05.2019, 08:54
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ab heute hat Roonie, weil sie 100 Tage in Rauchfreiheit gelebt hat, einen Platz in der Keksdose. Rückt zusammen! Sie soll hier doch ein schönes Plätzchen finden, um von hier aus den Griechen zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Roonie!

Verfasst am: 20.05.2019, 06:58
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Einen Tag zu spät aber ich hoffe es gibt noch Kekse. Herzlichen Glückwunsch von mir!
Lg Silke

Verfasst am: 20.05.2019, 05:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Brigitte,

das ist ja schön - ich meine, daß Du noch hergefunden hast aber natürlich zuförderst, daß nun auch Dein Mann aufgehört hat.... und durchhält....schöne Grüße unbekannterweise auch an ihn....
Ist doch gut, daß er - sicher auch Deinem vorgelebten Beispiel folgenden - nun den Absprung geschafft zu haben scheint. Und wieder habt Ihr etwas gemeinsam.... z.B. auch eine nicht mehr stinkende Wohnung (sollte jetzt das Argument kommen - haben nie drin geraucht - in Haaren, Klamotten etc. wurde es doch reingetragen.... )

Quasi hat hier anläßlich ihrer 30 Tage übrigens einmal etwas sehr interessantes geschrieben - sie habe gelernt, daß nicht alles Unwohlsein auf's Nicht-mehr-rauchen zurück zu führen ist.... schließlich habe sie eine chronische Krankheit, die auch vom Aufgehört-haben natürlich nicht weg geht....
Bestimmt haben wir früher vieles einfach verdrängt, "weggeraucht", was jetzt eben nicht mehr vernebelt und somit erstmalig direkt richtig wahrgenommen wird.
Natürlich könnte es auch die Sucht sein, die Dich auf solch subtile Weise wieder in die Klaue kriegen will.

Aber Du läßt Dich bestimmt nicht beirren - wo Ihr Euch jetzt gegenseitig stützen könnt.

Ach ja - und danke für die Kekse - ich stell' mal noch einen dazu.

Alles Gute Euch wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 19.05.2019, 23:04
rebatah
rebatah
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke, nun habe ich mit eurer Hilfe doch hierher gefunden. 100 Tage rauchfrei, das muss ich doch feiern. . Bedient euch, es ist genug da, für jeden seine Lieblingssorte.

Die letzten 50 Tage kamen mir kürzer vor als die ersten 50. Aber es war nicht immer einfach. Ich hatte zwar nur selten so etwas wie einen Schmachter, aber ich habe mich insgesamt oft nicht sehr wohlgefühlt. Ich neige eigentlich nicht zu Depressionen, aber in den letzten Wochen.... Meinen Rauchausstieg bereue ich aber überhaupt nicht, nur die 4 kg mehr finde ich nicht witzig. Jetzt wisst ihr auch, warum ich keine Kekse mit euch esse. Bei uns hat sich überraschender Weise viel geändert. Wir sind jetzt ein richtiger Nichtraucherhaushalt geworden. Mein Mann ist jetzt auch schon 4 Wochen rauchfrei, hat nach einem Krankenhausaufenthalt (COPD) nicht wieder angefangen Für mich total überraschend und ich kann es immer noch kaum glauben, da ich ihn vor Jahrzehnten als starken Raucher kennenlernte und er niemals den Gedanken hatte, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin so froh, dass er aufgehört hat und hoffe, dass er durchhält und ich bald für seinen Keksdoseneinzug backen kann.

Verfasst am: 01.05.2019, 20:11
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Kekse, diese Einladung nehme ich gerne an.
100 Tage ohne.
Herzlichen Glückwunsch Jacky.


Deine Kekse sind klasse.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.05.2019, 17:20
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Jacky, war gerade schon bei Maja in der Doppelkeksdose Mädchen. Aber hier sind die Kekse auch lecker. Nehme mir mal noch ein paar mit.
Bis bald
Marion5

Verfasst am: 01.05.2019, 10:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Kekse, Kekse, es gibt Kekse!!!
Liebe Jacky, da komme ich doch gern u. Dich zu feiern!

100 Tage und in die Keksdose eingezogen.
Super gemacht.
Musik gibt es auch
Nette Gäste, schönes Fest und vor allem super Gastgeberin

Verfasst am: 01.05.2019, 08:59
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Jacky

Gratulation zum Erreichen der Keksdose.
Das hast du super gemacht.
Immer weiter so.

Es grüsst
Marion