Kein Blümchen kein gar nichts

Vielen lieben Dank Katerliesel - aber du schlägst dich doch auch tapfer - in 5 Tagen … na da wird gefeiert

Uiuiuiuiui...99 Tage rauchfrei!
Grossartig! Freut mich sehr für dich!
Bis morgen

99 Luftballons ……

Hi Klaus- ja du hast recht - ich muss dankbar sein dass mein Körper noch keinen großen Schaden durch das ganze Gift davon getragen hat. Ja das Suchtgedächtnis ist in letzter Zeit schon sehr aktiv und nervig. Die Bauchfrei- Gruppe ja Kommentare Lese ich auch immer wieder - vielleicht schließe ich mich demnächst an mal schaun. Vielen lieben Dank für deine netten Worte und ich gebe auf mich acht . Ich wünsche dir einen schönen Abend - ja Klaus und auch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Hi Michaela
Erstmal gibt es doch gute Nachrichten. Nach so vielen Jahren totaler Vergiftung ist dein Körper noch fit.
Der Rückbau deiner Hirnchemie ist noch in vollem Gange. Daher kommen die tristen Gefühle und Gedanken. Kein Dopamin....das ausgleichen ist deine Aufgabe.
Mach all die Dinge die dir gut tun. Was auch immer es ist. Naja, essen bitte nur in Maßen. Ich habe auch gut 10 KG draufgelegt. Das Nichtrauchen ist mir gerade wichtiger.
Hier gibt's die Bauchfrei Gruppe. Die rütteln langsam aber sicher ihre Kilos wieder runter.
In den meisten Fällen reduziert es sich von alleine. Alkohol solltest du nach Möglichkeit vermeiden, der dickt erheblich.
Bald hast du die magischen drei Monate rauchfrei hinter dir. Dein Suchtgedächtnis fürchtet sich sehr davor. Weil es bald immer mehr in den Hintergrund geraten wird. Es wird alles versuchen um dich wieder zum Rauchen zu bekommen.
Lass dir das nicht gefallen. Behaupte dich. Zeig wer hier die Chefin ist!
Zeig wo es lang geht.
Liebe Michaela, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

[vielen lieben Dank Monika für deine Glückwünsche- ja ihr Lotsen seid ein großes Vorbild für mich und ich bin jeden Tag wachsam - es gibt tatsächlich immer wieder Tage wo es mir sehr schwer fällt aber es sind auch viele schöne Tage und ich bin jeden Tag auf der Hut - ich weiß dass dieses heimtückische Monster noch sehr lange auf den Nerv gehen wird - ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und alles gute und danke für deine lieb gemeinten Ratschläge die ich mir sehr zu Herzen nehme =677916]Hallo Michaela,
Hier gibt's von mir einen ganzen Blumenstrauß für 66 rauchfrei Tage für dich
Du machst das prima und die Schlafprobleme werden sich auch wieder geben. Bei mir hat das auch leider Monate gedauert. Jetzt schlafe ich jedoch besser als jemals zuvor im Leben.
Du hast bald 70 Tage und Achtung, da kann es noch einmal zu heftigen kurzen Attacken kommen. Der Körper verabschiedet sich dann nochmal von Nikotin. Und dann ist es gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist und der Rauchfreiprozess einen wichtigen Schritt weiterkommt.
Ich wünsche dir weiterhin Wohlbefinden mit deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen.
Liebe Sonntagsgrüße von Monika
[/quote]

Hallo Michaela,
Hier gibt's von mir einen ganzen Blumenstrauß für 66 rauchfrei Tage für dich
Du machst das prima und die Schlafprobleme werden sich auch wieder geben. Bei mir hat das auch leider Monate gedauert. Jetzt schlafe ich jedoch besser als jemals zuvor im Leben.
Du hast bald 70 Tage und Achtung, da kann es noch einmal zu heftigen kurzen Attacken kommen. Der Körper verabschiedet sich dann nochmal von Nikotin. Und dann ist es gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist und der Rauchfreiprozess einen wichtigen Schritt weiterkommt.
Ich wünsche dir weiterhin Wohlbefinden mit deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen.
Liebe Sonntagsgrüße von Monika

Guten Morgen, liebe Michaela!
Du hattest dir ein Wohnzimmer schon eingerichtet:
Fieses Nikotinmonster
Dort habe ich auch geschrieben, wie Ela schon erwähnte...
Seitdem die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren, gehen so einige Nachrichten "flöten", ich finde das nicht gut.
Gerade in den Anfängen ist es so wichtig, mal eine Rückmeldung zu bekommen, sonst fühlt man sich überflüssig, ignoriert...so ist es mir ergangen ein paar mal in den Anfängen.
Natürlich ist es so, wenn du nur liest, taucht dein Name und der Tageszähler nicht auf und du verschwindest " nach hinten ".....das sollte nicht sein, ist aber manchmal so ! Wir sind ja hier - bis auf die ehrenamtlichen Lotsen - auch nur Teilnehmende....
Ich freue mich, dass du jetzt so viel Resonanz bekommen hast.
Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Sonntag,
Birgit

Guten Morgen Michaela
Wie geht es dir heute?
Spürst du schon positive Veränderungen in deinem neuen Nichtraucher Leben?
Ich schicke dir sonnige Sonntag Grüße
Klaus

Vielen lieben Dank Ela für deine lieben und ehrlichen Worte- hab mich bis jetzt immer sehr zurück gezogen und viel gelesen- werde mich jetzt aber auch mehr im Forum zu Wort melden.
du hast mit 50 rauchfreien Tagen (inzwischen 51) einen echten Meilenstein erreicht. Ich gratuliere dir, super gemacht. Ich verstehe auch deine Enttäuschung, dass niemand deinen Einzug auf der Blümchenwiese gebührend gefeiert hat. Das ist sehr schade.
Sicher hast du aber heute früh Birgits lieben Gruß an dich bemerkt, hast du ihr schon dafür gedankt, ihr einen Gruß im Wohnzimmer hinterlassen?
Das Forum lebt davon, dass sich möglichst viele hier einbringen, dann kann sich ein guter Austausch entwickeln. Wenn es dir also wichtig ist, dass du hier wahrgenommen wirst, Unterstützung und Motivation erhältst, bringe dich entsprechend ein. Nimm andere mit ihren Erfolgen und Zweifeln, ihren Befindlichkeiten wahr, unterstütze und motiviere sie. Es ist ein Geben und Nehmen und nicht nur die Christen wissen, geben ist seliger denn nehmen!
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Projekt Rauchfreiheit und dass du das Forum als gewinnbringend und unterstützend schätzen wirst.
Liebe Grüße Ela