Katzen würden niemals rauchen!
Hallo Conny,
na da hast du aber echt was hinter dir. Das hast du echt großartig gemacht!
Ich verstehe dich gut - ich kenne des Gefühl des Verlustes.
Es wäre ja auch ok, wenn es uns gelingen würde [u]nur[/u] in diesen Situationen zu rauchen - aber das klappt halt nicht und das Resultat wären dann die ganzen weiteren Zigaretten, die folgen würden. Wir wären relativ schnell an dem Punkt an dem wir vor knapp 90 Tagen beschlossen haben aufzuhören.
Insofern hast du dich großartig verhalten - du warst stärker als
Er gibt dir das schlechte Gefühl, weil er dich bekehren will.
Denk an die vielen Gründe die du hattest als du aufgehört hast.
Und sei Stolz auf dich, du hast jeden Recht dazu. Deine Leistung ist noch größer je hartnäckiger dich quält.
Ich wünsch dir einen ruhigen Abend,
Liebe Grüße
Lysi
Versuche bitte erst einmal zur Ruhe zu kommen, liebe Conny. Die Traurigkeit, die Du immer noch fühlst, kann sehr gut angesichts der Hilflosigkeit entstehen, die ein empfindsamer Mensch wie Du automatisch empfindet, wenn es einem anderen schlecht geht und er selbst nicht helfen kann.
Mache Dir einen schönen Abend mit Deinem Mann - er weiß, wie tapfer seine Frau ist!
Danke liebe Brigitte
Du hast so recht!!!
Ich hoffe das kommt noch an und diese Traurigkeit verschwindet.
Liebe Conny,
wie Du Dich heute verhalten hast, war schlichtweg großartig! Und wenn sich der Schock, unter dem Du sicherlich immer noch stehst, gelegt hat, wirst Du mit Fug und Recht stolz auf Dich sein.
Was Du erlebt hast, war eine extreme Ausnahmesituation, in der die Kippe wie eine Krücke erscheint - aber warum? Weil wir uns in vielen Jahren angewöhnt haben, in außergewöhnlichen Situationen durch das Rauchen erst einmal Zeit zu gewinnen, damit wir besonnener reagieren können. Wir bilden uns ein, dadurch ruhiger zu werden, aber in Wirklichkeit haben wir uns nur eine kleine Auszeit zum "Verarbeiten" erschummelt. Du hast Dir heute selbst bewiesen, dass auch belastende Ereignisse mit Zigarette nicht besser werden - ganz im Gegenteil.
Dein Mann hat sich großartig verhalten, ich bin mir sicher, dass er Dir eine sehr gute Unterstützung ist. Du hast Dich großartig geschlagen, und das verdient Anerkennung - "Chapeau, Madame!".
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Klotz, vielen Dank, aber so ist es leider nicht...
Hatte heute eine Situation auf der Arbeit. NOTFALL mit allem drum und dran, Rettungswagen, Notarzt, Unruhe, Angst (der Krankenwagen brauchte echt lange)....
Meine Kollegin sagte dann "Ich muss jetzt dringend erstmal eine rauchen".
Ich bekam einen Schreck!!! Dann bin ich innerlich zusammen gesackt, es fiel mir ein, ich DARF nicht rauchen
Ich war soooo kurz davor nach einer Zigarette zu fragen, die ich mit Sicherheit bekommen hätte.
Das war eine absolute Ausnahmesituation, in mir sagte eine Stimme "rauch ruhig, ist doch verständlich in der Situation, da würde doch jeder rauchen"
Ich habe nicht geraucht! Aber ich war traurig, hätte so heulen können. mir fehlte da etwas ganz massiv!
Bis jetzt kann ich mich nicht freuen nicht geraucht zu haben, mir fehlt was!
Mein Mann war so froh, lobte mich, aber bei mir kam das nicht an, bis jetzt nicht!
Danke Regina, Julia, Zaubernuss, Sabinchen, Daufi, Rhada, Wolke, Ute, Aki und allen anderen.
Euch auch einen schönen, ruhigen 3. Advent!
:::
Hallo Conny,
wollt mal kurz vorbeischauen und Dir einen schönen dritten Advent wünschen. Hoffe der Mistbock lässt Dich in Ruhe und Du kannst ein wenig entspannen von Deinem stressigen Job.
LG Klotz
Hallo Conny,
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
: : :
Alles gut bei Dir?
LG Regina
..DANK
Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zu 85 rauchfreien Tagen!!!!
Super gemacht und tapfer durchgekämpft!!!
Mach weiter so, die Keksdose ist schon lecker gefüllt
LG julia