Kein Blümchen kein gar nichts

Verfasst am: 08.09.2024, 10:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 634 Tagen
Beiträge: 2360 Beiträge

Guten Morgen, liebe Michaela!

Du hattest dir ein Wohnzimmer schon eingerichtet:
Fieses Nikotinmonster

Dort habe ich auch geschrieben, wie Ela schon erwähnte...
Seitdem die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren, gehen so einige Nachrichten "flöten", ich finde das nicht gut.
Gerade in den Anfängen ist es so wichtig, mal eine Rückmeldung zu bekommen, sonst fühlt man sich überflüssig, ignoriert...so ist es mir ergangen ein paar mal in den Anfängen.
Natürlich ist es so, wenn du nur liest, taucht dein Name und der Tageszähler nicht auf und du verschwindest " nach hinten ".....das sollte nicht sein, ist aber manchmal so ! Wir sind ja hier - bis auf die ehrenamtlichen Lotsen - auch nur Teilnehmende....

Ich freue mich, dass du jetzt so viel Resonanz bekommen hast.

Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Sonntag,
Birgit

Verfasst am: 08.09.2024, 09:02
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Guten Morgen Michaela

Wie geht es dir heute?
Spürst du schon positive Veränderungen in deinem neuen Nichtraucher Leben?
Ich schicke dir sonnige Sonntag Grüße
Klaus

Verfasst am: 08.09.2024, 08:53
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank Ela für deine lieben und ehrlichen Worte- hab mich bis jetzt immer sehr zurück gezogen und viel gelesen- werde mich jetzt aber auch mehr im Forum zu Wort melden.

Zitiert von: Eichel
Hallo Michaela,

du hast mit 50 rauchfreien Tagen (inzwischen 51) einen echten Meilenstein erreicht. Ich gratuliere dir, super gemacht. Ich verstehe auch deine Enttäuschung, dass niemand deinen Einzug auf der Blümchenwiese gebührend gefeiert hat. Das ist sehr schade.

Sicher hast du aber heute früh Birgits lieben Gruß an dich bemerkt, hast du ihr schon dafür gedankt, ihr einen Gruß im Wohnzimmer hinterlassen?

Das Forum lebt davon, dass sich möglichst viele hier einbringen, dann kann sich ein guter Austausch entwickeln. Wenn es dir also wichtig ist, dass du hier wahrgenommen wirst, Unterstützung und Motivation erhältst, bringe dich entsprechend ein. Nimm andere mit ihren Erfolgen und Zweifeln, ihren Befindlichkeiten wahr, unterstütze und motiviere sie. Es ist ein Geben und Nehmen und nicht nur die Christen wissen, geben ist seliger denn nehmen!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Projekt Rauchfreiheit und dass du das Forum als gewinnbringend und unterstützend schätzen wirst.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 07.09.2024, 20:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

Hallo Michaela,

du hast mit 50 rauchfreien Tagen (inzwischen 51) einen echten Meilenstein erreicht. Ich gratuliere dir, super gemacht. Ich verstehe auch deine Enttäuschung, dass niemand deinen Einzug auf der Blümchenwiese gebührend gefeiert hat. Das ist sehr schade.

Sicher hast du aber heute früh Birgits lieben Gruß an dich bemerkt, hast du ihr schon dafür gedankt, ihr einen Gruß im Wohnzimmer hinterlassen?

Das Forum lebt davon, dass sich möglichst viele hier einbringen, dann kann sich ein guter Austausch entwickeln. Wenn es dir also wichtig ist, dass du hier wahrgenommen wirst, Unterstützung und Motivation erhältst, bringe dich entsprechend ein. Nimm andere mit ihren Erfolgen und Zweifeln, ihren Befindlichkeiten wahr, unterstütze und motiviere sie. Es ist ein Geben und Nehmen und nicht nur die Christen wissen, geben ist seliger denn nehmen!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Projekt Rauchfreiheit und dass du das Forum als gewinnbringend und unterstützend schätzen wirst.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 07.09.2024, 15:54
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo Michaela,

ich gratuliere herzlich zu 50+ Tagen.

Und ja:

Du musst dich schon irgendwo/ irgendwie aktiv beteiligen.

Du musst deine Gratulationen notfalls einfordern, musst selber um Hilfe bitten, deinen Herzschmerz hier laut beklagen, sonst reagiert da keiner drauf..

Wie auch? Es gibt keine kosmische Liste der Teilnehmer mit Erinnerungsfunktion.

Viele nehmen hier ja auch teil und wollen keine Aufmerksamkeiten.

für dich:

Verfasst am: 07.09.2024, 15:29
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Michaela,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese!!!
Das ist wirklich ein toller Erfolg und du darfst, musst, sollst dir kräftig auf die Schulter klopfen
Blümchen für dich


uuund


bisschen Knallpeng !!!
Und
Prösterchen!!! Und weiter geht's !!!
Alles Liebe wünsch ich dir dafür

Verfasst am: 07.09.2024, 15:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Liebe Michaela


Sehr gerne schicke ich dir viele Grüße
Und ein paar Blumen in dein Wohnzimmer.

Lass uns deine Erfolge feiern.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 07.09.2024, 14:52
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Wenn man hier nicht aktiv teilnimmt dann wird man schlicht ergreifend vergessen. Hab jetzt 51 Tage geschafft und keiner freut sich mit mir - schon irgendwie traurig - oder muss ich mir hier ein Wohnzimmer anlegen damit man mich zur Kenntnis nimmt - oder hab ich das Forum noch nicht wirklich verstanden- egal wollte meinen Frust loswerden- ich bin zumindest auf mich stolz und das zählt für mich- schönes Wochenende an alle