Kazada versus Nikotin
gute Idee Silvia, ich werde in den Kohlrabi pusten.......
[color=blue]Daumendrücken![/color]
Es neigt sich Tag 8 dem Ende entgegen. Ich bin emotional noch nicht auf der Höhe, aber es ist schon okay. Vor allem die Symptome scheinen mir deutlich besser zu sein. Ich bin vor allem zufrieden, auch wenn ich noch nicht das Gefühl habe über'n Berg zu sein. Mal sehen wie die nächsten 8 Tage werden. Ich hoffe auf weniger Ersatzhandlungen und generell mehr Freude. Vor allem die anhaltenden Schwindelgefühle machen mir noch zu schaffen.
Ohne die Community hätte ich es nicht bis hier her geschafft. Daher ein ganz großes Dankeschön an euch alle.
An die die ebenfalls kämpfen: Bleibt stark!
Da heute der Tag der Tage ist noch ein
SCHLLLLA[color=red]AAAAANN[/color][color=yellow]NNDDDDD[/color]
Auch habe heute meine letzte Reserve verschenkt. ... und führe mich nicht in Versuchung. ..
Erstmal vielen Dank Claudia Der Typ mit der Nase ist von einem Comic das ein Fan von einem Computerspiel erstellt hat, dieses wurde früher mal kontrovers diskutiert. Aber lustige Comics gibt es dazu eben auch.
Danke auch dir olympicarc.
Heute ist Tag Nr 7. Quasi ein Meilensteinchen, noch bis ungefähr 15 Uhr, dann sind die 7 Tage exakt rum. Letzte Nacht habe ich zum ersten Mal wieder richtig gut geschlafen. Auch das wohl ein Zeichen das es ein bisschen aufwärts geht.
olympiarc du wirst dich jetzt sicher wunder:
Ich habe meinen Tabak und meine Papers immer noch da. Zwar in der Küche ins hinterletzte Regal gestellt, aber es ist noch da. Sogar der Aschenbecher steht noch gut sichtbar mit einer halben Kippe. Ich habe das Gefühl ich brauche das wie als Symbol, um etwas sichtbares zu haben wogegen ich kämpfen kann. Und bei einem Schmachtanfall beruhigt es mich auch irgendwie. Klingt komisch ist aber so. Na ja, das schmeiße ich bestimmt auch irgendwann noch weg.
caskalle... aufhören ist immer doof, ich glaube es gibt keinen wirklich idealen Zeitpunkt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, höre nach einer relativ unbedeutenden Kippe auf. Weil wenn du nach deiner Lieblingskippe aufhörst kommt ihr 24 Stunden später vll noch mehr Bedeutung zu.
Heute ist mein Rauchfrei Tag Nr 6. Ich bin wie jeden Tag vormittags bisher ziemlich müde. Aber ansonsten geht es im Moment. Ich habe nur ein bisschen Schwindel, die restlichen Symptome halten sich in Grenzen. Mal sehen wie es weitergeht heute. Allgemein fühle ich einen kleinen winzigen Aufwärtstrend.
Mensch kalle, dann liegst du ja praktisch in den letzten Zügen (was das Rauchen betrifft).
Gute Entscheidung, dich vom Raucherdasein verabschieden zu wollen. Du kannst nur gewinnen.
Zelebriere die letzte Zigarette, wenn es noch geht, genieße sie, Deine Genüsse im Leben wirst du dir dann woanders holen.
Wir alle unterstützen dich, mein lieber. Gerade die ersten Stunden und Tage können schon arg zwicken
Ich habe abends kurz vor Mitternacht meine letzte Zigarette geraucht. Hat für mich einfach einen ganz pragmatischen Grund: Wenn ich morgen früh aufstehe, bin ich schon seit 8 Stunden rauchfrei. Dann wars für mich bis zur 12 Uhr Marke auch net so lang. Ich, der bei 2 Stunden ohne Kippe (Kino? ooohhh gott) schon dem Wahnsinn nahe war, habe bereits 12 Stunden ohne durchgehalten. Das baut auf, motiviert und hilft, am Ball zu bleiben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start.
Meikel
Hallo Meikel!
Meine letzte Schachtel ist nun angebrochen! Das wie ist verplant und ein Beschäftigungsprogramm für den Jieper steht auch! Nach jeder Zigarette denke ich: warum machst du das? Es ist eklig! Aber die Sucht ist da. Morgen am späten Nachmittag werde ich wohl die allerletzte Rauchen! Und dann beginnt der Kampf!
Die Wichtigste mit dem meisten Jieper ist die zum Kaffee morgens! Was würdet ihr sagen? Abends aufhören oder nach dem aufwachen?
Edit weil korrekturprogramm vom tablet ist doof
Hi caskalle,
wie steht's mit dir und deinen Plänen für ein Leben ohne Zigaretten?
(und natürlich dir, kazada, ebenfalls Glückwunsch!!!)
Lieben Gruß
Meikel
5 Tage ohne! Meinen Respekt hast du schonmal! Du packst das!