Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 01.10.2015, 12:08
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3455 Tagen

Liebe Conny,

nun bist Du schon 2 Wochen rauchfrei! Das ist einfach klasse und darüber freuen sich ganz ganz viele Katzen, weil die nämlich von Natur aus wissen, was gut ist.

Es grüßt Dich lieb
Andrea

Verfasst am: 01.10.2015, 10:51
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3354 Tagen

DANKE

Melde mich später noch

Verfasst am: 01.10.2015, 09:33
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3576 Tagen

Liebe Conny -
[color=red]2 Wochen[/color] das ist ehrlich super!
Ja, es ist total anstrengend an manchen Tagen, da ist soviel an Wut und Ärger und Unleidlichkeit - das ist so anstengend nicht einfach das alte Muster abzuspielen (Griff zur Kippe), sondern eine Alternative zu finden, Grenzen neu kennenzulernen, um dann irgendwann sicherer zu sein.
Du gehst einen guten Weg - behalte dir dein persönliches Ziel vor Augen, z. B. Gesundheit und daran halte dich fest, male es dir in der Phantasie aus; verscheuche blöde Gedanken; höre Musik, singe mit und lass den nicht in deinen Kopf.
Vieles wird anders, wenn der Nebel sich lichtet und Dinge, die anders sind als gewohnt sind nicht immer spannend, sondern machen eben auch manches Mal Angst, aber die kann nur vergehen, wenn du weiter gehst.

Ich wünsche dir für heute und es wird ja doch auch leichter, nicht sofort und nicht mit einem Schnippser (leider), aber Stunde um Stunde, Tag für Tag.

Trini

Verfasst am: 01.10.2015, 08:50
Klotz
Klotz
Rauchfrei seit: 3362 Tagen

Hey Conny,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Wochen Freiheit am Stück !!

Hast Du super gemacht, ich weiß ja wie schwer das in letzter Zeit bei uns beiden läuft.

Kopf hoch wird bestimmt alles mal leichter, ich vertraue da unseren Mitstreitern..

LG Klotz

Verfasst am: 01.10.2015, 07:16
helen1988
helen1988
Rauchfrei seit: 3350 Tagen

Wuhuuuu
2 Wochen rauchfrei
Wenn das kein Grund zum feiern ist?!

Kannst so stolz auf dich sein! Toll, toll, toll

Verfasst am: 01.10.2015, 06:43
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3400 Tagen

Ich gratuliere dir zu zwei Wochen Rauchfreiheit!!!!

Du kannst wirklich so stolz auf dich sein!!!! Und du hast dich vor allem gestern wirklich tapfer geschlagen.
Verwöhne und belohne dich!

LG Julia

Verfasst am: 30.09.2015, 23:54
Lysistrate
Lysistrate
Rauchfrei seit: 3352 Tagen

Liebe Conny,

heute hattest du wieder einen schweren Tag, aber du hast gewonnen!

Denk immer dran, jeder Tag den du geschafft hast, bringt dich deinem Ziel näher!!!
Ich drück dir die Daumen, dass du es morgen etwas leichter hast!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 30.09.2015, 22:30
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Danke liebe Bine, tut wirklich gut

Ich habe hier in meinem Wohnzimmer alle Beiträge drei mal in Ruhe gelesen, so viele liebe Worte, absolut hilfreiche Tipps...Ihr seid wirklich die BESTEN!

Es wäre so schade wenn es nicht klappt, also gibt es nur eine Option: ICH BIN NICHTRAUCHER!!!
Für mich, für euch!

Bin wieder stabil!

DANKE!

Verfasst am: 30.09.2015, 21:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Conny,

Schön, dass du den heutigen Tag überstanden hast! Tolle Leistung!

Aber ich denke erst mal einen dicken tut gut! Ja in unserem Gehirn laufen einige Prozesse ab. Die auch Wut, Zorn, Unausgeglichenheit hervorrufen. Das kenne ich wohl auch noch gut!
Zum einem Teil liegt das an den fehlenden Glückshormone die im Gehirn andocken! Dies Andockstellen wurden Jahre lang von Nikotin versorgt, so dass der Körper keine Hormone produktzieren musst! Es braucht eine Zeit, bist der Körper wieder Umgestellt ist!
In der Zwischen Zeit, tu die so viel Gutes wie möglich, Belohne und verwöhne dich, suche alles was Freude macht, die kleinen Dinge im Leben genießen!
Schreie, stampfe, tobe, alles ist erlaubt auf dem Weg in die Rauchfreiheit!

Es gibt viele Bilder, die dieses Chaos verdeutlichen. Ich erzähle immer gerne diese Geschichte!

[color=purple]Die Wellen kommen und gehen, wie die Wellen auf dem Meer! Manche sind hoch und heftig und andere flach und sanft! Nach einiger Zeit des Tobens oder dahin Plätschern schwappen sie am Strand an und werden dort alle ganz ruhig und ausgeglichen!
[/color]
Genauso verläuft es im Entzug, also es wird immer wieder Ruhe einkehren. Irgendwann denkst du, heute fehlt mir etwas, wo ist diese Unruhe/Gedanken nur hin!

LG Bine

Verfasst am: 30.09.2015, 20:21
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Danke liebe Miez

Hab mich wieder im Griff!