Kazada versus Nikotin
Ahoi ihr da draußen,
der fünfte Tag neigt sich dem Ende entgegen. Auch dieser Tag war sehr bergig. Nachdem ich heute früh gut drauf war, meldeten sich erst Kopfschmerzen und später kam der Schwindel wieder dazu. Gegen nachmittag nahm dann der Schwindel für einige Zeit sehr stark zu. Das ist dann wohl so ein Schmachtanfall gewesen.
Aber meine Stimmung war heute etwas besser, ich war nicht ganz so nervös. Ich habe mir eine neue Ablenkung geschaffen, die auch im Büro prima funktioniert. Ich habe so einen Gummi-Gesundheitsball, etwa faustgroß, mit lauter solchen Spitzen, den ich immer zwischen den Händen hin und her werfe. Das ist eine gute Kanalisation für die Nervösität und nebenbei ist das Ding noch gut für Durchblutung und Gelenke. Okaaaay es besteht die Gefahr das andere Kollegen das Ding gegen den Kopf bekommen... Was solls, immer noch besser als den Raum mit Rauchergestank zu verpesten. Ich merke mittlerweile deutlich das mein Riechkolben besser funktioniert und es ist mittlerweile soooooo eklig wenn die Raucher wieder rein kommen. Und ich war auch mal einer davon. Bäh!
Nachmittags war ich mal wieder beim Arzt, der hat mir gesagt ich könnte mal versuchen eine Beruhigungstablette mehr zu nehmen, falls es schlimmer wird. Ansonsten scheinen alle Symptome wirklich nur am Rauchentzug zu liegen. Es tut manchmal gut das einfach nur gesagt zu bekommen.
Bleibt sauber!
lunatic und olympiasc vielen dank für euren Zuspruch! Euch wünsche ich das selbe.
Heute ist mein Tag Nr. 5 und vielleicht hilft es euch auch ein bisschen, denn mir geht es heute etwas besser als wie gestern. Ich bin zwar müde, aber die Nervösität und vor allem die Schwindelgefühle sind nicht so stark. Ich bin heut wie ein bisschen zuversichtlich.
Wir alle können das packen, da bin ich sicher!
hex hex... ^^ danke dir hexe. du genauso.
So der vierte Tag ist auch fast zu Ende. Ich habe vorhin Sport gemacht, geschwommen. Danach war mir ziemlich schummrig, aber geht schon wieder. Bin jetzt mehr oder weniger KO. Irgendwo habe ich hier einen Sportthread gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Im Wasser war ich zeitweise ziemlich motiviert, also habe ich einige Bahnen gepowert (nach meinen Verhältnissen).
Heute haben sich mal Kopfschmerzen zu den Symptomen dazu gesellt, aber ich fühle mich emotional gerade ganz okay. Ich würde ziemlich gern das Spiel Niederlande vs. Argentinien schauen, aber ich habe das Gefühl ich sollte lieber ins Bett. Vielleicht übertragen sie das Spiel im Radio dann hör ichs wie eine Gute-Nacht-Geschichte.
Schlaft gut liebe Mit-Nicht-Mehr-Raucher ;)
Ja, das kenne ich auch... einfach eine rauchen, merkt ja keiner.. blablabla.. diese inneren Gedanken.. aber das ist ja nur der doofe Niko-Teufel... der will dir was einreden..
Ich habe heute den 3.Tag und es geht mir ziemlich gut, jedenfalls nicht so schlimm wie gestern und vorgestern...
Du schaffst das..
Rauchen ist doof.. Raucher sehen doof aus, wenn sie zitternd bei Regen vor der Kneipe stehen, Raucher stinken, Raucher brauchen immer Geld für Kippen..
Nichtrauchen ist cool, anfangen kann jeder, aufhören schafft nicht jeder.. aber du schaffst das....
miauz lunatic,
danke für deine Zuversicht. Ich wünsche dir genau das selbe, wir halten durch. Das Rauchen darf nicht gewinnen. Es ist schon komisch was man so für Gedanken entwickelt, wie man unterschwellig versucht einen Ausweg, einen "Betrug" zu finden. Es geht mir jetzt ein bisschen besser. Wie ist's bei dir?
Meine Entzugsschwankungen lassen sich schon fast in einer Sinuskurve aufmalen. Etwas beulig, aber es geht auf und ab... mäh, das mag ich immer noch nicht.
Ja zur Zeit wird es nicht leichter. Der 4. Tag ist halb vorbei und bisher ist's schwer, ob schwerer als gestern... keine Ahnung. Ich bin tierisch nervös, zum Glück ist das Schwindelgefühl heute nicht so krass... bilde ich mir ein. Ich glaub nicht das ich mit meinen rauchenden Kollegen weiter rausgehen kann... Für eine Weile sollte ich das wohl lassen.
Danke für deinen Zuspruch ssilvia. Das Ziel habe ich vor Augen aber manchmal sehe ich auch viele Hindernisse, eingebildete Hindernisse und überlege krampfhaft wie ich eine rauchen kann ohne eine zu rauchen......
Oh ja Andrea, das werden wir!
Ich finde die Community hier echt grossartig! Muss mal gesagt werden.
Mir ist da was aufgefallen... oben sind doch die Tabs "Informieren", "Aufhören" und "Community". Wenn ich auf aufhören klicke, kann ich eingeben wieviele ich heute geraucht habe. Wenn ich "0" eingebe, warum ist die Zahl dann mit einem blauen Wölkchen hinterlegt? Versteht ihr, blauer Dunst und so? Sicher Zufall, daher
Hey Marcus,
Wir schaffen das alle zusammen
Liebe Grüße, Andrea
Ich fühle mich jetzt besser. Keine Ahnung warum. Habe mein Leid mit anderen kommuniziert, meine Lieblingsmusik gehört, ein neues PC Spiel gespielt und Tee getrunken. Es ist nicht perfekt, aber gut. Immer diese Schwankungen, ich hätt gern etwas von dem Hügel *dort* in dem Tal *da*. Jetzt müsste das nur mit dem Schlafen etwas besser klappen.
Zum Glück ist etwas kühler, da lässt sich entspannter wach rumliegen. ;)
Aber erstmal in unser Fä[color=red]hnc[/color][color=yellow]hen[/color] einkuscheln und unseren Jungs die Daumen drücken. *gg*
Vielen Dank. Bis gerade eben war es krass schlimm. Schwindel und Nervösität und die Gier nach einer Kippe weil ich genau weiß dass ich mich dann besser fühle.
Aber das ist alles gelogen, Betrug! Ich will nicht rauchen. Jetzt entspannt sich die Lage wieder ein bisschen. Mal sehen wie lange diese Achterbahn noch geht. Ich tausche mich inzwischen an vielen Stellen aus und hier das Forum hilft mit am Meisten... wenn ich lese andere haben's schon über 100 Tage oder so geschafft... will ich das auch!
Und da heute Halbfinale ist:
[color=black]SCHLA[/color][color=red]ND!!!![/color][color=yellow]!!!!!![/color]