Keine Alternative - Diesmal gilt's!
Liebe Karin,
danke für deine aufmunternden Worte - ja, Sturheit kann ich wirklich brauchen!
Hallo Melma schön dass du Rauchfrei werden möchtest. Es ist ein Vorhaben das sich wirklich lohnt. Du hast geschrieben,,dass du den Ausstieg schaffen musst. Wie wäre es wenn du den Ausstieg schaffen willst?Denn das ist die Vorraussetzung für die Rauchfreiheit. Und will hört sich soviel positiver an als muss. Dieses ganze Vorhaben ist nicht einfach aber es ist zu schaffen. Lies dich hier durch und nimm dir von den vielen Ratschlägen das was für dich am besten passt. Ganz wichtig belohne dich und gönne dir was Gutes, denn das hast du dir verdient. Gewichtszunahme ist natürlich ein Thema, versuch mit kalorienarmen Lebensmitteln gegenzusteuern. Ich hatte zum Beispiel einen enormen Bedarf an zuckerfreien Bonbons .Ich wünsche dir für deine ersten Stunden ohne Qualm ganz viel Sturheit und drück dir die Daumen. Liebe Grüße Karin
Heute habe ich um 12.00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Da sich nach bald 25 Jahren fortgesetzten Rauchens (mit nur 2-jähriger Unterbrechung in Schwangerschaft und Stillzeit) die ersten gesundheitlichen Probleme deutlich abzeichnen, ist mir klar, dass ich den - schon mehrmals halbherzig ins Auge gefassten - Ausstieg dieses Mal wirklich schaffen muss.
Da ich schon einmal aufgehört habe - und das war damals wirklich schlimm! - graut es mir einerseits vor den nächsten Wochen, andererseits kann ich mir aufgrund meines bereits vorhandenen Übergewichts eigentlich auch keine Gewichtszunahme leisten.
Trotzdem weiß ich, dass man ein paar überflüssige Kilos sicherlich besser wieder wegbekommen kann als die durchs Rauchen verursachten Schädigungen, und werde mich durch diese Befürchtungen nicht schrecken lassen.
Ich bin gespannt, ob mir die Registrierung in der Community helfen kann, dieses Mal mein Ziel dauerhaft zu erreichen, denke aber, man sollte nichts unversucht lassen, so lange die Chance besteht, dass es hilft!