Keine Entzugserscheinungen

Verfasst am: 13.03.2018, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Christina,

da bist du noch völlig im Durchschnitt: 6 bis 7 Anläufe (Trainingseinheiten) zum Auf Dauer rauchfrei werden sind normal.

Und falls du auch diesmal doch noch stärkere Entzugserscheinungen bekommen solltest, es gibt so viele Möglichkeiten, sie zu lindern und mit Ihnen erfolgversprechend umzugehen. Siehe z.B. grüner Reiter "Aufhören". Dein Wegatmen des Schmachtes war bei mir auch ganz wichtig, sehr wirkungsvoll!

Die Motivation, als gutes Beispiel für deinen Sohn rauchfrei zu leben, gibt dir bestimmt viel Kraft. was versprichst du dir denn für dich selbst? Freies Atmen, schönere Haut, gesünderes Zahnfleisch, gut Riechen..., was lockt dich noch?

Und wie belohnst du dich?

Schönen siebten Tag
Andrea

Verfasst am: 12.03.2018, 14:25
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Christina

keine Entzugserscheingungen? Das ist zunächst einmal gut
aber die andere Seite ist , dass
er
en:

Dich damit in Sicherheit wiegen will und irgendwann denkst Du
dann "Äh eine kann ich ja ruhig, war so einfach" was macht eine denn schon aus.

und [color=blue]DANN[/color]

denkst Du bitte daran , nein, heute nicht !!!!!

Sei dankbar dafür, dass es Dich nicht so doll erwischt und bleib auf dem rechten Weg

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.03.2018, 13:46
Grüschlaspi
Grüschlaspi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo und herzlichen Dank für das nette Willkommen

Dies ist mein 4. oder 5. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören und bisher hatte ich immer mit heftigsten Entzugserscheinungen zu kämpfen. Dies führte dann irgendwann dazu, dass ich einfach wieder angefangen habe. Habs nicht mehr ausgehalten

Die Motivation hat viel mit meinem Sohn zu tun. Er hat mich quasi monatelang bearbeitet. Hat alles ins Feld geschmissen, was ihm so eingefallen ist. Gesundheit (Meine, Seine, Haustiere etc.), Geruch/Gestank, Geld und so weiter. Ich hab damals mit 13 angefangen zu rauchen und er ist jetzt 13 geworden. Vielleicht kann ich ihn motivieren nicht mit dem Rauchen anzufangen, wenn ich nicht mehr rauche?! Das ist meine Motivation und ich finde das ist nicht die schlechteste

Das wars erstmal von mir. Ach eins noch, natürlich habe ich Schmacht aber das hält sich echt in Grenzen und lässt sich ganz leicht und schnell wegatmen

LG Christina

Verfasst am: 12.03.2018, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Grüschlaspi,

da können wir dir ja nur gratulieren, einmal zu deinem Entschluss, den Rest deines Lebens (immer nur für einen Tag gelebt) rauchfrei zu genießen. Und zu deiner Entzugssymptomfreiheit. Das geht übrigens der Hälfte der Aufhörenden so, dass sie keine oder kaum Beschwerden haben. wenn du dich durchs Forum liest, wirst du solche glücklichen Gefährten finden!

Freilich kann auch bei dir noch was Kommen, aber dann meldest du dich bitte wieder hier (wenn du magst) und erzählst uns davon und dann schauen wir gemeinsam, was du tun kannst für dich.

Ich jedenfalls freu mich so für dich! Aus welchen Motiven heraus hast du denn aufgehört? welche Vorteile bringt dir die Rauchfreiheit?

Herzliche Willkommensgrüße
Andrea

Verfasst am: 12.03.2018, 11:01
Grüschlaspi
Grüschlaspi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier immer von Entzugserscheinungen und was man dagegen machen kann. Ich habe , obwohl ich laut dem Selbsttest starker Raucher bin, keine Entzugserscheinungen.
Heute ich mein 6. Tag und ich frage mich, ob da noch was nachkommt, oder ob es das jetzt war?!
Wem ging/geht es denn ähnlich?

LG
Christina